Webvideopreis - "Tweef"

Mein Glaube an die Menscheit, lässt mich das nicht glauben. Aber erwarten kann man das leider irgendwie schon. Obwohl es bei der Beschränktheit der Frau Probst, nicht einfach wäre sich auf ihre Seite zu schlagen.

Nein, können wir nicht. Dafür gibt es einfach zu viele Menschen mit dieser Behinderung. Die reaktionen auf der Aktion Mensch Facebook seite zeigt das sich Menschen wirklich angegriffen fühlen von dieser Aktion. Es mag eine Minderheit sein doch die Leute fühlen sich anscheneind verletzt. Und wenn auf 100 Gehörlose nur 10 kommen die sich davon angegriffen fühlen sind es immer noch 10 Leute die sich eben angegriffen fühlen.

Inklusion bedeutet aber eben nicht, dass man diese Leute mit Samthandschuhen anfässt, sondern dass man sie genauso behandelt wie jeden anderen Menschen. Und irgendwer fühlt sich doch immer angegriffen.

“Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung.” - Serdar Somuncu

12 „Gefällt mir“

Natürlich bedeutet das nicht und das habe ich auch nie behauptet, nur kann man nicht pauschal sagen das diese nicht ein recht haben das sie sich verletzt fühlen.
Ich meine ich erinnere mich noch an die RBTV News wo Alwin den scherz machte das Marco gemobt wird. Es war für mich sehr klar scherzhaft gemeint, doch manche im Reddit haben sich damals darüber beschwert weil sie es ernst genommen haben, weil bei manchen Leuten das nun mal echt scheiß Erinnerungen ausgelöst hat.
Das einzige was ich mit meinem ursprünglichen Poste ausdrücken wollte ist das man nie weiß wer sich wie angegriffen fühlt und wenn sich Menschen durch so etwas nun angegriffen fühlen haben sie auch das Recht sich zu beschweren. Doch auch wie ich in meinem ursprünglichen Poste geschrieben habe, macht eben der Ton die Musik und von dieser Frau auf Twitter war der nun mal unter aller sau.

2 „Gefällt mir“

Dann sind wir da derselben Meinung. Natürlich hat jeder das Recht, sich zu beschweren, genauso wie derjenige, an den die Beschwerde gerichtet ist, das Recht hat, diese nicht ernst zu nehmen.

Ach das Beudeutet also „Whiteknight“ :confused:
Eine Bezeichnung für pseudo-moralische Regulatoren.
Good to know

Kam etwas „härter“ rüber als es gemeint war :slight_smile:

Ich kann sogar nachvollziehen wie man das nicht so geil finden kann und denkt “Was soll der Scheiß?”. Am Ende steht jedoch, dass es eben nicht die Intention war es falsch zu machen, sondern es sollte ja schon echte Gebärdensprache werden. Das muss der, der das nicht gut fand, aber auch einsehen und sagen “Naja, ok…wenn dann bitte richtig in Zukunft” und nicht mit behindertenfeindlich oder sonstwas kommen.

Das ist Interpretation der Sachlage.

Faktisch ist es ein verstoss gegen die Twitter ToS PMs oeffentlich zu posten, dementsprechend ist das Melden dieser Posts sogar Pflicht.

Das was sie da betreibt, in ihren restlichen Posts ist nichts anderes als durch haltlose Unterstellungen Rufmord zu begehen.

Des Weiteren “belaestigt” sie Simon ja weiterhin obwohl er deutlich klar gemacht hat das er keinen Kontakt wuenscht.

2 „Gefällt mir“

Was hat die Menge der Menschen mit solcher Behinderung damit zu tun ob man selber die einzelne Person nachvollziehen kann? Richtig: Gar nichts.

Und wie du im restlichen Post sichrrlich gelesen hast habe ich auch nicht gesagt, dass man sich nicht verletzt fuehlen darf, ganz im Gegenteil.

Ich weiss, das Thema ist schon fast wieder durch. Ich wollte aber auch noch kurz meinen Senf dazu abgeben.

Ihr Name kam mir bekannt vor. @anon39622057 hat mir dann aber auf die Sprünge geholfen.

Hatte man ihr damals, nach der ZDF Sendung, nicht auch das an den Kopf geworfen, was sie Simon jetzt um die Ohren gehauen hatt?

Es haben sich wohl damals Leute an ihrer Aussprache gestört und gesagt, sie solle gefälligst einen Gebärdesprachen Dolmetscher mitbringen wenn sie nicht verständlich reden könne. (Was natürlich überhaubt nicht in Ordnung und auch beleidigend ist, soetwas zu fordern. Nur weil man sich durch das langsame Sprechen/Artikulieren einer Gehörlosen in seiner Fernseh-Abend-Unterhaltung belästigt fühlt.)

Ihre Einlassung gegenüber dem “rumgefuchtel” von Simon kann ich dennoch (bzw. gerade deswegen) nicht nachvollziehen. Ausserdem wird der wohl kaum gesagt haben: “So, ich fuchtel hier ein bisschen mit den Armen rum, das sieht lustig aus. Tolle Showeinlage.”

Die Meinung, dass so etwas falsch rüber kommen kann und Gehörlose sich dadurch vor den Kopf gestossen fühlen könnten, kann man gerne vertreten. Die art und weise in der sie es getan hatt, ist aber schon sehr verstörend.

Apropos: Kann es auch sein, dass die Dame generell ein Problem mit Aktion Mensch hat? Ich meine beim überfliegen der Tweets auch gesehen zu haben, dass die Worte #aktion_mensch und “Arschlöcher” in einen Atemzug gefallen sind. Sie also generell auf alles, was Aktion Mensch macht alergisch reagiert und Simon “nur” Kolateralschaden war.

8 „Gefällt mir“

Was heisst “weiterhin”?Haut sie immer noch Sachen raus?

Ist dir eigentlich klar das wir im grunde exakt das gleiche Aussagen? Ich meine okay du hast im nachhinein noch deinen poste bearbeitet was ich jetzt erst sehe und auch deine meinung zu dieser Frau abgegeben. Aber im grunde sagst du das gleiche aus wie ich. Daher frag ich mich wieso du versuchst mir zu widersprechen in dem du einfach das wiederholst was ich auch ausgesagt habe(auch wenn ich es nicht so ausführlich dargelegt habe).

Ja. Sie als Behinderte möchte sich nicht von Nicht-Behinderten vorschreiben lassen, wie Behinderte behandelt werden sollen. Oder so ähnlich hat sie es mal geschrieben.

Ich kann da nur für das deutsche und das englische Gebärdenalphabet sprechen, dort gibt es Überschneidungen und Unterschiede. Wie bei jeder anderen Sprache auch, kommt es auch darauf an, wie der Empfänger den Sender verstehen will. Ich persönlich konnte mich gut mit einem englischen Schwerhörigen unterhalten, obwohl meine “Gebärdengrammatik” fehlerhaft war, aber so komplex war es auch nicht, was wir so getratscht haben…

Diesen Tenor habe ich auch in anderen Bereichen nie verstanden. Du bist nicht Betroffen/Involviert also halt die Klappe und misch dich nicht ein. Du hast keine Kinder? Also spar dir jeden Kommentar zum Thema Erziehung. usw.

Es gehören immer zwei Seiten dazu. Gerade bei Themen wie Inklusion. Wie willst du dich als Behinderte in die Gruppe der Nichtbehinderten integrieren wenn du diese nicht mit an Bord holst bei den Überlegungen wie man das am besten anstellt.

Eigenartiges Verhalten. Sie hat (iirc) auch ihr politisches Engagement aufgegeben nach der Sache im ZDF. (War anscheinend für irgendwelche Landeslisten aufgestellt) Was sogar bei einigen Piraten für starke Verwirrung gesorgt hat. Scheint wohl recht Impulsiv zu sein, die Gute.

…Piraten halt. :confused:

3 „Gefällt mir“

Ich finde Frau Probst solle sich mal ein Beispiel an Tommy Edison nehmen, auch wenn er Blind ist und nicht Taubstumm, aber er geht positiv mit seine Behinderung um und diese Form hat sicherlich mehr für das Verständnis beigetragen als dass was Frau Probst da zurzeit veranstaltet.

1 „Gefällt mir“

Hör auf dich über Blinde lustig zu machen! - Frau Probst

1 „Gefällt mir“

Ernsthaft? Ein Hinweis auf einen respektvollen Umgangston ist für dich whiteknightiges Gebaren? Was sind dann all die Leute, die sich heldenhaft vor Simon geworfen haben?

Blackknights?

2 „Gefällt mir“