Wechsel von Twitch zu Youtube, kommen Leute immer noch nicht klar?

Okay hab ich nicht so drauf geachtet. Weiß das es am Anfang kein Creative gab aber dachte als man diesen Punkt hatte, hätten sie es auch genutzt. Einfach weil es ja Sinn ergibt.

Aber gut wenn dem nicht so war ist das schon blöd gewesen.

Is bei mir auch so. Arbeidsbedingt verpass ich immer was deshalb spule ich zurück. Kannte vor den bohnen twitch nicht und habs genutzt um beans zu gucken. Jetzt guck ich gar kein twitch mehr

1 „Gefällt mir“

Das wird sicherlich einen vertraglichen Grund gehabt haben oder anderweitig so beschlossen. Weil die Kategorie zu wechseln wäre ja kein Problem gewesen. :stuck_out_tongue:

Prinzipiell mir auch vollkommen egal über welche Plattform ich gucke, finde aber die Timeshift-Funktion richtig nice, für mich ein Fortschritt.

2 „Gefällt mir“

Das man bei Twitch Partner werden kann wusste ich gar nicht, ok dann macht das wohl doch Sinn.

Dann wären evtl Zattoo, Magine, Teleboy, Wilmaa… möglich. Limitierte Zuschauerzahlen ja, aber Tendenz wachsend, meine ich.

was sollen das für plattformen sein? wenn du bei youtube schon kein wachstum hast ,kannst es bei den plattformen gleich bleiben lassen :wink:

Ich verstehe gar nicht warum das so unendlich oft diskutiert werden muss.

Der Wechsel ist passiert. Außer, dass der Rahmen jetzt Rot statt Lila ist hat sich nicht viel geändert. Der Chat ist anders (ob er jetzt schlechter ist als auf Twitch, da sollte man die Kirche im Dorf lassen), technische Probleme wie lags und Streamabbrüche gab es auch auf Twitch und auch über längere Zeit. Wer hier nun sieht das irgendetwas schlechter oder besser läuft, der hält auch den angelutschten Finger in den Wind um die Temperatur zu schätzen.

Die Plattform auf der es läuft ist mir so lange egal, solange ich sie komfortabel auf meinen Systemen sehen kann. Das klappt sowohl auf meinem Laptop als auch auf meinen Konsolen. Alles gut also.

Das einzige was also am Schluss wichtig wäre ist der Content. Da gab es gerade in letzter Zeit viele Verbesserungen und im Hintergrund gab es ja auch offenbar Probleme mit dem Non-Gaming Content bei Twitch.

Das manche Leute verlange, dass RBTV endlich die Querelen und Seifenoperdramen offengelegt werden die vielleicht/möglicherweise/gerüchteweise im Hintergrund passiert sind kann ich nicht verstehen. Zum einen würde es nichts an der Situation ändern, zum anderen muss man auch endlich mal den Sand aus dem geistigen Getriebe klopfen um zu raffen, dass man vertraglich verfplichtet auch einfach nicht über alles reden kann.

Klar macht es mich traurig, das RBTV so viele Zuschauer verloren hat. Aber macht es das schlechter für mich? Bisher kann ich sagen: Nein. Die versprochenen Contentverbesserungen sind merklich und sprechen mich an.

Eigentlich ist doch alles super. Wenn man nicht die ganze Zeit die Plattformdiskussionen hätte :smiley:

3 „Gefällt mir“

von welchen verbesserungen sprichst du bitte?

aber allein die youtube app auf der ps4 ist im vergleich zur twitch app der letzte dreck und ich schaun gut 80% auf der ps4 …

2 „Gefällt mir“

Ich schaue weniger Rbtv aufgrund des fehlenden Twitch Chads, dieser hat mich oft über schwache Sendungen gehalten. Den Youtube Chat habe ich sogut wie immer ausgeblendet.

7 „Gefällt mir“

Also bei mir lief die Twitch App auf der PS4 genau so scheiße wie jetzt die YT App. Merke von dem her keinen Unterschied, ^^

“Richtige” IPTV Anbieter, also technisch schon etwas abseits von Twitch oder YT. Telekom oder EWE bieten sowas auch an mit extra Receiver.

ist mir schon klar, aber die hosten halt keinen sender für lau. völlig utopisch für die beans.

allein das man keinen chat hat macht die app so unglaublich schlecht im vergleich.

2 „Gefällt mir“

Ja den Chat vermisse ich oft wenn ich über die PS4 schau. :frowning:

Ich persönlich finde YT auch komfortabler, vor allem wegen der Spulfunktion.

Ich muss aber auch sagen, ohne Twitch hätte ich nie mitbekommen, dass es RBTV überhaupt gibt. Ich bin immer noch recht oft auf Twitch unterwegs entweder um Streamern bei HS zuzuschauen, oder mir mal ein Eindruck von bestimmten Spielen zu beschaffen. Und dadurch bin ich auch heute noch oft auf Twitch und hatte da früher z.B. prophylaktisch mal den RBTV Stream nebenbei offen um zu schauen ob was witziges passiert und evtl. auch mal kurz umgeschaltet, falls gerade kein interessanter Streamer da war.

RBTV ist mir damals dann nur aufgefallen, weil irgendwas mit Simon und Budi auf der Startseite von Twitch gefeatured wurde und ich mir dachte “huch, das sind doch die Game one dudes”. Dann hab ich da mal raufgezappt und habs mir dann halt als Favorit gespeichert. Ich bin auch heute noch oft auf Twitch und hatte da früher z.B. prophylaktisch mal den RBTV Stream nebenbei offen um zu schauen ob was witziges passiert und evtl. auch mal kurz umgeschaltet, falls gerade kein interessanter Streamer da war. Daran denke ich halt einfach nicht, einfach auf YT zu switchen. Das ist mir als faulem Schwein halt einfach zu doof, dann nebenbei noch auf ner anderen Plattform den Stream zu öffnen.

Ich glaube halt einfach, dass das Thema Laufkundschaft massiv unterschätzt wurde (von mir sowieso, aber auch von den meisten aus der Comm).

5 „Gefällt mir“

Jo das stimmt

Wegen der reinen Audio Funktion Mobil konnte mir auch noch keiner helfen.

Für mich hat der Wechsel nur Vorteile. Schon alleine weil ich damit auf meinem Panasonic Fernseher RBTV in der Youtube App schauen kann, ohne noch ein Zweitgerät nutzen zu müssen. Aber selbst wenn das nicht der Fall wäre könnte ich nicht verstehen warum man jetzt weniger RBTV schauen sollte. Das ergibt absolut keinen Sinn, ganz egal welche “Argumente” man da vorbringen will. Werdet erwachsen und gewöhnt euch daran das sich im Leben auch manchmal was ändert.

1 „Gefällt mir“

Am Ende macht es doch eh die Summe, sofern nachvollziehbar. So doof ist die Idee für einen modernen rein digitalen Fernsehsender nicht. Man macht auf Breite noch mehr Werbung für Rocketbeans und die Nutzer können bei Lag Problemen wechseln oder dort schauen, wo Sie am liebsten möchten. Man müsste nur die Werbesituation und den dafür notwendigen Upload, sowie Kosten abwägen. Wäre sicher ein weiterer Schritt nach vorn um noch bekannter zu werden. Fand ja den kompletten Wechsel zu Youtube im ersten Moment eigtl. auch nicht so schlau. Besser wäre gewesen, das zusätzlich auf Youtube gestreamt wird. Aber da macht ja wohl Twitch nen Strich durch die Rechnung.

1 „Gefällt mir“

Du sollst doch auch über https://www.rocketbeans.tv/#cinema gucken!