Weibliche Angestellte bei RocketBeans TV

Ich weiß nicht, wie dieser Thread sich so lang vor mir versteckt hat, aber ey: hier geht’s schon seit laaanger Zeit nicht mehr um das Thema, das eigentlich angesprochen wurde.

Also, bitte wieder die Alternativthemen zurückschrauben und wieder dem eigentlichen Thema das Feld überlassen: Stimmen unsere weiblichen Zuschauer (und natürlich auch die männlichen) der Interpretation von Simon zu, oder wurde da ein Evaluationsergebnis falsch ausgelesen?

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich hat er sich immer in der Nähe vom Q&A Thread aufgehalten :gunnar:

20 „Gefällt mir“

Könntest du Simon nicht mal ansprechen, wie er genau zu diesem Ergebnis gekommen ist? Hier haben sich ja schon einige Frauen gemeldet, die seiner Aussage widersprechen.

4 „Gefällt mir“

Gab es eine Frage welche Moderatoren “gehasst” werden? Wie kommt man ansonsten auf ein so dünnes Brett eine solche Behauptung aufzustellen? “Hassen” ist, wie jeder weiß, so ein starkes Wort.
Von daher würde ich zu Zweitem tendieren.

2 „Gefällt mir“

Kann eigentlich nur so sein, dass bei der Frage nach dem Moderator mit dem man “zufriedensten” ist die Frauen bei den Frauen selbst deutlich schlechter abgeschnitten haben, als bei den Männer. “Hass” lässt sich daraus nicht unbedingt ablesen, daher denke ich mal, dass es von Simon (sehr) überspitzt formuliert war.

1 „Gefällt mir“

Edit:Ich kläre das per PN…is wohl nicht so relevant für den Thread.

Ich glaube man sollte seine 3 (oder 5?) Top aus einer Vorauswahl (ohne BENS) erstellen.

1 „Gefällt mir“

Man konnte aus einer Liste von Moderatoren die 3 raussuchen, die man am Besten findet und dies dann in einem Textfeld begründen warum.

2 „Gefällt mir“

Um mich selbst zu wiederholen

Es gab drei Fragen

  1. Welche Moderator man kenne (Auswahl aus Liste von 17 )
  2. Mit welchem Moderator man zufrieden ist (Auswahl; begrenzte Anzahl [3] aus vorheriger Liste)
  3. Begründung warum man zufrieden ist (Textfeld)

Frage 2 ist hier von Relevanz, das Bild dazu

3 „Gefällt mir“

Okay, also nix woran man irgendeinen “HASS” erkennen kann. Seltsame Auswertung.

1 „Gefällt mir“

Ich würde es Simon nicht ankreiden, nur weil er das Wort „Hass“ benutzt hat in einem lockeren Interview, um seinen Eindruck zu beschreiben. Natürlich würde mich auch interessieren, was ihm beim Lesen dieses Threads durch den Kopf geht :smile: und wie er eben zu seiner Aussage gekommen ist und ob ihm vielleicht die Damen, die sich hier geäußert haben, zu einem etwas anderen Bild verhelfen konnten.

Ich finde es erstaunlich, dass gerade von den Herren immer wieder angeführt wird, dass das bei Frauen ihrer Erfahrung nach oft so ist, dass „gezickt“ wird. Gerade in Online-Gaming-Communities (ich beziehe mich da hauptsächlich auf MMORPGs) habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich die Frauen untereinander sehr gut verstehen und man sich freut, wenn man nicht das einzige Mädel im Raid ist. Oder dass der weibliche Anteil in der Gilde relativ hoch war und das sogar zu einem allgemein freundlicherem Umgang geführt hat untereinander.

4 „Gefällt mir“

Der einzig richtige Vorschlag. Wolf und Anne müssen zurück zu RBTV:

Naja gut…ist halt dann noch die Frage, was so als Freitext geschrieben wurde.

1 „Gefällt mir“

Die Gründe warum man mit dem Moderator zufrieden ist, die man aus der Liste ausgewählt hat. Das wurde im Textfeld wohl geschrieben.

Ja, das wollte ich gerade als Edit hinterherschieben. Wenn da natürlich von den Damen der pure Hass gegen Rebecca, Sabine und Annegret geschoben wurde, dann ist Hass natürlich der korrekte Ausdruck.

“Ich hass die Rebecca voll, die hat immer so nen frechen Lipgloss.”

Bezweifele ich aber sehr.

1 „Gefällt mir“

Ich bezweifle, dass Frauen, die nur männliche Moderatoren in ihrer Top 3 ausgewählt haben, im Freitextfeld als Grund für die Zufriedenheit angegeben haben „Ist ein Mann. Ich hasse Frauen.“ :smile:

9 „Gefällt mir“

Und da sieht man einfach mal wieder, dass du wenig Erfahrungen mit Frauen hast :kappa:

3 „Gefällt mir“

Natürlich nicht.

Szenario:

Bei 17 Moderatoren und einer Gleichverteilung über alle Teilnehmer mit 3 Auswahlfeldern, müsste man erwarten, dass bei 33,6% aller Teilnehmer eine Frau in der Auswahl dabei ist (Falls ich den Wahrscheinlichkeitsbaum richtig nachvollzogen habe).

Männer haben zu 40% eine Frau ausgewählt-> mögen weibliche Moderatoren

Frauen haben zu 8% eine Frau ausgewählt-> “hassen” weibliche Moderatoren

Wenn man die drei Unbekanntesten wegnimmt, dann haben Frauen schon eine 40% Wahrscheinlichkeit vorzukommen. Da aber nicht alle gleichverteilt ausgewählt wurden verschiebt sich das wieder nach unten 20%. Je nach Abweichung von einem Wert zwischen männlichen und weiblichen Teilnehmern wird auf die Präferenz geschlossen


So könnte die statistische Auswertung aussehen

lieben

Ich könnte es irgendwo nachvollziehen, wenn im aktuellen Programm 10 männliche und 10 weibliche Moderatoren (am besten mit gleichviel Screentime) zu sehen wären. Aber momentan gibt es eigentlich nur ein Format (Game Two), das regelmäßig von einer Frau co-moderiert wird. Und das ist nichtmal immer dieselbe Frau :wink: Ich frage mich, wo da das „Mit der Person bin ich am zufriedensten“ überhaupt herkommen soll. :thinking:

6 „Gefällt mir“