Sie hat sogar die 4 Tweets von Simon nochmal als Bild gepostet, die Entschuldigung aber unterschlagen. Das zeugt von wahrer Größe.
Mich würde mal Interessieren welche Entschuldigung sie überhaupt annehmen würde
das hat mich wieder aufgeregt und ich habe die Entschuldigung als Antwort gegepostet. Aber sie akzeptiert nicht die Entschuldigung. Simon hat sogar am Ende “Frieden?” geschrieben, aber wie es aussieht will sie nur Chaos und Öl ins Feuer schütten…
Es gibt einfach Menschen, die wollen die Welt brennen sehen.
Nein sie hat ja schließlich auch alle “stumm geschaltet”
Warum sollte sie?
süß
hihihi
Wenn du unter ihrem Nick auf Media klickst sind die PMs noch da.
die frau hat wohl den schuss nicht gehört
Mundtot machen ähhhhhhhhhhhhhhhhhh oh warum muss sie es mir so einfach machen. Meine FInger kribbeln schon.
Handelt es sich nicht viel mehr um Private Informationen, da PMs ja privat sind?
hau die gags raus. nen lacher ist das beste was man aus der situation ziehen kann.
kann man sie nicht regelmäßig triggern und so wie ein Maskottchen für MoinMoin halten? xD
Gibt ja keinen Beef mit der MoPo mehr und irgendwie fehlt das…finde ihre Tweets sehr unterhaltsam und kann gut drüber lachen
Die hat ja komplett den Verstand verloren
sie ist wie donald trump, eine lustig-dümmliche person in einer viel zu hohen position
Man könnte auch sagen “sie hat den Schuss nicht gehört…”
Uff, was für ein schwieriges Thema. Ich möchte dieses Thema auch mal gerne mit meinem Schmodder besenfen.
- Wir alle haben das Recht, uns daneben zu benehmen.
- Gut gemeint ist nicht gut gemacht, aber es ist auch nicht das Gegenteil davon. Jede Veränderung kostet Kraft. Es Kraft muss nicht immer eine Katastrophe oder ein Skandal sein - wobei das jedoch hilft, ich fürchte, das hatte schon immer den nachhaltigsten Einfluss auf uns Menschen - doch einen Anfang muss man machen und auch mal Rückschläge hinnehmen und daraus lernen. Was ich damit sagen will: Viele von euch haben sich das erste Mal mit diesen Themen (u.a. Gebärdensprache) befasst und vielleicht passiert aus der Geschichte etwas Gutes… der ein oder andere hat nun vielleicht den Wunsch, die Grundlagen der Gebärdensprache zu lernen?
- Ich selbst habe die Gebärdensprache mal in meiner Freizeit angelernt, also ein Jahr mal hereingeschnuppert. Es ist tatsächlich, wie bei gesprochenen Sprachen natürlich auch, wichtig, wie gesprochen wird. Mimik spielt eine große Rolle. Simons Mimik in dieser Szene fand ich urkomisch. Und vermutlich interpretiere ich zu viel da hinein, was gar nicht da ist (ich bin eben auch nur ein Mensch…), aber ich muss natürlich anderen Leuten auch anerkennen, dass sie etwas anderes in seinem Gesicht gesehen haben als ich.
- Ich bin kein Stück objektiv. In Simon bin ich seit über 10 Jahren heftigst verknallt. (edit: Gut, ich habe nochmal nachgerechnet, es sind 3 Jahre, ich war Späteinsteiger.)
- Ist es richtig, sich über Gehörlose / Menschen mit Behinderung lustig zu machen? Oh, aber ja! Sie sind Teil unserer Gesellschaft und verdienen Witze genauso wie jeder andere auch. Ich will sie nicht aus unserer Mitte ausgrenzen, ich will sie nicht verschweigen, ich will nicht, dass sie mir leid tun für das, was sie sind, ich will sie teilhaben lassen - an allem, auch an schlechten Witzen. Was ein schlechter Witz ist, dafür gibt es nun aber leider keine einheitliche Definition. Und darum wird es darüber wohl immer Gesprächsstoff geben. Aber die Alternative dazu ist völliges Schweigen. Dann sollen von mir aus auch mal die Fetzen fliegen.
- Natürlich ist das Mädel unsympathisch. Wie Hölle. Aber auf ihre Art und Weise ist sie auch mutig und trotzig und will aufzeigen, dass hinter all dem Spaß auch etwas Ernst dahintersteckt. Sie hat eine starke Bindung zu ihrer Gruppe und will sie schützen, sie will sie auch wachrütteln, sie will, dass sie auch mutig sind! Und immerhin haben sich auf der Facebook-Page ja auch noch einige andere zu Wort gemeldet. Jede Gruppe darf ihren Shitstorm machen. Damit zeigen sie doch auch ein Stück weit, dass sie teilhaben wollen! Dass sie so sind wie wir! Dass es gerade Simon treffen musste, macht mich auch wütend, denn ich fühle mich seiner Gruppe angehörig. Geht einigen hier im Thread genauso, was die leidenschaftlichen, shitstormartigen Antworten mancher Leute erklären - aber das ist okay, das geht vorbei.
- Mit mir hat Simon noch nie PN geschrieben. Vielleicht sollte ich ihn auch mal hart kritisieren. Dieses miese Schwein.
- Nun.
- Verdammt, das Nun gehört doch eigentlich an den Anfang?!
Eine besonders große Sensibilität dem Thema gegenüber kann ich hier zumindest nicht erkennen, und die reflektierten Gedankengänge muss man auch mit der Lupe suchen. Ein großer Teil der Community äußert sich auf keinem besseren Niveau als Frau Probst, bei ihr wird das auf alle erdenkliche Weisen kritisiert, bei der Community geflissentlich ignoriert oder sogar abgefeiert.
Bitte zeige mir die Sichtweise, aus der das nicht heuchlerisch ist?
Wo ging es hier auch um gehörlose Menschen? Quasi nirgends.
Ich finde die Sache ist jetzt auch langsam durch. Damit meine ich den Tweef. Wir haben nun alle uns mit Behindertenfeindlichkeit auseinandergesetzt und das ist auch gut so. Meiner Meinung nach sollten wir als Community versuchen den Ball flach zu halten und möglichst nicht mehr auf ihre Tweets eingehen, sodass der Tweef nicht immer wieder aufkocht. Schaut euch an wie viele Tweets sie täglich rausballert. Mit der Zeit wird es in der Versenkung geraten.
Na und? Dennoch muss ich mich hier jetzt nicht als Einzelperson rechtfertigen (muss ich so oder so nicht), wenn, wie bereits angekreidet, pauschal eine ihr vollkommen fremde Gruppe, auch die, die sich weder kritisch noch zynisch noch beleidigend geäußert haben, beleidigt und verurteilt.
Es geht hier rein um den Umstand, dass sie pauschal alle mit einer Position als feindbilder betrachtet und öffentlich denunziert, ohne anzuerkennen, dass diese dank gesundem Menschenverstand die Situation recht nüchtern beurteilen können.
Nur darum geht es. Weiß sie, ob einer, der sie grechtfertigterweise sachlich kritisiert, nicht Leiter einer Förderungseinrichtung für Mehrfach-Schwestbehinderte Jugendliche ist?
Weiß sie, ob jemand, der ein Facepalm-GIF postet, nicht selbst Behindert oder pflegender angehöriger ist?
Nein weiß sie nicht, daher hat sie auch nicht das Recht, diese Menschen zu beleidigen.
Ich glaube, deswegen.