Webvideopreis - "Tweef"

Und das kann jeder Zuschauer?

Ich werte Simons Entschuldigung einfach mal als das klassische: Der Klügere gibt nach.

18 „Gefällt mir“

Hä? Die meisten Zuschauer können ja hören. Warum sollten sie Lippenlesen? Such mal in YouTube nach Julia Probst + ZDF. Gibt scheinbar echt nich einige die nicht wissen was Gehörlos überhaupt bedeutet

1 „Gefällt mir“

Die Dame wettert selber wie wild gegen (andere) Behinderte. Siehe ihre Posts auf Facebook on denen sie Schwerhoerige jegliches Recht auf Meinungsaeusserung abspricht. Es scheint das sie selber ein Merkwuerdiges Wertesystem hat, das festlegt wie sehr und was fuer Behinderungen welche Wertigkeit haben. Sehr skurile besonders da sie immer wieder von Inklusion spricht aber andere bewusst ausschliesst/mit verletztenden Kommentaren um sich wirft.

8 „Gefällt mir“

Frau Probst hätte mit Sicherheit auch Jesus kritisiert, weil seine Fußsohlen nass waren, als er den See Genezareth überquerte. Eine absolut unsympathische Person - die Claudia Roth der Behinderten

4 „Gefällt mir“

Am schlimmsten finde ich bei solche “Aktivisten” immer die Anmaßung für eine bestimmte Gruppe zu sprechen oder objektive Tatsachen verbreiten zu können. Sie hätte einfach sagen können das sie das nicht gut fand, klar jedem seine Meinung, passt, fertig. Aber dieses Geschrei nach Diskriminierung und Deutungshoheit, das macht es wie Simon schon richtig sagte verdammt unsympathisch.

7 „Gefällt mir“

Mit ihr stimmt wirklich einiges nicht. Fährt simon die ganze Zeit,unverständlicher Weise, wegen seinen Antworten an, bezichtigt ihn am Ende als unfähig um “Kritik” anzunehmen und jetzt folgt sie ihm plötzlich xD

Meine Güte, Julia Probst hat ja mal mächtig einen an der Waffel.
Anstatt sensibel und vorteilhaft für alle Behinderten mit der Angelegenheit und mit der Behinderung an sich umzugehen, macht sie sich ja absolut lächerlich.
Sie braucht wohl um jeden Preis Aufmerksamkeit und diese bekommt sie von der Gesellschaft durch ihre Behinderung.

Sie hat 64.500 (!) Tweets verfasst. WTF?!

Ich kenne sie nicht persönlich, aber das was ich so lese… Solche Menschen kann ich absolut nicht leiden.

4 „Gefällt mir“

Was man dann wohl zwei Tagen “Tweef” zusammenfassen kann: Man hatte damit eine gute Aktion geplant um auf das Thema hinzuweisen und die Inklusion zu fordern und fördern. Simon hats am Ende der Kette “versaut”, allerdings nicht durch seine Intention sich über Gehörgeschädigte lustig zu machen, sondern einfach durch seine Unfähigkeit sich was merken zu können. Eine bewusste Diskriminierung war niemals das Ziel dieser Aktion. Wem die Rocketbeans bekannt sind, dem sollte das schon vor Jahren bewusst gewesen sein. Wer aber auf Twitter eine Vendetta gegen alles führt, was nicht zu 100% ihren Ansprüchen an Inklusion genügt hat da ein tolles Fressen für ihre Mission gefunden.

Der Silberstreif am Horizont: Sie zettelt wirklich gegen jeden Show und jedes Fernsehprogramm, welches keine Untertitel oder Gehörlosensprache bietet einen Shitstorm an.

4 „Gefällt mir“

Dann haette sie die Meinung von anderen unkommentiert lassen muessen, das hiesse ja freiwillig auf eine Selbstdarstellungsplattform zu verzichten!

Davon mal ab scheint es ja in ihrem Weltbild ueberhaupt nicht vorstellbar, dass sich (nicht Gehoerlose (Oder gar nicht Behinderte)) Menschen mit einer anderen Meinung als ihrer zu dem Thema aeussern.

Nein, die gute will keine Inklusion. Dann wuerde sie ja mit Schwerhoerigen auf einer Ebene interagieren. In einem “Kulturkreis”. Das geht doch nicht.

Das was sie fordert ist eine Integration, bei der ihre Minderheit als Mehrheit an gesehen wird so das man keine Witze gemacht werden ueber die sie nicht auch lachen kann.

2 „Gefällt mir“

Aber du weißt schon dass der Gag darauf abzielt, sich über die Veranstaltung lustig zu machen? Dass das Mittel, also die Zeichensprache, nicht perfekt umgesetzt wurde, nimmt dieser Hauptintention nichts ab. Das einzige was ich bei alle dem verstanden habe, ist dass sie keine Witze mag, oder jedenfalls nicht wenn sie in Zeichensprache erzählt werden.

Das Lächerlichste ist halt, dass die Dame sich selbst als “Digital Native” sieht (das Wort kotzt mich auch an und die Frau hat sich eh disqualifiziert als sie sich mit den “Piraten” identifizierte) und keine Ahnung hat wie hart es für Gehörlose war vor der ganzen Internetscheiße. Mein Onkel ist jedenfalls total happy wie es jetzt ist und sieht da viel weniger Probleme als Frau Probst, da er einfach noch weiß, was sich seit den 60ern da alles getan hat. Er kommt überall zurecht, hat einen Beruf, eine gesunde Portion Humor und Selbstironie, verreist und macht sonst auch alles, was Menschen ohne diese Behinderung machen.

1 „Gefällt mir“

Da muss man den Feminismus jetzt aber auch nicht noch mit reinziehen. Vor allem, weil die meisten Diskussionen darüber schnell in Hardcore-Männer-Hasserinnen vs. Ewig-Gestrige ausartet.

Ansonsten wurde zu Frau Probst ja schon alles gesagt.

4 „Gefällt mir“

Worum gehts denn bei der Sache mit Frau Probst? Leider hat dieser Thread schon zu viele Kommentare, weswegen ich das nicht so ganz zurückverfolgen konnte. Ich konnte leider nur die erste Hälfte vom Web-Video-Preis sehen. Kann also mal jemand eine kurze Zusammenfassung dieser Diskussion geben?

(Wenns eher ins Off-Topic fällt, dann bitte einfach ignorieren^^)

Soweit ich es mitbekommen habe hat sich Frau Probst wohl sehr darüber aufgeregt, das Simon die Gebärdensprache nicht richtig beherrschte, worauf es zu einem Tweef zwischen ihr und Simon kam.

Ok, danke für die Antwort.
Dann ist das ja eine vollkommen sinnlose Diskussion^^

1 „Gefällt mir“

Kurze Zusammenfassung. Die betroffene Szene war eine symbolische Geste von der Organisation “Aktion Mensch” und diese Frau hat die Bedeutung der Aktion total ignoriert und echauffierte sich darüber, dass Simon keine Gebärdensprache konnte.

Nicht nur das er es nicht kann, nein sie bezeichnet ihn auch noch als jemand der bewusst eine bestimmte Gruppe Diskriminiert.

1 „Gefällt mir“

Wobei sich jetzt Betroffene Menschen in der Diskussion auf Facebook eingeklinkt haben und unter anderem ihr geschrieben haben, dass sie total übertreibt. Denn dort echauffiert sich sich bis heute noch.

Siehe

Professional outrage provocateur