Weibliche Angestellte bei RocketBeans TV

mir würds gefallen, wenn ich auf mein äußeres reduziert werde (im positiven sinne).

was lernen wir daraus: männer finden grills schön! ist doch nicht schlimm.

und negative kommentare kann man im notfall eh reporten.

Ob er der beauftragte ist oder nicht sei mal dahin gestellt …aber das was er sagt vielleicht etwas überspitzt ist kein unbekanntes Phänomen und ist in der Psychologie und Soziologie eine valide Frage

Habe in einem obrigen Post versucht das Phänomen in wenigen Sätzen zu erklären.

scheinbar eine Content-Evualation… ging an mir auch vorbei irgendwie :nun:

Ist hoffentlich nicht dein Ernst.

3 „Gefällt mir“

ne, nicht wirklich.

Ich denke, dass Simon den Begriff Hass nicht aus der Evaluation zieht, sondern mehr aus yt- Kommentaren und dem Like/Dislike Verhältnis.

Manche möchten sich halt am liebsten die Ohren abschneiden, wenn Sofia etwas länger kichert, andere fragen sich, warum Lara nie normal reden kann (was ich mich nach ihrem ersten Auftritt vor RBTV Kameras, dem Tomb Raider Event auch frage).

Und abgesehen von Nasti, die die durchaus beliebt scheint (scheint, weil sie bei diesem Wolf Spiel auch viel Kritik einstecken musste), sind andere Frauen kaum bis gar nicht, auf jeden Fall unregelmäßig vor der Kamera.

Reicht für mich eigentlich nicht, um Simons “RBTV Community will keine Frauen Moderatorinnen” zu bestätigen.

1 „Gefällt mir“

Das waere die einzige Loesung, sollte man wirklich weibliche Moderatorinnen beliebter machen wollen.

Das es per se was mit dem Geschlecht zu tun hat ist Quatsch. Es kommt einfach auf die verschiedenen Persoenlichkeiten an.

Sowie ich das verstanden habe ging es um die weibliche Community die keine weiblichen Moderatoren bei rbtv sehen will.
Und nicht die Community als solche.

Und wie schon in mehreren posts von mir geschrieben …gibt es genug Gründe wieso das kein Simon Hirngespinnst ist sonder als Soziologisches Phänomen erklärbar ist.

1 „Gefällt mir“

Nein ist es nicht ,da kannst du dich auf den Kopf stellen ,oder mit dem Buch von Alis Schwarzer unterm Kopfkissen einschlafen …das ändert aber nichts daran das es Unterschiede gibt zwischen Männer und Frauen ,und das von mir oben beschriebene ist eins dieser soziologischen
Unterschiede .

Die Relativierung bringt der Wahrheitsfindung überhaupt nichts :wink:

1 „Gefällt mir“

Ob man das eben auf diesen Fall ummünzen kann ist die andere Frage.

In der Evaluation gab es eigentlich nicht wirklich die Möglichkeit Hass einzubauen und bei yt Kommentaren ist das Geschlecht meist unbekannt.
Hätte vllt. den podcast selber hören sollen, aber ich finde, nach allem was ich bisher gelesen habe, eher schwierig, den Hass gegenüber weib. Moderatoren den Frauen zuzuordnen. Da ist mir die Faktenlage, Stand jetzt, etwas zu dünn.

1 „Gefällt mir“

Die sind aber auch fast ausschließlich für non-gaming Content zuständig. Wenn RBTV für G+D oder G2 sucht hätten sie bestimmt nicht Lars oder Donnie dafür eingestellt.

Ja, wüsste auch nicht wo man bei den Fragen Hass herausziehen könnte. War sicherlich nur übertrieben formuliert weil der Anteil so gering war. Das würd ich jetzt nicht überbewerten. Wenn bspw. jeder fünfte männliche Zuschauer eine Moderatorin gewählt hat und nur jeder 50. weibliche Zuschauer eine gewählt hat ist das schon interessant.

Nur weil du Persoenlichkeitszuegen Geschlechtern zu ordnest (maennliche/weibliche) aendert es nichts daran das es Persoenlichkeitszuege sind die nun mal in beiden Geschlechtern vor kommen.

Das heisst also wenn ich ein Problem mit weiblichen Personen habe, dann nicht weil sie weiblich sind sondern wegen ihrer Persoenlichkeit.

Wenn sich alle mal den Podcast zuerst anhören? Damit wir alle vom gleiche sprechen? Niemand hat dort das Wort Hass in den Mund genommen.

Ist ja schlimmer als mit der AfD zu diskutieren

1 „Gefällt mir“

Sofia ist wohl auch eine der wenigen Personen, die es schafft, jahrelang für eine Videospielsendung zu arbeiten, dafür Beiträge zu machen, daraufhin für einen Sender mit viel Videospielbezug zu arbeiten, dafür Sendungen wie LPs zu machen, daraufhin für eine Videospielsendung zu arbeiten, diese zu moderieren und dafür Beiträge zu machen, ohne dass sie echter Gamooooor ist.

6 „Gefällt mir“

Geht es um den Pietcast? Natürlich, sogar mehrmals.

Es wird nicht richtiger nur weil du es so gerne hättest …eine Persönlichkeit ist eine Persönlichkeit natürlich hat das nichts mit dem Geschlecht zutun …man man man das was ich meinte ist ein Geschlechts spezifisches Phänomen .
Oder ist daraus dein Umkehr Schluss ausser dem Geschlecht an sich gibt es keine Unterschiede zwischen Geschlechtern ???

Nochmal die gleichmacherei ist oft ein Teil der Gender Studies , Hauptsache oft wiederholen irgendwann plappern es alle nach

Mir kommt es vor wie Vogel Strauss …ihr habt überall gehört das darf es nicht geben
Na ja dann Kopf in den SAnd dann gibt es das auch nicht.

Obwohl ihr im tiefsten Inneren es besser wisst .
Echt schade …

Unterschiede gibt es überall ,sie zu erkennen bringt dich weiter ,nicht sie zu negieren

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist dann doch aber: Warum?
Ich persönlich könnte jetzt nicht sagen, ob ich überhaupt eine grundsätzliche Präferenz bezüglich Frauen oder Männern als Moderatoren habe. Mir ist es eigentlich „egal“.
Bei RBTV ist es ein bisschen ein Sonderfall, weil da freue ich mich immer, wenn ich eine weibliche Bohne vor der Kamera sehe. Der Grund ist meiner persönlichen Theorie nach, dass viele Formate bei RBTV mit mehreren Leuten vor der Kamera stattfinden und Frauen da oft eine andere Dynamik rein bringen, als wenn alles immer nur rein männlich moderiert ist.

Das es aber scheinbar gerade die weiblichen Zuschaer sind, die die RBTV-Mädels nicht sehen wollen, finde ich durchaus…interessant.

4 „Gefällt mir“

Es wird vom Threadersteller gesagt und @Louie bestätigt es auch…

Hast du den besagten podcast überhaupt gehört oder ist das nur vorschnelles pöbeln…wie bei der AfD :gunnar:

Hmm eigentlich ist doch gerade ein solches Phänomen, welches du beschreibst, ein Gegenstand der Gender-Studies bzw. der Geschlechterforschung.

Minute 43:00

Frauen bei uns, on air kommen generell gut weg, es sei denn es ist eine Frau die bewertet.
Alle Frauen hassen andere Frauen bei uns.

mic drop

1 „Gefällt mir“