Weint ihr oft bei Filmen/Serien?

Es kommt drauf an. Wenn mich ein Film wirklich berührt, dann heule ich wie ein Hydrant. Bei Hacksaw Ridge, Into the wild oder Warrior war das zum Beispiel so.
Bei Serien fallen mir jetzt gerade nur Momente in den letzten Folgen ein, wie bei Friends oder Breaking Bad. Oder eben die Folge, nach der Scrubs hätte aufhören müssen. Als J.D. auf der Leinwand vor dem Krankenhauseingang seine Zukunft sieht.

2 „Gefällt mir“

:cry:

2 „Gefällt mir“

Sehr sehr sehr sehr SELTEN :stuck_out_tongue:
Aber mir kommt es so vor als würde es nur passieren wenn ich nen Anime gucke bei dem Reallife movie iwie nicht mal annähernd :wink:

Bei mir hat sich das echt entwickelt. Als Knabe war ich eher nicht so emotional…jetzt mit 28 Lenzen hab ich das Gefühl, dass ich voll weich geworden bin, was Filme anbelangt!!! :beanfeels:

Meine tränenreichste Filme

Remember the Titans (absoluter Lieblingsfilm)
die Krankenhausszene bringt mich selbst nach dem 100. mal immer noch fast um

Armageddon
Ich hab dich immer als meinen Sohn gesehen!!!

Interstellar
als seine Tochter aufhört ihm Videobotschaften zu schicken

Die Hütte
ich weiß gar nicht, wo ich nicht geheult habe

Die Jury
das Plädoyer…WTF (vorallem wenn man auch die Augen dabei zumacht, wie die Jury dort

John Q.
Ich werde meinen Sohn NICHT begraben, er wird mich begraben

Coach Carter
Als der Cousin von Timo erschossen wird…fck Rick Gonzalez spielt das so unglaublich gut…die komplette Szene bis zur Tür…

Fuck , da heul ich fast, wenn ich nur daran denke xDDDD

Und das sind nur die Filme, die mir gerade spontan eingefallen sind… :miri:

4 „Gefällt mir“

:sob: Jedes verdammte Mal!

1 „Gefällt mir“

Eigentlich nie, auch wenn ich mich manchmal echt anstrengen muss, dass es so bleibt. Wirklich nah dran war ich mal bei einer Doku über Hiroshima, wo Überlebende zu Wort kamen.
Sonst hat nur Stranger Things zuletzt Emotionen geweckt. Ich muss auch sagen, dass es eher Animes sind die mir nahe gehen als „echte Produktionen“.
Und die letzten Glühwürmchen liegt noch vor mir! :fearful:

Stimmt! Der Ball am Ende… Da werden mir jetzt grade noch die Augen feucht.

Tja, Freunde lügen nicht.

Ich habe das Staffelfinale von Staffel 1 betrunken, nachts um 4 gesehen. Erst habe ich das Haus zusammengeschrien als sie sich endlich geküsst haben und dann war ich völlig fertig als Eleven einfach weg war. Und bis Folge 1 von Staffel 2 waren es da noch zwei Tage hin. Was wäre das bei einem Jahr geworden?

Jap, oder so bei ziemlich jedem Dialog zwischen Sam und Frodo im letzten viertel des Films. Das ist einfach unglaublich was der Film mit Musik, Bild und Schauspielkunst alles übertragen kann, und das immer und immer wieder!

2 „Gefällt mir“

Emotional riss mich zumindest auch ER immer wieder mit. Besonders als Carter den Brief von Dr. Greene vorgelesen hatte oder der Abschied von Dr. Pratt. Wenn man den Charakter von Anfang an mitverfolgt hatte und auch dessen Entwicklung vom arroganten Arschloch zum möglichen Chefarzt miterlebt hatte, war das schon hart. Als sein lebloser Körper durch den Gang geschoben worden ist, die Musik, der Blick von Morris und wie Frank den Fahrstuhlknopf drückt und zum Abschied nochmal die Hand auf die Schulter legt. Die ER-Folge in der Ray Liotta als Gaststar einen sterbenden Alkoholiker und Ex-con spielt, war auch eine harte Folge.

Wie heißtn der Film?

Ich sehe mir, wenn ich alleine Filme anschaue, zum aller größten Teil solche an, wo Weinen praktisch vorprogrammiert ist. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jo bin ziemlich nah am Wasser gebaut. Ist zwar schon gut 10 Jahre her aber ich sage es trotzdem mal als Beispiel:

Das Ende von Ice Age hat mich echt zum weinen gebracht…:simonugh:

Bin auch halbwegsnah am Wasser gebaut. Zuletzt waren meine Augen bei Coco feucht… Pixar allgemein hat viele solcher Momente hervorgebracht [Up (Anfang), Wall-E (Ende), Inside Out (Bing Bong)]. Ansonsten fällt mir spontan auch noch Warrior ein. Der Zusammenbruch von Nick Nolte und das Ende… :sob:

2 „Gefällt mir“

Name ist Koe no Katachi bzw. A Silent Voice

1 „Gefällt mir“

Also ich hab letztes Wochenende mal wieder die letzten zwei Harry Potter Filme gesehen (also den Zweiteiler). Da ich mit HP einfach aufgewachsen bin (alle Bücher gelesen und die Filme geliebt), hatte ich beim letzten Film echt mehrfach Pipi in den Augen. Da gibt es so vielen rührende Szenen. Richtig schön :slight_smile:

Allein die Szene als McGonagall sich vor Harry stellt und gegen Snape kämpft → Gänsehaut Moment
Oder wie Mama Weasley Bellatrix Lestrange einfach zerstört xD ein Traum

hab es bisher noch kein einziges mal geschaft, bei der letzten (fiktiven) szene von schindlers liste zumindest feuchte augen zu kriegen. da kann ich auch richtig heulen…

1 „Gefällt mir“

Definitiv. Bin so ein emotionaler Krüppel, dass ich mittlerweile mehr bei Filmen/Serien weine als in meinem echten Leben ^^

filme wo ich geweint habe in letzter zeit: manchester by the sea (bei der szene wo die beiden protagonisten auffeinandertreffen hab ich wie ein schlosshund allein im kino geheult ), dunkirk (neben meinem tinder-date), room, arrival, american beauty

serien: meist am ende einer serie zb Mad Men, Sopranos oder Wire

Ahh Danke :slight_smile:

Ich habe hier auch hin und wieder gelesen, das Leute bei Videospielen geweint haben. Bei einem Videospiel habe ich ehrlich noch nie geweint…weiß nicht, irgendwie kann ich die Geschichten zwar spannend und interessant finden, aber emotional mitgenommen haben sie mich noch nie.

1 „Gefällt mir“