Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

The Old Guard

Netflix meinte ich sollte den sehen, also hab ich das mal gemacht.

Naja. Hält einen bei der Stange, ist aber nichts besonderes und eigentlich auch nicht gut. Ich sage mal gar nichts zur Story, weil es dann am Anfang vielleicht das ein oder andere Fragezeichen gibt, aber spätestens nach 30 Minuten ist der Film sehr vorhersehbar. Es gibt ständig Exposition in der auf Dinge aufmerksam gemacht wird, die dann auch nur unwesentlich später, oh Wunder, eintreten.

Und auch wenn ich nachvollziehen kann, dass man einen solchen Film als Ausgangspunkt für Fortsetzungen plant, so sehr regt es mich auf wenn ein Film nicht trotzdem alleine funktioniert. Es gibt wichtige Plotpoints die bis zum Ende nicht wieder aufgegriffen werden nur um dann einen Cliffhanger zu haben. Es fühlt sich viel mehr wie ein langer Serienpilot an als ein eigenständiger Film.

Belanglos.

Sagen wir es so: Ich fand ihn nicht so langweilig und beschissen, wie ich es erwartet hatte. :wink:

Der weiße Hai

Ein erstklassiger Horrorfilm der alten Schule. Spielberg macht es perfekt, den Hai erst so spät überhaupt zu zeigen. So baut sich eine ungemeine Spannung auf, wie man vor allem auch an der Szene merkt, als Brody trotz Bedenken das erste mal nach dem Haiangriff den Strand wieder auf macht und nach und nach mehr Menschen ins Wasser gehen.

Außerdem ist es einer der seltenen Horrorfilme (wie es zum Beispiel jüngst auch Midsommar gemacht hat), der die Horrorstimmung trotz helligtem Tage hin bekommt. Hin und wieder (grade wenn sie mit dem Bott den Hai verfolgen) kommt aber auch dank der schon fast fröhlichen Begleitmusik und der Euphorie der Bootsbesatzung ein wenig Abenteuerfilm-Stimmung auf.

Ein gelungener Film in allen Belangen, der auch nach sage und schreibe 45 Jahren nichts an Impact verloren hat. Einzig der Hai ist in den sehr wenigen Nahaufnahmen doch nicht mehr so gut gealtert. Aber das nur am Rande.

Anmerkung: Leider musste ich auch hier wieder mit der Neusynchronisation von 2004 vorlieb nehmen, da die andere nicht beim streamen verfügbar war. Ist den Leuten wirklich eine 5.1 oder 7.1 Ausgabe wichtiger, als die Original-Synchro ? Kann ich ja kaum glauben. Aber vielleicht bin auch nur ich da so streng.

5/5

6 „Gefällt mir“

Die Eddie Murphy Synchro geht gar nicht :smile:

Ja, leider :pensive: Muss ihn wohl mal auf Blu-Ray kaufen. Hab gelesen, da seien beide Tonspuren drauf.

Cube Netflix

UR1920%2C1080_RI_SX329

Der Film wurde mir schon vor 10 Jahren von einem Kumpel empfohlen. Ich habe es allerdings bis eben geschafft, es immer wieder zu vergessen. Nun habe ich endlich Cube gesehen…er war okay :simonhahaa:
Das Ende ist doch sehr frustrierend

5 „Gefällt mir“

Hab eben „The Visit“ im ZDF geschaut.

War ganz unterhaltsam! :slight_smile:

Guck dir auch noch Cube 2 und Cube 0 an!

Sind die besser?

Ist ziemlich lang her dass ich sie geschaut hab. Cube Zero war glaub ich ziemlich weird. Aber ich glaube in gutem Sinne.^^

1 „Gefällt mir“

Dann guck mal die Nachfolger :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hm, die haben doch Sachen erklärt, die man eigentlich gar nicht wissen wollte. Hab die als sehr enttäuschend abgespeichert.

Portrait einer jungen Frau in Flammen

Mehr als absolut faszinierend vermag ich noch nicht zu formulieren.

2 „Gefällt mir“

Joker Blu Ray

Ich habe ihn endlich nachgeholt! Was für ein Film! Ich möchte applaudieren

9 „Gefällt mir“

image

4 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Er bringt es echt verdammt gut rüber, wenn er versucht gegen sein Lachen zu kämpfen

1 „Gefällt mir“

Opa schaut grad Fast and the furious 7.

Was für ein sau dummer Film ist das denn bitte. :ugly:

Dagegen sind die Transformers Filme ja Kunst.

Dein Opa gefällt mir :+1:

1 „Gefällt mir“

Bin gerade beim sechsten :smiley:

Bald kommt Tokyo Drift und dann 7. Schön Hirn aus und ab dafür, mach ich ab und zu ganz gerne.

2 „Gefällt mir“