Wechsel von Twitch zu Youtube, kommen Leute immer noch nicht klar?

Da YouTube sehr viele Probleme macht, die Rückspulfunktion von uns nicht genutzt wird und Twitch ein gratis Abo / Sub bedeutet hätte…ja, Twitch wäre der bessere Partner aus Usersicht. Von den deutlich gesunkenen Quoten einmal abgesehen.

Verstehe ich nicht. Die meisten User in diesem Thread bevorzugen doch YouTube.

3 „Gefällt mir“

Wir = User.

Gucke nur über die playstation und da läuft Youtube für mich besser als Twitch.

2 „Gefällt mir“

Für mich läuft Youtube besser als Twitch.
Bin auch ein starker Nutzer der Rückspulfunktion

1 „Gefällt mir“

Aber das Rückspulen, geht das nicht über die playstation app oder bin ich zu blöd? Bei mir ist nur play/pause drückbar.

Jupp, bei der ps4 gehts nicht.

Okay dank dir.

Die Frage sollte sein, ob es noch möglich ist mit Youtube neue Zuschauer zu gewinnen. Meiner Meinung ist das sehr viel schwieriger als auf Twitch. Und die Entwicklung der Zuschauerzahlen seit dem Wechsel sagt alles.

1 „Gefällt mir“

Nun, siehe das #moinmoin von gestern mit Ede. Ja sie haben Ihre Zuschauerzahlen mit dem Wechsel halbiert, aber diese steigen seitdem kontinuierlich(aber langsam) an, es gibt also schon neue.

Die Zuschauerzahlen (im Livestream) steigen nicht und Eddy bezog sich auch auf die YouTube Abos.

Na wer Abos da lässt, der wird sich denke ich mal auch etwas anschauen. Obs nun als VOD oder eben Live sind, is da natürlich ne andere Sache.

Wäre schön wenn sie auf YT und Twitch gleichzeitig senden könnten. Aber da werden sich sicher die Plattformen querstellen.

Wieso sollten sie? Was hat das mit den Plattformen zutun? Kann doch jeder streamen wie, wann und wo er will? Als ob Youtube und Twitch unbedingt wollen dass ein Sender mit im Durchschnitt 5k Views bei ihnen exklusiv streamt…kann ich mir nicht vorstellen.

Sie würden bei beiden gezeigt werden bei wer streamt was, womit mehr laufkundschaft angesprochen werden könnte. Aber das wichtigste, das jammern das man nicht mehr auf twitch ist würde aufhören. :wink:

Mir gefällt twitch als Plattform einfach besser.

Mal ganz abgesehen vom technischen. Wenn ich sehe das was anderes auf twitch live ist schalte ich lieber dort ein als zu YouTube zu gehen.

Und in folge dessen bleibe ich auch dort während ich früher immer zu rbtv zurück gewechselt bin.

Aber klar grundsätzlich ist die Qualität der Inhalte das wichtigste. Aber Menschen sind halt bequem.

Es ist egal wie viele es schauen, wenn du Twitch Partner bist muss dein Stream auch exklusiv sein. So gibt es zwar einige Multicasts zu E-Sport Events aber da wird sicherlich anders herangetreten als bei RBTV.
Und RBTV hatte sicher schon recht viele extra Würste was non-gaming Ausstrahlungen in der „falschen“ Kategorie „Gaming Talk-Shows“ angeht.

Zudem denke ich dass da YTG bei ihrem VIP Programm, es ähnlich handhaben wird was Exklusivität angeht.

Falls ich da falsch liege, bitte berichtigen :thinking:

Nein, bei YouTube sind sie nach eigener Aussage nicht exklusiv. Das Problem wäre halt, dass sie bei Twitch kein Partner werden könnten, also auf die Partner Feature nicht zugreifen könnten, was das parallele Streamen unattraktiv machen dürfte.

Warum? War nicht das meiste einfach als Creative einsortiert statt Gaming Talkshow?

Ne, alles was keinem Game bei Twitch zugeordnet werden konnte lief bei den Beans stehts als Gaming Talk Show. Ich meine Max hatte dazu auch mal was im Reddit geschrieben gehabt weil es einige User auch bemerkten. :thinking: