Weibliche Angestellte bei RocketBeans TV

Also ich mag “Weiblich“ und ich mag “Angestellte“ ,aber die Kombination aus beiden ist einfach Dynamit.

jo kann schon sein, ich hab auch keinen problem mit dem frauenanteil bei rbtv, freu mich wenns welche zu shen gibt und die auch spass haben und was zu sagen haben, wenn nicht dann halt nicht. nur die erklärung das sich halt zu wenig für gaming interessieren passt halt irgendwie nicht wenn inzwischen grosse teile des contents non-gaming ist.

1 „Gefällt mir“

Es kommt drauf an.

Ich vermisse Sophia wirklich vor der Kamera gerade bei LPs, mit Lara komme ich aber gar nicht klar weil mir ihre ueberdrehte Weaboo Art einfach nicht gefaellt. Den E3 Beitrag, den sie mit Krogy gemeinsam gemacht hat, bspw fand ich einfach als zu platt und hat im Grunde alles super zusammengefasst womit sie bei mir nicht punkten kann was aber nun mal ihre staerken sind.

(Mit Krogy komm ich auch nicht klar, der ist mir auch zu ueberdreht und kommt einfach nicht authentisch rueber.)

Nur weil jemand weiblich und Moderator ist, muss er mir ja nicht gefallen. Die Leute haben ja auch Persoenlichkeiten mit denen man konfrontiert wird. Es muesste eigentlich viel mehr weibliche Moderatoren geben, die aktiv am Content mit wirken, weil so hat man halt kaum Auswahl. Bei der maennlichen Riege sieht das ganz anders aus.

Aber ist das nicht generell im Fernsehbereich so? Da gibt’s doch Sender übergreifend mehr männliche als weibliche Moderatoren. Deswegen muss ja Barbara Schöneberger alles moderieren, da es ansonsten kaum geeigneten weibliche Kandidaten gibt.

Man kann mich jetzt erschlagen, aber ich finde es schade, dass keiner Jeannine Michaelsen will.

Zum Thema:
Aber es ist doch auch die Frage, ob bei RBTV die Moderatorinnen vielleicht auch lieber manch andere Aufgabe übernehmen, als vor die Kamera zu gehen.

Wenn ich mich daran erinnere, was so bei Auftritten von Bell oder Nasti geschrieben wurde (jetzt mal auf den Chat bezogen), hätte ich auch nicht so viel Bock, das immer mitzumachen. (Alles rein spekulativ)

ich find die auch klasse, blos furchtbare klamotten hat sie meistens an :smiley:

2 „Gefällt mir“

Sophia hat leider nicht so viele Fans und ein paar ziemlich starke hater! :cry:

1 „Gefällt mir“

Dafuq did i just read

Nur dass hald Lara ständig auf twitch Streamt

1 „Gefällt mir“

Und? Magst du uns verraten ob du Mann oder Frau bist? Hätte Simon recht? ^^

1 „Gefällt mir“

Da ist die Kamera aber an :kappa:

Lara hat eine etwas unauthentische Art muss man zugeben, wenn sie wieder mal die SingSang-Stimme auflegt, wahrscheinlich folgt daraus wohl auch bei Manchen (teilweise auch bei mir) diese Wahrnehmung.

Aber dass sie Gaming Content durchaus behandeln kann, sollte durchaus sichtbar sein, das verneine ich auch nicht.

1 „Gefällt mir“

ich fand die letzten male war sie aber wesentlich lockerer wie sonst, sowohl bei game two als auch aus LA. ihre singstimme wird wohl berufskrankheit sein, die hat sie bei sich im stream auch. ist wahrscheinlich wie auch ausgebildete musicalsängern ihre eigene art haben zu singen (mehr theatralik, weniger gefühl)

2 „Gefällt mir“

Es geht halt darum das man mit den Persoenlichkeiten nicht klar kommt und nicht dem Geschlecht. Verstehe die Frage jetzt nicht ganz was mein Geschlecht damit zu tun hat ob Simon Recht hat?

Aber um deine Frage zu beantworten: Ich bin weiblich.

Wenn es eine richtige Moderatorin ist (und keine Cutterin ist o.ä.) möchte diese sicher auch vor die Kamera :smile: moderieren wäre dann ja ihr Job.

Das ist Küchenpsychologie jetzt aber ich hab das Gefühl, dass das Überspielen von Unsicherheiten ist…hab ich auch gern ähnlich gemacht im Kindergarten zu den Kiddies, bis mich meine Cheffin mal darauf hingewiesen hat. :sweat_smile:[quote=„lady_nieve, post:54, topic:25528“]
Wenn es eine richtige Moderatorin ist (und keine Cutterin ist o.ä.) möchte diese sicher auch vor die Kamera :smile: moderieren wäre dann ja ihr Job.
[/quote]

Ja, aber wenn ständig direktes „Feedback“/dämliche Kommentare auf direkte Art wie im Chat dazu kommen, wird das ja auch irgendwie zu ner richtig unangenehmen Aufgabe, was einen sicherlich kratzt, auch wenn man es professionell abprallen lassen sollte.

@Simonster du hattest recht :open_mouth: Ihr seit da etwas heißen auf der spur! Eure contentevaluation hat der Wissenschaft neue Dimensionen eröffnet.

Erst webvideopreis, dann Fernsehpreis, dann grimmepreisnominierter, dann Nobelpreis und zum Schluss wird Simon auch noch nerdquiz champion!

“Berufskrankheit” … das ist einfach ihr Charakter ^^

Es gibt hald Miesepeter und es gibt das Gegenteil wie Lara oder Krogmann.

Muss einem nicht gefallen ist aber definitiv keine Krankheit ^^

Ich finde Sophia durch aus gut, auch Bell und die anderen. Nur die ueberdrehte Art von Lara eben nicht, genauso wenig wie ich was mit Krogy anfangen kann, weil der meines erachtens in die gleiche Richtung geht.

Nur weil man mit der persoenlichkeit einer weiblichen Moderatoren nicht klar kommt, bedeutet das nicht, dass man alle weibliche Moderatoren nicht ausstehen kann.

In meiner Umfrage habe ich bspw auch Sophia als Lieblingsmod genannt, die Aussage von Simon ist also nachweislich verallgemeinert.

3 „Gefällt mir“

Das ist ja kein reines rbtv Phänomen …es gibt ganze Abhandlungen darüber wieso Frauen anderen Frauen ( Frauen der Öffentlichkeit) argwöhnischer beäugen, und ihnen eine klare Positionierung von Frauen, meist als nicht Fraulich sondern eher dem männlichen Attributen zugeordnet ( klare Position, weiss was er will,Meinungen die man durchdrückt) werden . Das wiederum Skepsis und Unbehagen auslöst.
Das umgekehrte Phänomen sind Frauen die in den Medien alle Klischees über Frauen spiegeln, sehr gerne von Frauen angenommen werden ( da auch meist nicht als Konkurrent und somit nicht als bedrohlich abgestempelt werden ,despektierlich dümmlich)
Zb Kim Kardashian ,Bibi,Katzenberger,usw usw…haben zu 90% eine weibliche fanbase.

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.bild.de/unterhaltung/tv/warum-werden-fast-immer-maenner-superstar-8313418.bild.html&ved=0ahUKEwijoI_h5YrVAhVJ7RQKHa5GBEsQFghQMA8&usg=AFQjCNFej5EgBb7oZqQ4J429ZeTPyabVkQ

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.taz.de/!372488/&ved=0ahUKEwiC2NmK5orVAhXJQBQKHX8LCgcQFggzMAc&usg=AFQjCNFryQ-Hha0sRpTSKdxJifOcvE4HCQ

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://karrierebibel.de/stutenbissigkeit/&ved=0ahUKEwjKmpfR64rVAhWG1hQKHWz2AJsQFggcMAA&usg=AFQjCNEqRyyRYKAGsPvYaXqiWSRSjK4rww

Edit: mir fällt gerade auf es geht hier nicht wirklich um das Thema …es wird gefaselt .

Was lerne ich aus dem thread niemals ein Thema erst nehmen …ein blöder Spruch reicht für die nächsten male vollkommen .

@simonster es gibt darüber genügend Abhandlungen ,also dein Gefühl ist gar nicht so abwegig wie vielleicht dir einige einreden wollen ,oder du denkst .

2 „Gefällt mir“

Ja der Ausgangspost drehte sich ja um Simons These: “Wir haben durch die contentevaluation festgestellt, dass Frauen im Durchschnitt Frauen als Moderatoren schlechter finden als Männer”