Wo war denn das Problem bei Ihrer Antwort? Sie hat doch da nur ganz normal geantwortet dass sie es nicht okay fand und ihm einen Dialog angeboten. Das war doch wieder vollkommen in Ordnung.
wie um alles in der welt hätte simon vorher erkennen sollen, dass das so nach hinten los gehen könnte. man hätte ihn doch so ziemlich alles zeigen können und er hätte geglaubt, dass das das heißen heißen soll, was ihm gesagt wurde.
Hier noch ein paar nette Worte von dieser Julia Probst zu einer Schwerhörigen, die sich nicht von dieser Aktion diskriminiert gefühlt, sondern es mit Humor gesehen hat:
Ganz beliebt von Schwerhörigen: Dazwischen grätschen und sich bei Hörenden lieb machen. Ich sag ja immer: Schwerhörige sind sehr oft wie Radfahrer - sie buckeln nach oben zu den Hörenden und machen sich lieb Kind und treten nach unten auf die Gehörlosen, weil man ihnen anerzogen hat, dass sie ja noch was Besseres sind als Gehörlose.
Sehr sympathisch und tolerant gegenüber anderen Meinungen, diese Frau…
so sind Extremisten halt
kam wohl alles in allem ganz gut an, hat jetzt aber keine großen schlagzeilen erzeugt.
Weiterer Versuch sich als Opfer darzustellen. Hoffentlich kommt der Dialog nicht öffentlich zustande, Simon kann da nur verlieren.
An Simons Stelle wäre ich fertig mit der Sache. War ja eh nur der Umsetzer.
Hm, ok. Kann ich nachvollziehen.
Zur öffentlichen Diskussion geb ich dir recht, da kann er wirklich nur verlieren.
Die Julia hat eben getwittert, dass sie diese Problematik mit Simon per DM klären.
Ich finde das ist die beste Entscheidung, weil diese Diskussion in der Öffentlichkeit recht schwierig ist.
woher weißt du das, dass sie sogar bei den gehörlosen unbeliebt ist? :^O
Man könnte Julia Probst doch mal als Gast für ein Almost Daily einladen und mit ihr über die Sache reden.
Der Ton macht bekanntlich die Musik, und dort haben sich sie und Simon etwas vergriffen.
Außerdem wäre es bestimmt interessant aus ihrem Mund zu hören, wie sie die ganze Sache mit akustisch herausgeforderten Menschen sieht. Wenn jede Seite der anderen mal zuhört, werden sich die Spannungen bestimmt schnell auflösen und es kann noch ein klangvoller Abend werden.
Mein Onkel und meine Tante sind gehörlos und meine Cousine Gebärdendolmetscherin. Sie sind oft auf diversen Veranstaltungen auf denen diese “Dame” auch zugegen und oder bekannt ist. Dort wird sich regelmäßig über sie lustig gemacht und der Tenor ist, dass ihr Engagement mittlerweile (früher war das mal anders) mehr als Schaden als als Nutzen betrachtet wird.
Könnte schwierig werden…
hahaha bitte nicht.
das ist zuviel des Guten und man muss jetzt nicht wegen sowas ein AD machen
Achso, Interessant zu wissen, dass sie (angeblich) für sich selber (und für einen kleinen Teil der Gruppe) spricht und nicht für die Allgemeinheit.
Die Dame ist Gehörlos, da wäre ein Übersetzer von Nöten.
Lippenlesen?
Nein. Genau das ist eine Sache die man da aufklären könnte!
Gehörlos heißt nicht, dass man sich nicht verständigen kann. Ich kann kaum Gebärdensprache, kann mich aber mit fast allen Unterhalten. Man muss seeeehr gut zuhören und langsam und deutlich sprechen, dann geht das fast immer
So ein ‘Almost Daily’ wäre sicher interessant, aber dann vielleicht lieber mit einer netten gehörlosen Person und nicht diesem Unsympath.
Sehe ich auch so