Weibliche Angestellte bei RocketBeans TV

Aber was wenn es doch so sein sollte?

Dann müsste sich das bei den männlichen Zuschauern genauso niederschlagen wie bei den weiblichen. Es sei denn Männer bewerten Frauen on air besser eben weil es Frauen sind. Das wäre allerdings mal ein ganz anderer Ansatz als die Aussage von Simon.

Der denkt sich wahrscheinlich: “Scheiße! Hätte ich lieber mal nichts gesagt.”

2 „Gefällt mir“

Ja, und deshalb ist der Thread auch mehr oder weniger ein Stochern im Dunkeln. Denn man müsste so viele verschiedene Einflussfaktoren untersuchen, bevor man zu der Aussage von Simon kommt. Ich glaube einfach, dass es nur ne ganz kurze Momentaufnahme war und eventuell tatsächlich Frauen vielleicht eher die Light Entertainment Sachen mehr gucken. Aber auch das ist natürlich nur Spekulation.

Kurzum: Ohne die Ergebnisse draußen rum, und die Auswertung unterschiedliche Einflussfaktoren auf die Moderatorenauswahl, kann man hier eigentlich nicht wirklich was substantielles diskutieren :upside_down:

So ist es. Was wäre wenn manche Herren mit dem Pimmel abgestimmt haben und alle Frauen mit dem Kopf? Das finde ich sogar noch viel realistischer als die Aussage, dass “alle Frauen alle Frauen hassen”.

Dann hoffe ich mal die Herren haben danach ihre Tastatur gereinigt und die Evaluation nicht auf der Arbeit gemacht :upside_down:

Hat auch niemand behauptet…

da kommt es halt drauf an wie man das macht.
in den letzten monaten gab es sicher einige wochen in denen nur männer zu sehen waren, da man es einfach macht spricht ja auch keiner von sonderbehandlung.

achja schon wieder vom thema entfernt^^

1 „Gefällt mir“

Mit ihren Vaginen abzustimmen wäre für Frauen im Vergleich sicher auch mehr als anspruchsvoll.

(Krätschmer, 2017)

Ja doch!

Dann wäre Simons Schlussfolgerung natürlich hinfällig. Aber ich stelle es mir schwierig vor damit immer die richtigen Kästchen zu treffen :nun:.

Auszuschließen ist das tatsächlich nicht. Aber ob man nur weil man eine der Damen heiß findet sie gleich zu den Top 3 zählt? Ich würde es nicht tun.

Ich auch nicht, aber es wird schon Leute geben, die ihrer Favoritin gerne Punkte zuschustern um sie öfter zu sehen. Find ich mindestens genauso wenn nicht gar realistischer als der pure Hass der gesamten Weiblichkeit.

Hast noch nie “Mission Impossible” gesehen, wa?

Tatsächlich nicht. Hat Tom Cruise blank gezogen oder wie? :stuck_out_tongue:

Ich glaube wir sind uns alle einig das Gregor die meiste weibliche screentime hat

4 „Gefällt mir“

Eben. Bei meiner Abstimmung hab ich nicht mal an das Thema Geschlecht gedacht, sondern welche mir halt subjektiv besser gefallen. Das man zu Moderatoren welche weniger Screentime haben eine nicht so stark ausgeprägte Bindung hat, sollte auch klar sein. Allgemein war diese Fragestellung etwas komisch meiner Meinung nach.

2 „Gefällt mir“

sexuelle Kommentare hast du immer, wenn eine Mehrheit eines Geschlechts, auf eine Minderheit eines anderen Geschlechts trifft.

Und auch wenn immer mehr Frauen zocken, ist ein Großteil der Hardcore Gamer und eben auch jener Leute die Streams schauen, oft Männer, dadurch hast du einfach eben diese sexuellen Kommentare sobald eine halbwegs ansehliche Frau streamt.

In einer Welt in der 99% der STreamer und Zocker weiblich wären, würde es bei dem 1% männlicher STreamer auch genug „hey sexymon , wieso streamst nicht mal oben ohne“ geben.

Ich glaub Simon aka Sexymon würde jeder gerne oben ohne streamen sehen. :donnie:

1 „Gefällt mir“

Siehe zelda lp :kissing_heart: bzw das moin moin wo die einspieler entstanden sind

1 „Gefällt mir“

Simon war im Zelda LP oben ohne? O_o