Weibliche Angestellte bei RocketBeans TV

Feenstaub

1 „Gefällt mir“

Ah, Feinstaub. Ja daran erinnere ich mich.

Aber nur im feen Kostüm

2 „Gefällt mir“

Da erkennt man ja gar nichts drauf

Das ist Absicht und heißt Teasing! :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

aber die voraussetzungen sind doch für die auswählenden männer die gleichen und es gibt ja scheinbar einen unterschied wie sie bei männern und frauen ankommen

da kommt wieder der penisneid weil man mit unserem geschlechtsorgan auch tippen kann

Ja aber wenn viele Männer vllt 2 männliche Mods wählen und dann ihren weiblichen “Crush” und das Frauen eben nicht machen, weil der Crush auch männlich meist ist, kann doch nicht die Schlussfolgerung sein, dass die weiblichen Zuschauer keine Frauen auf dem Sender mögen.
Für so eine Aussage hätte man vllt auch nach einer Flop 3 fragen müssen.

1 „Gefällt mir“

Was aber nicht zwangsläufig nur mit dem Geschlecht zusammen hängt. Gibt da noch andere Faktoren wie Screentime, Moderationsfähigkeiten etc.

wird halt irgendwann ne studie gelesen haben die stutenbissigkeit belegt und das ergebniss der umfrage als bestätigung genommen haben. nein wissenschaftlich fundiert ist dann seine aussage bestimmt nicht, aber so ganz von der hand zuweisen zumindest bei manchen frauen auch nicht

Muss… Beliebige… Summe… Überweisen

Und da fiel überdurchschnittlich oft die Begründung „weil ich weibliche Moderatorinnen hasse und Colin, Gunnar und Marco so richtig harte Kerle sind?“ :smiley:

Die Verteilung Ist in vielen Foren für Social-Network-Spiele (Simfarm, Bejeweled und co) und in Chats von Female-only-E-Sport-Teams (fast genau) so unausgeglichen und trotzdem wird man da auch als Sexymon nicht nur auf sein Geschlecht reduziert werden - wäre als Mann sogar froh darüber, wenn Frauen sich wie Männer verhalten würden, wenn sie nur irgendwo in der Überzahl wären, nur tun sie dies schlicht und einfach nicht.

das hängt vielleicht auch damit zusammen wie wir gelernt haben mit den geschlechtern umzugehen.

männern sagt man das sie stark sind, das sie was gut gemacht haben.
frauen sagt man das sie hübsch sind. und das machen ja nicht nur männer, bei lara oder kellymsvlog gibts auch ein haufen frauen die andauernd schreiben… “du hast so tolle haare, augen” usw. jut vermutlich nur männer erweitern das gebiet auf geschlechtsmerkmale.

Es ist zwar Klischee aber Frauen handeln nunmal viel mehr nach gefühlen wohingegen Männer oft denken “XY ist zwar ein idiot, aber tut mir nichts, also kann ich mit ihm auf freundschaftlicher Basis koexistieren”

1 „Gefällt mir“

Das ist wohl leider wahr, nur muss es eben noch lange nicht richtig sein, nur weil es lange Zeit / immer so war.
Um wieder ein bisschen näher an das eigentliche Thema heranzukommen, Frauen fungieren und funktionieren bei RBTv (und anderswo) leider sehr oft als Clickbait, das hat gar nichts mit den Mädels, ihrem Aussehen oder Verhalten vor der Kamera zu tun, wenn (ein heterosexueller) MANN sich aber ein Video / einen Stream etc. ansieht, dann kann der eigentliche (und manchmal auch einzige) Grund dafür tatsächlich die Attraktivität (individuelle Bewertung von Aussehen und Verhalten) der Moderatorin sein (bestes Beispiel: ASMR) - ich speicher dann unterbewusst aber auch nur Attraktivität und nicht Inhalt, Interesse oder Kompetenz ab, selbst dann nicht, wenn all dies sehr wohl vorhanden ist. Wenn ich nun aber gefragt werde, wer mein Lieblingsmoderator oder meine Lieblingsmoderatorin ist, dann vergleiche ich unterbewusst Inhalte, mein individuelles Interesse daran (und an den Formaten) und die Kompetenzen der moderierenden Person und eben NICHT die Attraktivität. Viel schlimmer noch, bei einem so geringen Frauenanteil stellen sich vermutlich sogar Zuschauerinnen die Frage, “Moment, wähle ich diese Person jetzt wirklich weil ich sie für die fähigste Moderatorin halte, oder doch nur ihres Geschlechtes wegen!?” Um die Kritik an dieser These vorweg zu nehmen, die wenigsten Männer werden sich diese Frage jemals stellen, selbst wenn sie in der Minderheit wären und auch viele Frauen würden sich diese Frage nicht stellen, wenn die Anzahl der Moderatorinnen und besonders die Anzahl ihrer qualitativ hochwertigen Formate, wenigstens annähernd vergleichbar wäre - das ist sie aber leider nicht.
Wir alle möchten von uns behaupten können, die Frage nach dem/der Lieblingsmoderator/in aufgrund valider Kriterien und nicht aufgrund von Genderpräferenzen oder Schwankungen im postpubertärem Hormonhaushalt beantwortet zu haben, aktuell wirkt sich genau das aber nunmal negativ auf die “Bewertung” der wenigen Bohninnen aus.

1 „Gefällt mir“

Selbst wenn du dir die Frage stellst, wirst du Probleme mit der Antwort haben. Die Attraktivität hat unterbewusst immer einen Effekt auf die Bewertung der Kompetenz, dafür gibt es wissenschaftliche Belege. Je extremer die Attraktivität positiv oder negativ, desto größer wird die Herausforderung für dich, nur die Kompetenz zu bewerten.

Deshalb sollten wir das einfach der AI überlassen

Mir ist das Geschlecht egal. Bei mir zählt eher die Sympathie. Beid er Umfrage konnte man nicht sehr viele Moderatoren auswählen und dann ist ein Nils und Eddy besser. So viele weibliche Moderatoren gibt es bei RBTV auch nicht. Nasti und Lara können gerne öfter vor die Kamera. Mit Sofia kann ich nichts anfangen. Bei den Männern gibt es auch Moderatoren, die ich mir nicht angucke.

Ist doch alles relativ. Man kann die weiblichen Moderatoren nur schlecht mit den Männlichen vergleichen, die schon seit vielen Jahren im Bohniversum unterwegs sind.

Als Nils bei GIGA angefangen hat gab es auch Leute die ihn nicht mochten, da gehört halt auch dazu dass man neue ModeratorInnen öfter vor der Kamera sieht. Ansonsten kann sich keiner ein richtiges Bild machen, vor allem wenn sie ihren Moderations-Stil noch finden müssen.

Von mir ein klares PRO für mehr Frauenpower! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“