Welche Eissorte ist die beste? Und warum?

Über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber das

ist der einzige Satz in deinem Beitrag, den ich nachvollziehen kann (das klingt sogar so lecker, dass ich mich frage, warum ich noch nie selbst auf die Idee gekommen bin).

2 „Gefällt mir“

Ich probiere gern auch mal Neues. In Irland letztens Schoko-Whiskey was auch solide geschmeckt hat. Beide Welten stachen hervor.

Hier hat so ein Eislalden auch die Sorte Gurke. Bin kein Fan von Gurken, hatte mich auch ein wenig gefürchtet. Aber hat geschmeckt, nur würde ich jetzt auch nicht immer den Vorzug geben.

was wohl Midgar hier geantwortet hätte? :beanthinking:

PS: Erdbeereis for the win! aber nur, wenns echt ist und nicht nach purer Chemie schmeckt :sweat_smile:

Melone und Orange, gestern erst gegessen :beanaww::yum:

Und Nuss, egal welches.

1 „Gefällt mir“

Du musst so langsam bestellen, dass die Kugeln schon während der Bestellung in der Waffel/im Becher landen.
(Und ja, es tut mir leid, bei mir dauern Eisbestellungen immer länger, habe keine Favoriten, die ich immer nehme und entscheide mich daher immer recht spontan, d.h. ich überlege schon beim Warten, aber es kommt immer wieder vor, dass sich dann beim Bestellen doch noch wieder was ändert bei mir.)

1 „Gefällt mir“

Stracciatella ist tatsächlich KEIN Vanille-Eis, sondern Milcheis! Es gibt so Leute die machen das Mit Vanille oder Schokolade aber das ist kein true Stracciatella, das ist Vanille oder schoko eis mit Schokostücken. Beistracciatella wird bei der milcheis herstellung flüssige schokolade in den Kübel gegossen und untergerührt

4 „Gefällt mir“

Es werden auch regelmäßig neue Eissorten kreiert. Hab mal was von Vulkansalzeis und Biereis gelesen. Da klingt Cola-Eis dann auch gar nicht mehr so sehr nach Fantasie @DailyDonut und @Rolly.

Bei Vanilleeis hatte ich mal ein so schlechtes, das ich quasi ein Trauma davon entwickelt und viele Jahre einen großen Bogen um Vanilleeis gemacht habe.

In diesem Punkt folge ich dir.

1 „Gefällt mir“

Sind wir Geschwister? Genau die gleichen Sorten liebe ich. Und vor allem was du zu Zitrone gesagt hast gebe ich dir Recht

Schokolade

So nämlich! Eiswaffeln sind Dreck aus der Hölle!

2 „Gefällt mir“

Die Idee ist gar nicht mal so fancy und neu

Bonus:

Das hat unsere Eisdiele tatsächlich auch letztes Jahr zum Bierfest angeboten. War gar nicht mal so lecker.

Tut mir leid, aber das ist die mit Abstand schlimmste Verleumdung, die ich dieses Jahr gehört habe. Alle öffentlichen Skandale eingeschlossen! :beanwat:
Die Waffel gewährt dir einen sicheren, griffigen Halt.
Die Waffel ist Natur.
Die Waffel ist recyclebar.
Die Waffel gibt den Kugeln sicheren Halt.
Die Waffel ist eßbar.

3 „Gefällt mir“

Das ist ja sogar NOCH langweiliger :wtf:

Und: die Waffel schmeckt einfach nicht.

3 „Gefällt mir“

Aber… sie ist eßbar

1 „Gefällt mir“

Würde ich nicht zustimmen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

…und die Waffel ist der ikonische Träger des Eises. Könnte es menschengroße Werbe-Figuren für Eis geben, die einen lächerlichen Pappbecher darstellen? Vielleicht.
Aber das ist einfach Wahnsinn.

1 „Gefällt mir“

Das bin ich auch. Schmecke aber auch kacke :beanwat:

I DOUBT IT! :beanwat: /

1 „Gefällt mir“