Welche Eissorte ist die beste? Und warum?

Ich habe mein ganzes Leben und auf der ganzen Welt ausschließlich eine Sorte Eis gegessen - darum kann ich mit Fug und Recht behaupten, die einzig richtige Antwort hier zu kennen. Die Antwort lautet also: Haselnuss.

(Eis am Stiel ausgenommen)

4 „Gefällt mir“

Apfelsorbet passt GRANDIOS zu Haselnusseis!

1 „Gefällt mir“

Aber woher willst du wissen, dass Haselnuss die beste Sorte ist, wenn du die anderen gar nicht erst probiert hast?

1 „Gefällt mir“

Haselnuss und Vanille, meine übliche Bestellkombo. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wassereis mit Fruchtgeschmack ist natürlich das beste Eis. Egal ob Himbeere, Waldfrucht, Zitruskram etc.
Bei Milcheis dann auch sämtliche Fruchtsorten. Gerne aber auch ne schöne dunkle Schoko mit Amarena oder Minze in Kombi.
Generell bevorzuge ich aber immer Fruchteis.
Vanille ist natürlich Abfall. Keine Ahnung wie gutes Vanille Eis aus ner italienischen Manufaktur schmeckt, aber das, was ich hier als Vanille bekomme, ist halt ultra lame.
Schtrazziatella ist btw. auch bestenfalls meh. Halt Vanille mit Schokostücken drin. Dann doch lieber direkt Schoko.
Haselnuss- oder Walnusseis aber gerne in den Eiskaffee rein.

Für die Tiefkühltruhe bei mir immer Capri o.Ä. immer gut.
Oder auch das Ahoj Brause Wassereis mit 2 Geschmacksrichtungen.

Und Milcheis IMMER im Becher! Eiswaffeln sind nämlich Abfall!

Zitrone. Und die muss immer als unterstes in Waffel/Becher. Drum ist es das Schlimmste für mich, wenn EisdealerIn nicht die Kugeln reinschaufelt, in der ich aufzähle.

Von dir hätte ich ja eigentlich „Mett“ oder so erwartet. :beanfriendly:
:eddyclown:

Stracciatella ist doch normalerweise nichtmal Vanilleeis sondern einfach nur Milcheis ohne alles plus Schokostückchen :wtf:

1 „Gefällt mir“

Nicht eher Wassereis mit Desperados oder Kirsch-Köstritzer Geschmack? :beanpoggers:

Über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber das

ist der einzige Satz in deinem Beitrag, den ich nachvollziehen kann (das klingt sogar so lecker, dass ich mich frage, warum ich noch nie selbst auf die Idee gekommen bin).

2 „Gefällt mir“

Ich probiere gern auch mal Neues. In Irland letztens Schoko-Whiskey was auch solide geschmeckt hat. Beide Welten stachen hervor.

Hier hat so ein Eislalden auch die Sorte Gurke. Bin kein Fan von Gurken, hatte mich auch ein wenig gefürchtet. Aber hat geschmeckt, nur würde ich jetzt auch nicht immer den Vorzug geben.

was wohl Midgar hier geantwortet hätte? :beanthinking:

PS: Erdbeereis for the win! aber nur, wenns echt ist und nicht nach purer Chemie schmeckt :sweat_smile:

Melone und Orange, gestern erst gegessen :beanaww::yum:

Und Nuss, egal welches.

1 „Gefällt mir“

Du musst so langsam bestellen, dass die Kugeln schon während der Bestellung in der Waffel/im Becher landen.
(Und ja, es tut mir leid, bei mir dauern Eisbestellungen immer länger, habe keine Favoriten, die ich immer nehme und entscheide mich daher immer recht spontan, d.h. ich überlege schon beim Warten, aber es kommt immer wieder vor, dass sich dann beim Bestellen doch noch wieder was ändert bei mir.)

1 „Gefällt mir“

Stracciatella ist tatsächlich KEIN Vanille-Eis, sondern Milcheis! Es gibt so Leute die machen das Mit Vanille oder Schokolade aber das ist kein true Stracciatella, das ist Vanille oder schoko eis mit Schokostücken. Beistracciatella wird bei der milcheis herstellung flüssige schokolade in den Kübel gegossen und untergerührt

4 „Gefällt mir“

Es werden auch regelmäßig neue Eissorten kreiert. Hab mal was von Vulkansalzeis und Biereis gelesen. Da klingt Cola-Eis dann auch gar nicht mehr so sehr nach Fantasie @DailyDonut und @Rolly.

Bei Vanilleeis hatte ich mal ein so schlechtes, das ich quasi ein Trauma davon entwickelt und viele Jahre einen großen Bogen um Vanilleeis gemacht habe.

In diesem Punkt folge ich dir.

1 „Gefällt mir“

Sind wir Geschwister? Genau die gleichen Sorten liebe ich. Und vor allem was du zu Zitrone gesagt hast gebe ich dir Recht

Schokolade

So nämlich! Eiswaffeln sind Dreck aus der Hölle!

2 „Gefällt mir“