Weint ihr oft bei Filmen/Serien?

Spiel mal “Brothers: A Tale of Two Sons”.

4 „Gefällt mir“

Werde ich bei Zeiten mal machen, habe ich eh schon lange auf meiner Liste.

Das hatte ich beim letzten Durchlesen hier glatt übersehen. Oh ja, das war auch der letzte Film, bei dem bei mir die Tränchen flossen. Am Ende ging ich da aber mit einem echt guten Gefühl raus.

1 „Gefällt mir“

Ja bei mir genauso, letzte Szeme hat mich vor Freude aber such mochmal ein wenig Wasser verlieren lassen.

obwohl ich die story nicht so 100% gut fand, hab ich auch bei der letzten szene vom neuen blade runner leicht feuchte augen bekommen.

Ich finde die Fragestellung etwas “oberflächlich”. Sowas nimmt man sich ja nicht vor.

Aber ja. Wenn es mich emotional packt, dann wird geheult. Allerdings kämpfe ich im Kino tatsächlich dagegen an. Auch wenn wir in Zeiten leben, in denen man als Mann zugeben kann zu weinen, wird man dafür in der Öffentlichkeit immer noch schräg beäugt und/oder verlacht.

Härtestes dagegen ankämpfen war bei Raum. Zu Hause brachen dann alle Dämme.

1 „Gefällt mir“

Was sehr traurig ist, umso schöner ist es, hier zu sehen, wie viele hier dazu stehen. Hat mich doch positiv überrascht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, finde ich auch :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Gut, ich dachte schon, ich wäre die Einzige, die da weint…am Ende, wenn er sagt, Tommy soll es gut sein lassen… :cry::cry::cry::cry::cry:

Erst diese Woche, als ich La La Land geschaut habe. :frust:
Generell kommt es mittlerweile deutlich häufiger vor als früher. Keine Ahnung, warum genau, meistens fühlt sich das aber durchaus richtig und gut an. :slight_smile:
Bei Titanic erinnere ich mich noch gut daran, dass ich es zurückgehalten habe, aber einen mörderkloß im hals sitzen hatte. :smiley: hatte den nach Jahren mal wieder mit meinen Eltern angeguckt… irgendwie wollte ich da nicht sooo deutlich von meinem früheren Urteil „gott, was ne schleimige kackscheiße“ abweichen. :sweat_smile: war gar nicht so einfach.

ich finde sowas völlig ok. heutzutage kann man ruhig zu seinen gefühlen stehen.

1 „Gefällt mir“

Ich lass’ mich schon mal gern emotional mitnehmen, aber im Normalfall sind’s nur etwas wässrigere Augen…

Außer bei den Filmen ‘Liebe’ von Michael Haneke und ‘Die Legende der Prinzessin Kaguya’ vom Studio Ghibli… Da konnte ich mich jeweils die letzte halbe Stunde überhaupt nicht mehr einkriegen und war noch eine Stunde nachher völlig am Boden…

Allgemein das ganze Ende und die Szene im Hotelzimmer. schnief
Toller Film einfach.

@FireSmoke: “Life is strange”!

1 „Gefällt mir“

Ich bin offenbar ein emotionsloser Eisblock, aber ich musste deswegen noch nie weinen.
Gänsehaut ist immer das Höchste der Gefühle…

Bin ich kaputt?:simonugh:

2 „Gefällt mir“

Dragon Ball, wo denn konkret, wenn ich fragen darf?

Also weinen? Nein ich habe damals als Kind bei König der Löwen geweint, war aber auch mein erster Kinofilm.

Einen Kloß im Hals oder mal den Tränen Nahe, dass passiert mir öfter, vor allem bei Serien, wo mir Charaktere über Staffeln hinweg ans Herz gewachsen sind und dann etwas passiert, was man halt nicht will.

Okey, wo ich das schreibe, fällt mir ein das ich damals richtig geheult habe, als Mark Green damals in Emergency Room gestorben ist und habe heute noch immer einen Kloß im Hals, wenn ich die Serie rewatche.


…zum Beispiel.Und dann später das Kamehameha von Gohan,wo Son Goku als Geist/Erinnerung hilft.
Und als Kind fand ick den ersten tod von Krillin super traurig.Kannte ick von einer “Kinderserie” nicht,dass auch jemand stirbt.Kam super überraschend für mich.

2 „Gefällt mir“

Also ich will ja nichts sagen…aber es gibt in DBZ nur eine Szene, wo man(n) weinen muss… :cry:

5 „Gefällt mir“

Wollte ich auch gerade schreiben. Bei Filmen oder Serien ist mir das schon länger nicht mehr passiert, bei Spielen eigentlich auch nicht, aber der letzte derartige Vorfall, an den ich mich erinnern kann, war tatsächlich bei Brothers: A Tale of Two Sons. Da war ich auch überraschend unvermittelt emotional überwältigt.

Aaaalter, die Synchro!:simonugh::simonugh::simonugh: