Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

Aber es geht darum dass alle Listen einsehbar und zusammen zu einer Community Top 20 oder so zusammmengefasst werden.

The Irishman

Sehr träger und langatmiger Film, der kaum mal sein Pacing groß verändert geschweige denn für richtig große Akzente sorgt. Würde sagen der Film ist in seiner Erzählweise sehr monoton erzählt. Mit knapp 3:30h ein echtes Brett, wobei man den Film ohne Probleme hätte um 30-45 Minuten kürzen können.

Über Schauspieler und Atmosphäre braucht man nicht viel sagen, die ist echt top.

Hat der Film ununterbrochen 3:30h lang Spaß gemacht? Nein, dafür hatte er zu viele Längen und zu wenig Höhepunkte.

3/5 (Eigentlich eher eine 2,7, runde aber auf)

1 „Gefällt mir“

Das ist er :wink:

Haben wir doch sonst immer gemacht wenn das Kino+ Endjahresspezial kam. Aber klar, wir können ja mal früher anfangen.

Ich hab mal ein paar Wochen Zeit eingeplant und noch gehts ja nicht los :smiley: Vllt wollen ja Leute noch Filme nachholen, ich habe jetzt mal von Dez bis Dez angesetzt :wink:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie kapier ich das mit Kürzel und Punktzahlen nicht, will doch nur ne Liste posten :ugly:

2,7 :cluelesseddy: Du bewertest in 0,1er Schritten?

Nein, ich bewerte so wie bei Letterboxd. Also 1, 1,5, 2 usw. Normal geht das auch gut auf, wollte aber dadurch mitteilen, dass es keine gute 3/5 für mich ist, dafür hat er mir einfach zu wenig Spaß gemacht. Ich hätte auch auf 2,5 abrunden können, so schlecht war er dann aber doch nicht und da die Schauspieler und das Setting zu sehr Positiv beeinflussen.

Klaus

(wurde der eigentlich schon bei Kino+ besprochen? Ich häng da etwas hinterher aktuell)

Jedenfalls bin ich begeistert. Inhaltlich ist der echt süß und nicht ausschließlich für Kinder und der Artstyle. Die traditionelle Animation, die individuelle Gestaltung, die liebevollen Details. Bin ein bisschen verliebt in den Film. Ich wünsche diesem Film jede Menge Erfolg über die Weihnachtstage und hoffentlich ein neuer (alter) Trend in Animationstechnik und Trickfilmen. Ich hab sowas vermisst!

5 „Gefällt mir“

Ja, bei “Stream it!”, ich glaube von Antje empfohlen.

The Irishman

Irgendwie eine Mischung aus vielen Scorsese-Filmen. Am Anfang fast ein wenig “Alice wohnt her nicht mehr”, im Mittelteil ein bisschen “Mean Streets” und natürlich sehr viel “Good Fwllas” und “Casino”.

Es gibt wenige Regisseure, die einen über 3 !/2 Stunden unterhalten können, wenn es kein Actionspektakel ist. Scorsese hat das hier geschafft. Natürlich mit dem wunderbaren Cast mit De Niro, Pacino und Pesci an der Spitze. Absoluter Ausnahmefilm - toll.

4/5

2 „Gefällt mir“

Ah sehr gut! Auf @AntjeW ist offensichtlich verlass :slight_smile:

Ist auch direkt in meine Klassiks geschossen und sofern der noch für die Jahre drin bleibt (was ich doch schwer hoffe), wird der auch jährlich angeschaut :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja das hab ich auch sofort gedacht. Das ist einfach ein Klassiker. Rührend, nicht rührselig, lustig nicht „komisch“, altbekannt aber trotzdem frischer Anstrich.

Schade dass es den Film nicht auf BluRay gibt, er wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk für meine Mutter (die weder Netflix besitzt noch Interesse hat das zu ändern :smile:)

1 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt. Das wäre so ein Kandidat, den man sich trotzdem gerne kauft und vllt auch verschenkt. In ner guten Box würde der sicher auch super cool aussehen. Schön weihnachtlich.

1 „Gefällt mir“

Ja. Vielleicht kommt das ja noch irgendwann, ich würde auf jeden Fall zuschlagen

1 „Gefällt mir“

Kingsman The Golden Circle

Ich war ja schon Fan des ersten, ist jetzt schon ne Weile her das ich den gesehen hab und konnte mich gar nicht mehr so recht erinnern aber Teil 2 hat mir trotzdem richtig viel Spaß gemacht.
Der hat so ein tolles Pacing. Wird nie auch nur für ne Minute langweilig, ruhige und schnelle Szenen wechseln sich wunderbar ab.
Und auch bei den Schauspielelern hat man das Gefühl die haben alle richtig Bock auf ihre Rollen.

Ich mag nicht so ganz, dass in diesem Franchise so viele Charaktere sterben und Basen endgültig zerstört werden aber abgesehen davon hab ich nicht viel zu meckern und hoffe das da noch einiges kommt. Von James Bond war ich nie wirklich Fan aber diese modernen junge aufgedrehte Variante davon find ich toll.

3 „Gefällt mir“

Die Kampfszenen sind einfach so unglaublich cool inszeniert! Machen richtig Spaß!

1 „Gefällt mir“

Distric 9 auf Netflix

Sehr cooler Sci-Fi Film. Hat mir ne Menge Spaß bereitet, kann ich echt empfehlen. Der Shrimp Mech ist so verdammt cool!

8/10

7 „Gefällt mir“

It comes at Night

Atmosphärisch dichter Horrorfilm, der quasi nur in um und einem Gebäude spielt und nur 6 Hauptpersonen hat. Hier wird weniger auf Jumpscares gesetzt als auf Spannung. Leider lässt der Film einen mit vielen Fragezeichen zurück, hier hätte ich mir doch noch etwas gewünscht.

Le Mans 66

Wow, was für ein toller Film. Ich bin richtig begeistert.

3 „Gefällt mir“