Es gab doch gar keine Frage, die das Thema hatte. So etwas wie “Ich sehe allgemein nicht gerne Frauen vor der Kamera”. Man konnte nur seine Lieblingsbohnen angeben, wobei insgesamt die weiblichen Umfrageteilnehmer anscheinend im Durchschnitt seltener eine Moderatorin angegeben haben.
Da aber wohl insgesamt eine eher kleine Anzahl an Frauen mitgemacht hat und gleichzeitig die Auswahl an Moderatorinnen zum Auswählen winzig ist, halte ich das Ganze eh für wenig aussagekräftig.
Worauf willst du jetzt eigentlich hinaus?
Es widerspricht dir doch keiner in der Weise, dass deine Vehemenz, also auch deine herablassende Art, gegenüber @loni etc. gerechtfertigt ist.
Führst du hier gerade eine Diskussion fort, die du normalerweise in anderen Teilen des Internet führst und reagierst deshalb so scharf?
@Qualle_mit_Hut Gab es nicht die Möglichkeit einen freien Text zum Abschluss zu schreiben?
Dort könnte ich mir vorstellen, dass ein paar Worte gefallen sind, jedoch fände ich es schon etwas eigenartig explizit, so was in der Art zu schreiben: “Ich hasse die weiblichen Moderatoren!”
@Kyria Könntest du mal schreiben, bei welcher Minute Simon etwas dazu sagt? 190 min sind mir doch etwas zu lang, nur um das herauszufinden.
Ab 42:20
Hoffe das ist was du suchst.
Sorry falls nicht
Ja und Nein sie ist ein Teil das stimmt …aber und das ist wichtig zu wissen mit einem klar definierten Ziel das am Ende …eine 0 dort stehen soll …
.gemeint ist ,jede ernstzunehmende wissenschaftliche Simulationen /studie oder Test werden nicht mit einer klar definierten Agenda/Ziel angegangen…gemeint ist das das Ergebis vor den Tests nicht schon Fest stehen sollte
Aber genau das passiert bei den Gender ““Forschern“ es gibt eine Klare Agenda /Ziel ( das wird nicht mal verneint )
Und am Ende steht genau das was gewünscht wurde… was auch hier ohne es zu hinterfragen propagiert wird …“Es gibt keine Geschlechter spezifische Unterschiede“;
Wiederholt es immer und immer wieder irgendwann glaubt ihr euch selbst.
Wie kommst du zu der Annahme?
This! Daraus zu schlussfolgern, dass Frauen andere Frauen vor der Kamera hassen finde ich schon etwas weit hergeholt. Darauf waren die Fragen nicht ausgelegt.
Ich als Frau habe z. B. In der Umfrage keine andere Frau genannt, obwohl ich finde dass Sofia und Lara Game Two echt gut tun, weil es einfach viele Moderatoren gibt und verhältnismäßig wenig weibliche, sodass sie in dieser “Nenne 3…” Kategorie unerwähnt geblieben sind.
Simon:
Da das ja, so wie ich das verstehe, direkt aus der Umfrage ausgelesen wurde… würde ich sagen, das es viele Frauen gibt die Frauen, zumindest in er Moderation, einfach nicht mögen bzw. sehen wollen.
Sehe da jetzt aber nicht unbedingt ein Problem
Ernst gemeint ???
Wo drauf ich hinaus will …liest du mit oder hast du Lust einfach mal einen raus zu hauen
Ich hab Loni in der Sache kritisiert oder ist Kritik eine Einbahnstraße …-sie kann mich belehren und kritisieren -…und ich muss dann sagen…’ ok akzeptiert ,oder wie?
Wie verquer ist das denn !
Es gab doch diverse Male Felder zur Angabe von Meinungen in eigenen Worten.
Durch Verschwörungstheorien.
Es ist wirklich nicht schwer Sachen abseits von Verschwörungstheorien auch mal zu hinterfragen .
Aber wenn du es genau wissen willst ,Gesprächen mit profs ,Bücher ,dokus ,Politikern ,uvm.
Klingt für mich sehr allgemein gehalten. Würde mich schon interessieren, was da deine wirklichen Quellen sind, die bei dir den Eindruck hinterlassen haben, denn das Feld der Gender-Studies ist ja recht weitläufig und es gibt verschiedene Ausrichtungen, Disziplinen, Herangehensweisen und Betrachtungen, wie bei jeder Kultur-,Sozial- und Geisteswissenschaft eigentlich.
Genau das, danke!
Da klingt es ja echt so, als hätte eine Reihe von Frauen die Felder zum freien Formulieren genutzt, um ihren “Hass” auf die Moderatorinnen darzustellen, da man allein beim Kreuze-setzen ja gar nicht seinen Hass zum Ausdruck bringen konnte. Klingt für mich weiterhin sehr merkwürdig.
Aber letztendlich kann wohl nur @Simonster bzw eine andere offizielle Bohne, die mit der Umfrageauswertung betraut ist, da Aufklärung betreiben.
Nun habe ich mal reingehört und Simon spricht die gender bias doch sogar indirekt an.
Da sieht mal man wieder warum man etwas im Kontext erläutern sollte
Simon:
Ich fand es interessant. Das soll jetzt auch nicht, das kann ich jetzt auch nicht auf alle…auf die Gesellschaft an sich beziehen, aber wir hatten vor kurzem wieder eine große Umfrage. Die machen wir seit einem Jahr regelmäßig. Da haben 30000 Leute mitgemacht, also schon eine relativ valide Zahl um irgendwelche Erkenntnisse daraus zu gewinnen. Und dabei ist eine Sache rausgekommen, da sind sehr viele Sachen rausgekommen, aber auf der muss ich die ganze Zeit rumdenken. Und zwar bestätigt die ein Klischee was man immer so sagt, was aber scheinbar wirklich stimmt und zwar Frauen bei uns, On Air, kommen generell gut weg, es sei denn es ist eine Frau die bewertet. Alle Frauen hassen andere Frauen bei uns. Also die Zuschauerin, die wenigen die wir haben, will keine Frauen sehen. Und das finde ich jedesmal wieder. Ich verst, da ist ein Hass gegenüber einer Person die das selbe Geschlecht hat und vor der Kamera ist, den ich nicht ganz nachvollziehen kann Und das muss irgendwo, hat es einen Kern. Ich hab aber nicht ergründen können psychologisch…
Sehr interessant das Simon das sogar sagt das er das schon immer fühlte aber er es sich Psychologisch nicht erklären kann,
Nun er ist kein Psychologe aber wie ich ja schon mehrfach geschrieben habe kann Mann sich da einiges ergoogeln .
Dieses Phänomen ist ja nicht erst seit Rbtv bekannt
Die Frage bleibt bloß, woraus dieser Schluss gezogen wurde,also an welcher Frage es festgemacht wurde oder welcher Kombination an Fragen.
Es gab meines Wissens keine direkte Frage danach, welches Geschlecht man bei Moderatoren bevorzugt. Aber die Umfrage habe ich leider auch nicht mehr so präsent im Kopf
Es war irgendwo die Frage nach Moderatoren die man gerne sehen will.
Wenn man da dann Nasti, Sofia, Bell und Lara einträgt kommt man zu Simons Ergebnis.
Irgendwo fehlt ein “ nicht“ hoffe ich ,weil sonst macht es keinen Sinn
Es gab die Frage nach den Lieblingsmoderatoren. Und da gab es wohl einen deutlichen Unterschied zwischen den männlichen und den weiblichen Unfrageteilnehmern.
Daraus zu schließen, dass „alle Frauen andere Frauen hassen“ ist natürlich komplett übertrieben und vermutlich auch nicht Simons Intention, aber dass es so einen großen Unterschied gab, ist ja trotzdem interessant.
Ja ernst gemeint,
Ist das so ein großes Reizthema für dich, willst du hier mit Wissen punkten, um deine Eitelkeit zu befriedigen?
Es geht mir nicht um das, was du inhaltlich geschrieben hast, sondern einfach nur darum warum du "mit Kanonen auf Spatzen schießen willst".
Bis dahin dahin hatte sich keiner in deiner Diskussion auf Gender Studies bezogen, du hast es angebracht, um deine Argumentation zu unterstützen und jegliche Gegenmeinung als unbrauchbar darzustellen.
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, dass du gleich so scharf reagierst, obwohl dir nicht mal groß widersprochen wurde.