Da ich dank den Rocketbeans schon auf so einige Games aufmerksam gemacht wurde, die mir sonst wohl entgangen wären, wollte ich einmal neugierig in die Runde fragen, welche Spiele ihr euch denn geholt habt, weil ihr sie in den Sendungen (sei es per Video oder im Plauschangriff) vorgestellt (bis vorgeschwärmt) bekommen habt und sie euch so beim Zugucken (oder durch die Beschreibungen) gepackt haben, dass ihr sie unbedingt auch selbst spielen wolltet, so dass ihr sie euch dann geholt habt?
Falls ihr auch noch wisst, wer denn die auslösende Bohne war, um so besser, packt das mit dazu!
Damit ich hier nicht nur doof frage, fange ich auch an! ^^
Rimworld & Prison Architect (dank Dennis, logo)
Sid Meyer’s Civilization V (dank Nils)
Pokemon X (dank Eddy natürlich)
Phoenix Wright - Ace Attorney (dank Gregor über den Plauschangriff)
Und auf folgende Spiele bin ich hauptsächlich über den Plauschangriff gestoßen, weiß aber nicht mehr genau, wer die nun genau in mein Hirn gebrannt hatte (Gregor war aber sicher nicht ganz unschuldig):
Virtue’s Last Reward
999
Professor Layton - Spiele (vielleicht sogar auch dank der wohlwollenden GameOne-Beiträge zu den Teilen)
Zwar nicht unbedingt allein durch die Bohnen, aber durch die Unreal Tournament Runde haben sie mich wieder an das Projekt erinnert. Hab mir dann gleich die Alpha geholt. Hätte die sonst wahrscheinlich verpasst. Früher oder später hätt ich mich aber wohl auch ohne die Bohnen wieder daran erinnert.
Könnte jetzt schreiben Cities Skylines, was aber nicht stimmt weil ich es mir vor Eddy schon gekauft habe. Da sind es eher Spiele wie Wizorb (durch Gregor) auf die ich durch ihn Aufmerksam wurde, wirklich schöne kurzweilige Mixtur aus Breakout und Rollenspiel. Achja, natürlich auch Tales of Zestiria. Gregor trifft meinen Geschmack dabei aber auch immer am besten.
Keines, ich weiß selbst am besten was mir gefallen könnte, und da Videospiele zu meinen Hobbies gehören, erfahre ich von diesen schon bevor sie bei den Bohnen gezeigt werden. (Ausserdem guck ich mir Lets Plays eh nicht an)
Ich hab mir Life Is Strange aufgrund von Simons Let’s Play geholt. War tatsächlich das erste mal, dass ich ein LP komplett geguckt habe, ansonsten interessieren mich diese Formate überhaupt nicht. Simon hat das ganze aber so cool kommentiert, dass man einerseits am Ball geblieben ist und andererseits total Bock auf das Spiel bekommen hat. Macht bei storylastigen Spielen wie LIS eigentlich keinen Sinn, besonders dann nicht, wenn man wirklich bis zum Ende geguckt hat, aber das erneute durchspielen mit anderen Entscheidungen hat trotzdem Spaß gemacht…
“Papers, Please” und “Grim Fandango” - beides absolut tolle Spiele, die ich ansonsten nicht entdeckt hätte. Eigentlich müsste ich auch “Uncharted” und “Fallout 3” nennen, das waren aber keine von den Bohnen ausgelöster Kaufimpulse, sondern eher ein sehr viel später einsetzendes “oh, das habe ich einmal bei den Bohnen gesehen, das wirkte ziemlich cool”.
Ansonsten schaue ich mir meistens nur Let’s Play von Spielen an, die ich schon kenne oder die ich selber nicht spielen würde. Deswegen kommt da nicht so viel zusammen.
Das hatte ich ganz vergessen. ^^
Ich gucke eigentlich auch nur die Lets Plays von Spielen, die ich nicht selbst zocken will. Oder schon gespielt habe. Oder von welchen, bei denen ich einmal reinschnuppern will, wo man aber storytechnisch nicht wirklich gespoilert werden kann. Da passen natürlich Strategie- und Aufbauspiele gut rein.
„Grim Fandango“ habe ich jetzt kostenlos nachgeworfen bekommen auf der PS4. Das hatte ich allerdings schon lange im Hinterkopf, bevor das Lets Play hier lief. So geht’s mir auch bei einigen anderen Spielen, aber manchmal braucht es noch einen leichten Stupser, um sich ein Game dann doch endlich mal zu kaufen. Oder eben eine Erinnerung, dass es das ja auch noch gab und man das eigentlich hatte kaufen wollen.