Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

Kann man mal ansehen und gut schließen einander nicht aus bei mir.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt allerdings. Ich fand nur die Herleitung bei dir klang eher so nach „uff, naja, besser als zum Zahnarzt“ gepaart mit einer 7 :smiley:

PS: Mich würde auch mal interessieren, wie ich den „Robin Hood“ heute finden würde. Hab den damals im Kino gesehen und später noch mal auf VHS ausgeliehen und hab den im Nostalgie-Kopf auch schon als „ganz coolen Film“ abgespeichert, würde den aus der Erinnerung raus auch ne 7 geben.

Ich find den heute noch toll. Schöne Bilder, geile Musik und natürlich den besten Sheriff, den man sich nur wünschen kann!

2 „Gefällt mir“

Alan Rickman macht hier den Unterschied zwischen einem netten Film und einem großartigen Film.

2 „Gefällt mir“

Rickman ist sehr interessant in dem Film, aber in der Hinsicht, dass er ihn in Richtung Parodie drückt. Das ist ganz eindeutig kein ernstzunehmender oder bedrohlicher Antagonist, das ist eine Karikatur.
Das wird natürlich herrlich durch die völlig bescheuerten Kameraeinstellungen mit Großaufnahme von Rickmans Zinken zusätzlich untermalt.

Am Wochenende hat mein Shocktober-Programm begonnen. ^^

Gestern Abend noch

Creed (Prime)

Und auch wenn ich nur die ersten beiden „Rocky“-Filme kenne und nicht so ein Hardcore-Fan bin wie ein Kumpel (sein Motto: „Jeden Rocky-Film mindestens 10 Mal gesehen“ - Die Zahl wird bei jedem Erzählen auch größer…), muss ich doch sagen, dass „Creed“ erstaunlich gut funktioniert. Und das obwohl der wie bei einer Checkliste jedes Sportler-Drama-Klischee abhakt. Die Leistungen der Schauspieler, allen voran Stallone und Michael B. Jordan, heben den Film über den Durchschnitt. Puh.

Und ja, ich muss zugeben, wenn im Endkampf dann die ersten Töne vom Rocky-Theme laufen, hatte ich auch kurz ne Träne wegdrücken müssen.

2 „Gefällt mir“

On the rocks

Nichts weltbewegendes, aber der Film flowt echt angenehm und kurzweilig. Sicher nicht der beste Coppola-Film, aber trotzdem nett anzuschauen.

Man muss dazu natürlich auch sagen, dass Creed sich zu Rocky 1 verhält wie Star Wars 7 zu Star Wars 4.

Also ordentlich die Nostalgie-Drüse drückt? Dafür dürfte es bei mir aber auch zu lange her sein, dass ich „Rocky 1“ geschaut habe.

Ja, es ist schlicht ein 1:1 Remake.

Ah, ok. Dafür funktioniert Creed aber dann erstaunlich gut.

The Force Awakens ja auch, mir haben beide Filme sehr gefallen :smiley:

2 „Gefällt mir“

So schlimm ist Creed jetzt auch wieder nicht :ugly:

Schlimm im Sinne von „ist ne 1:1 Kopie“? Oh doch, und WIE :smiley:

Junger, aufstrebender Amateurboxer mit Ghetto-Hintergrund bekommt die einmalige Chance, gegen den Champ anzutreten, wird dabei von alterndem Mentor gecoacht, der körperlich selber nicht so wahnsinnig fit ist.
Niemand traut ihm den Sieg zu, am Ende hält er sich verdammt gut - und verliert knapp.
Dazwischen noch ne seichte Liebesgeschichte, und mehr hab ich groß nicht in Erinnerung. Kommt Spider Rico drin vor oder war das in Balboa? :ugly:

Das könnte jetzt aber auch jeder 1. Film einer Boxfilmreihe von Sylvester Stallone sein :kappa:

hä … wie viele Boxfilmreihen hat Stallone denn? Also, REIHEN.

wenn man creed und rocky getrennt sieht, dann 2 :gunnar:

Ich wüsste nicht, warum man die getrennt sehen sollte - und selbst wenn, macht das doch überhaupt keinen Sinn, was du sagst :ugly:

1 „Gefällt mir“

Point taken, nur Star Wars ist bei mir im Gedächtnis jetzt präsenter als ein Rocky. :smiley: