das war auch nicht böse gemeint sondern das sie es aus ihrem beruf gewohnt ist mit ihrer stimme zu spielen und auch etwas übertrieben zu nutzen und das halt ins “normale” leben abfärbt. ich finde es meistens ganz ok und nur sehr selten nervig
Rachel als neue Bohne confirmed?!
Die aus Friends?
Die Aussage ist dadurch aber nicht korrekter. Die einzige weibliche Angestellte mit der ich ein Problem hab ist Lara. Das die Zahl unterschiedlich ausfallen liegt eher an der geringen Zahl an weiblichen Angestellten (vor der Kamera).
Und seine Aussage war wortwoertlich “Alle Frauen die RBTV gucken moegen unsere weiblichen Mods nicht.” Da hab ich dann auch abgeschaltet, weil ich wusste das es nicht wirklich eine Qualitativ hochwertige auswertung ist sondern nur irgendwelche Verallgemeinerungen.
Nein, die andere Freundin des Hauses.
das ist doch die Werbeikone für Raketenbrause!
Zweifelst du jetzt etwa an Simons nobelpreisverdächtigen These?
Simon wird aus der Anklage hinausgehen mit den Worten: “und sie hassen sich doch!”
Würde sich bestimmt besser verkaufen, wenn ihr Konterfei auf der Dose wäre. Das eröffnet den internationalen Markt.
My Cousin Rachel?
vielleicht will rbtv deswegen die dosen raushaben aktion derzeit 2 paletten bezahlen 3 bekommen !
Hey Nico, let’s go bowling?
Genug OT, bin raus.
MHD inc.?
Ich stimme @Loni zu, bei mir liegt es auch nicht am Geschlecht, ob ich jemanden sympathisch finde vor der Kamera, sondern an der jeweiligen Persönlichkeit. Lustigerweise ist es bei mir auch so, dass ich mit den überdrehteren Charakteren auch wenig anfangen kann.
@Bammbamm Man hört ja immer wieder von vielen RBTV Moderatoren, dass der hate aus Chat und Comments schon an ihnen nagt. Das wird bei einer Frau evtl. nicht anders sein, auch wenn die Kommentare womöglich anderer Art sind. Aber das ist leider zu erwarten und dessen müsste sich jeder Moderator auch von vornherein bewusst sein.
Haben die ne Umfrage gemacht?
Ganz kurze Frauenmeinung - ich sehe gerne die weiblichen Mitarbeiter vor der Kamera.
Hab bei der Evaluation und den Liebkingsbohnen einen echten Kampf ausgefochten, nicht 3 Giga-Herren zu nennen, die kenn ich am längsten und mag ich halt schon dadurch am liebsten, sondern hab mal 3 Neuen, die ich mag, ne Chance gegeben, und dann auch Lara genannt.
Ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass die weiblichen Zuschauer die Moderatorinnen nicht mögen, gar hassen sollen.
Ich kann mich Nieve eigentlich so in beide Punkten anschließen.
mir ist es relativ wurscht, ob nun Frau oder Mann vor der Kamera steht. Die Moderation, die Persönlichkeit und wie ich mich unterhalten fühle sollten im Vordergrund stehen, unabhängig vom Geschlecht.
Wieso man dann gegen einen Moderator haten sollte, wenn man ihn oder sie nicht mag, habe ich nie verstanden. Aber wird wohl mit dem Verlangen nach Aufmerksamkeit einiger weniger zu tun haben.
Ich schaue mir Formate oder Sendungen mit Moderatoren die ich nicht mag einfach nicht an. Punkt.
Dass es einigen Moderatoren da dann auch schon zu schaffen machen kann, wenn immer wieder Hate Kommentare auf allen Plattformen auftauchen, kann ich aber auch verstehen.
Denn irgendwann geht der Hate nicht mehr nur gegen die Person selbst, sondern auch gegen die Leistung vor der Kamera.
Und unabhängig davon, ob mir die Art einer Person zu moderieren gefällt oder nicht, macht er oder sie einen guten und professionellen Job. Einen Job damit wir unterhalten werden und täglich neue Inhalte erhalten.
Die angemessene und erwachsene Situation wäre dann also doch vielleicht mal über den eigenen Schatten zu springen und Danke zu sagen, anstatt zu haten.
Ich bezweifele das Simon der Beauftragte dafuer ist die Umfrage auszuwerten, mit dem Ergebnis Qualitaetssicherung zu betreiben und von daher ist mir sein Fazit so ziemlich egal.
Es waere einfach wichtig, dass man das weibliche Moderatoren Team breitgefaecherter aufstellt, mit unterschiedlichen Charakteren, die auch regelmaessig vor der Kamera auftauchen.
Doch ist sogar sehr plausibel ,habe es versucht in meinem vorigen Post zu erläutern.
Nur weil du etwas nicht verstehst heisst es nicht das es nicht existiert.
Hätte ich gewusst, dass die Frage in der Evaluation nach den Moderatoren so interpretiert wird, dann hätte ich wohl auch ne Frau mit reingenommen.
Im Prinzip ist es mir egal, ob und wieviele Frauen vor der Kamera sind.
Für mich müssen Moderatoren/Moderatorinnen gewisse Eigenschaften haben: Kompetent (Moderationsskill, sowie Ahnung vom Thema und) authentisch (gerade in den Bereichen, die moderiert werden) und sympathisch.
Dann bin ich damit zufrieden, nur sehe ich da für mich wenige Frauen auf RBTV.
Sofia ist für mich die beste Moderatorin, aber finde sie unpassend im Gamingsektor. Mir fehlt da das Hintergrundwissen sowie die Leidenschaft für Spiele, wie z.B. bei einem Gregor, einem Viet, einem Ilyass, einem Simon etc.
Lara ist für mich das komplette Gegenteil, obwohl sie langsam auftaut und man ihr da auch Zeit geben sollte.
Bell finde ich klasse und freue mich immer, sie vor der Kamera zusehen, nur ist sie keine Moderatorin.
Absolutes Postivbeispiel ist aber Anne, die für mich die perfekte Gaming-Moderatorin darstellt, würde mir wünschen, dass sie bei RBTV eingestellt werden würde.
Man sollte nicht auf Biegen und Brechen Moderatorinnen suchen, wenn es im Moment nicht viele gibt. Da sollte die Qualität wichtiger sein als das Geschlecht.