Weihnachtsgeschenke 2019

Moin!

Wen beschenkt ihr dieses Jahr und womit?

Ich hab noch keinen Plan, was ich meiner Frau schenke. Aber wir haben uns für dieses Jahr gegenseitig ein Limit von 10 Euro gesetzt. Ich finde die Idee ganz geil eigentlich. :fuerdaswasesseinwill:

Und bei euch so?

1 „Gefällt mir“

Wir wichteln seit einigen Jahren und da sich meine Eltern jetzt ein Wohnmobil gekauft haben kriegt er das

Für meinen 2 jährigen Neffen suche ich noch was aber der kriegt vermutlich Duplo

1 „Gefällt mir“

Wie immer ein sparsames Fest. Ich hab niemanden dem ich etwas schenken muss. Meine Eltern wollen nichts und wenn ich etwas haben möchte brauche ich dafuer keinen Feiertag. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Eltern wolen eigentlich nix habenm bekommen Trotzdem was :wink: Mein Vater bekommt nen Qualitativ hochwertigen Schmortopf, meinen Mama Karten fürs Varieté. Mit meinen Geschwistern haben wir uns geeinigt, dass wir einfach irgendwann Essen gehen oder zum Escape Room oder ähnliches. Nichte und Neffe bekommen von mir Turnmatten fürs Kinderzimmer, damit sie nicht immer auf dem Bett ihrer Eltern toben müssen.

1 „Gefällt mir“

Hm, ich bin noch auf der Suche für ein paar Geschenke. Was schenkt man denn Kindern, die so ca. ein halbes Jahr alt sind oder auch zwei Jahre alt sind. Da habe ich überhaupt keine Berührungspunkte. :man_shrugging:

Ich verschenke Parfüms und bekomme auch selbst welche.

Man fragt die Eltern, was sie brauchen. Ich glaub meine Neffen hab ich in dem Alter ein großes Löwenkuschelkissen geschenkt, neue Bettbezüge/wäsche, einen Stoffwürfel, der Geräusche macht und blinkt.
Achja manche Eltern finden auch diese Tonies super. Damit können die Kinder selber Hörspiele starten.

4 „Gefällt mir“

Guter Hinweis. Der Onkel in mir dankt!

bei den Kleineren die Eltern fragen, was sie brauchen können. Ältere Kinder wissen meist schon, was sie sich so Wünschen. Nichte war vor 2 Jahren riesen Fan von Drachen zähmen Leicht gemacht. Hab ihr dann einen Ohnezahn Kuscheltier genäht. Ist sie auch heute noch begeistert von.

1 „Gefällt mir“

Die sind der Hammer

Hab schon alle Geschenke zusammen, muss nur noch von Amazon geliefert werden :grin: was ich geschenkt bekomme weiß ich nicht, da ich wie jedes Jahr nicht wirklich irgendwelche Wünsche habe :woman_shrugging:

Das finden die Eltern bestimmt super :kappa:

Freunde haben mir mal gesagt, dass alles was ihrem Kind geschenkt wird und Geräusche macht mit Freuden mit zurückgegeben wird „Damit der Lütte wat zu spielen hat, wenn er bei euch ist!“ :eddyclown:

Ansonsten beschenken wir uns das ganze Jahr und lieber mal spontan zwischendurch. Ausnahme, dass ich ausgerechnet sehr kurz vor Weihnachten etwas finde, wo ich der Meinung bin, dass jemand das braucht. Dann halte ich das mal 3-4 Wochen zurück :hugs:

Es war relativ dezent von der Lautstärke. Da haben sie selber ihren Kindern schlimmere Sachen geschenkt

1 „Gefällt mir“

Niemanden mit Nix

:ugly:

1 „Gefällt mir“

Hat man mehr Kohle für sich selbst! :ugly:

Niemand möchte etwas, niemand braucht etwas.
Den Wahnsinn macht bei mir schon lange keiner mehr mit.

Ich verschenke eigentlich nur noch gemeinsame Unternehmungen. Finde ich am schönsten und ich selbst freu mich darüber eigentlich auch immer am meisten :slight_smile:
Ich bräuchte allerdings noch was für meine Cousine, also hat jemand einen Tipp, was man mit einem 17-jährigen Mädchen machen könnte?

Vielleicht ein Konzert?

Da wir in der Familie Wichteln, bekommt diesmal meine Mutter ein Abo der Zeitschrift “landlust” klingt wie n erotik Magazin, ist aber ne garten Zeitschrift.
Meine Freundin bekommt ne neue kuschel Decke fürs Sofa, gärgewichte sowie passend dazu einmachgläser und so Ventil Deckel für die Gläser.
Ein Freund von mir, der mir auch immer was schenkt, bekommt n selbst gestaltetes Skateboard, da wir uns durchs skaten kennen und er das hoffentlich ziemlich gut findet.

2 „Gefällt mir“

Klingt so als hättest du viele Genussmenschen in der Familie. :supa:

2 „Gefällt mir“