Weibliche Angestellte bei RocketBeans TV

Ja bitte mehr Bell! Kann sie nicht das MoinMoin von Eddy bekommen? Sie ist ungefähr 10000 mal mehr Nerd als er und könnte sicher noch einige Sendungen füllen mit verschiedensten Themen.

Auch gerne wieder Buchklub oder ein anderes Format mit ihr und Simon. Das fand ich immer sehr entspannt.

Hmmm ob das Geschlecht eine Rolle für mich spielt? Nein.

3 „Gefällt mir“

Man muss bei MoinMoin bestenfalls 45min reden und das schafft sie nicht da Nasti oder Charly immer dabei waren und sie quasi gerettet haben .
Da hilft auch kein Nerdwissen wenn viele so wie ich unter anderem die Fahrrad Haterei von Eddy feiern

Buchklub erzeugte wenig Zuschauer also kommt es nur bei speziellen Sachen wieder, Skyrim Event etc

Dennoch schade. Den Buchklub mag ich und Bell hat das immer toll gemacht.

Keine Frage, besonders früher war ich Vielleser und war auch so gut wie jede Ausgabe Zuschauer aber Bücher oder auch Comics haben sich hier bei RB nicht durchsetzen können

Als Frau kann ich die bisherigen (weiblichen) Meinungen hier nur unterschreiben: ich hasse die RBTV-Mädels ganz und gar nicht, sondern im Gegenteil freu mich immer, wenn ich eine vor der Kamera sehen. Wir wissen ja, dass sehr viele hinter der Kamera rocken und ich freu mich da über jeden Einblick (Basteln mit Miri etc).
Ich bin allerdings hauptsächlich LP-Gucker und da turnen fast nur die Jungs rum. Würde mir mal ein längeres LP mit einer(!) Frau wünschen. Das hat Donnie oder damals Colin ja auch vielen näher gebracht, als sie noch neu waren, weil man sie damit ganz anders kennengelernt hat. Ich hatte damals an den paar Folgen CoD oder Battlefield (oder was das noch war) mit Bell sehr viel Spaß. Finde es bei sowas auch mit Einzelspieler besser.

Zusammengenommen kann ich aber nur sagen, dass das Geschlecht kein Punkt ist, der für mich entscheidet. Charakter, Freude, Wissen, Ehrgeiz… ob ich wen sympatisch finde, hängt von ganz vielen Dingen ab. Gender ist aber keines davon.

10 „Gefällt mir“

Das muss CoD gewesen sein, sie hat es zusammen mit Schröck gezockt. Hab ich mir passenderweise heute Morgen nochmal angeschaut. :grin: Auch bei dem Almost Daily 100 und dem Halo Beef mit Wolf vs Simon und Budi („Spielt ihr noch mit?“) hat sie bei mir einen positiven Eindruck hinterlassen.
Ansonsten kann ich mich dir nur anschließen. Der Charakter muss stimmen. Und wenn man dann solche Storys wie von Bell im Almost Daily 100 hört, dann merkt man einfach, dass sie genauso Menschen sind wie du und ich auch. Und das macht sie dann auch sympathisch.

Dafug?

1 „Gefällt mir“

Den zweiten Punkt kann ich exakt so unterschreiben, an den ersten Punkt, dass man sie “alleine” irgendwo dran setzen muss, damit sie ihren individuellen Stil finden können und die Zuschauer diesen auch als solchen wahrnehmen können, habe ich noch nie gedacht. Das Prinzip des “betreuten” Let’s Play’ens hat bei RBTv zwar schon Tradition, vielleicht hat aber genau das bei Donnie im Jedi-Knight LP gezogen, was z.B. bei Bell und Nasti in Vampire nicht funktioniert hat.
Bell hat z.B. einmal Divinity Original Sin auf RBTv gespielt, allerdings kann ich mich nicht mehr erinnern, ob auch einmal allein oder nur mit Partner, weil es nicht einmal hochgeladen wurde und Bell es auch allein auf ihrem Twitch Kanal gespielt hat - was sie übrigens sehr gut gemacht hat, auch wenn sie dort natürlich auch das dankbarere Publikum gehabt hat. Nasti hat mal allein einen Walking Simulator bzw. Stanley Parable-like Spiel gespielt, hab dies aber nicht weiter verfolgt, bei Sofia kann ich mich im Moment an keine Solo-Let’s Plays erinnern - oder gab es Folgen von Point&Chic, wo sie allein war?

Uff Respekt an den der dir helfen kann, bei Point&Chick liefen alle möglichen Damen von Praktikum - Festanstellung rum aber das war soweit ich mich erinnre sehr selten allein besetzt
Bei Sofia ist es auch was anderes da sie schon ausstrahlt das sie quasi nichts mit Games am Hut hat und das ist ja auch OK

Hö!?

Naja, “nichts” halte ich nun wirklich für übertrieben, ihre Interessen sind allgemein nur breiter gefächert, während ihr (Video-)Spiele-Hintergrund(-Wissen) eher kleiner ist.

Na wer halt den Durchblick noch hat ob jemand bei dem Format allein war

Ja tausch es gegen “kaum” um, sie kennt auch neben Uncharted andere Games

@bell gibt es noch ne möglichkeit das zu sehen? das wäre ideal die zeit bis zum release von d:os2 zu haben

Ne, das LP ist wohl verschollen. War auch nicht lustig. Aber ich hab mich damals nachts allein nach Mitternacht in der Redaktion in den Keller gesetzt und allein Gruselspiele wie Outlast gezockt. :wink:
Btw, die einzigen Moderatoren sind Sofia und Lara für Game Two. Wir anderen haben alle einen anderen Job. Ich bin kein Moderator und habe auch kein Talent dafür. Ich fühle mich nunmal nur wohl, wenn ich auch das Wissen zu einem Thema mitbringe und ich Spaß dran habe dieses zu vermitteln. Ob das jetzt Halo war, die genannten CoD runden,damals mit Simon Gears of War, der Buchklub, die Game of Thrones Runden, die After Darks, Mass Effect bei NGP und meine liebsten Convention Besuche auf der RolePlay Convention,ComiCon,Leipziger Buchmesse. Ich würde mich an nichts trauen, wo ich einfach labern muss, ohne Ahnung vom Thema. Allein ein MoinMoin machen wäre der Horror.
Aber zurück zum Punkt. Wir haben andere Jobs, die wir machen. Gern machen. Gut machen. Und da kann ich kann sagen, dass ich ihn auch lieber mache. Easy Peasy. Keine Verachwöhrungstheorien, kein vom Chat Vergraule, kein Selbstschutz.
Noch nie im Leben habe ich gemerkt, dass mich ein Mädel blöd anmacht oder ernsthaft dumme Sachen schreibt. Ganz im Gegenteil. Ein Magic Moment von mir war eine Unterhaltung auf der Gamescom mit ein paar Mädels, zu denen ich mich vor unserer Expertbühne hingesetzt hab, gequatscht hab und die mir Mut gemacht haben genau so zu bleiben, wie ich bin. Ein Mensch. Kein Entertainer.

43 „Gefällt mir“

Und genau deswegen bist du halt eine coole Socke. :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Und damit kann man nun ahnen wie ernst man das Wort “Hass” von Simon in dem Podcast nehmen muss ;).

Find ich gut, dass sie eine der “Betroffenen” zu Wort meldet und klar stellt, dass es hier gar kein Problem gibt.

1 „Gefällt mir“

Gerade im Moinmoin meinte Lars dass man gestern eine Location für die neue Folge Gadget Inspectors gesucht hat.

2 „Gefällt mir“

Im Kliemannsland? Sie sollten einen Raum nehmen in dem es genau wie in HH im Studio aussieht, damit es sich auch lohnt da zu sein. :wink:

Im Kliemannsland ist alles Natur. Das ist wie ein ökologischer Greenscreen. Kann man doch nachher einfach ein Zimmer draufmappen! :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich hab euch alle lieb, aber diese Diskussion ist nun schon so oft abgedriftet, dass ich sie lieber erstmal dicht mache, bevor die nächsten Diskussionen zum Thema „Feminazi ja oder nein?“, „Beherrschen SJWs unser Land“ oder „Heißt Nastis Hund eigentlich Dean“ anfangen.

Ich habe jedoch just in diesen letzten Minuten nochmal den kompletten Thread (oh ja) quergelesen und ein paar Stichpunkte herausgezogen, die ich jetzt gerade in meine (theoretisch) wöchentliche Rundmail schreibe, um sie auch den hohen Herrschaften im Hause RBTV an’s Herz zu legen :slight_smile:

Falls (!) Simon noch etwas dazu schreiben möchte, steht es ihm natürlich frei, bis dahin glaube ich aber, dass eigentlich alles zur eigentlichen Frage gesagt ist soweit möglich, und wir uns zum wiederholten Mal im Kreis drehen…

Sollte mir als Antwort auf meine Mail noch irgendwas zu Ohren kommen, von dem die interessierten Mitleser dieses Threads wissen sollten, werd ich’s natürlich noch ergänzen und ggf wieder öffnen, falls sich damit eine weitere Diskussion lohnt.

15 „Gefällt mir“