Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

Das könnte jetzt aber auch jeder 1. Film einer Boxfilmreihe von Sylvester Stallone sein :kappa:

hä … wie viele Boxfilmreihen hat Stallone denn? Also, REIHEN.

wenn man creed und rocky getrennt sieht, dann 2 :gunnar:

Ich wüsste nicht, warum man die getrennt sehen sollte - und selbst wenn, macht das doch überhaupt keinen Sinn, was du sagst :ugly:

1 „Gefällt mir“

Point taken, nur Star Wars ist bei mir im Gedächtnis jetzt präsenter als ein Rocky. :smiley:

Jedoch ist die Figur von Michael B Jordan ist keine Mary Sue und damit intressanter als Rey :eddyclown:

Oh, ich zog auch nur Parallelen innerhalb des Franchises.

M.A.R.K. 13 aka Hardware auf DVD

In einer Zukunft nach einem Atomkrieg bringt Mo seiner Freundin Jill Teile eines Roboters vom Schrottsammeln mit. Es stellt sich heraus, dass dieser Roboter ein M.A.R.K. 13 ist. Ein Killercyborg, der sich kurz darauf selbst rekonstruiert…

Der Film hat ein paar visuell echt coole Aufnahmen.

nomad

Ich mag auch den Stil der Zukunft. Sie ist auf der einen Seite recht apokalyptisch, hat aber auf der anderen Seite noch genug Zivilisation.
Lemmy von Motörhead hat einen Cameo und ein Song der Band findet seinen Platz im Soundtrack, was mir sehr gefällt.
Der Film hat hier und da kleine Längen, aber wenn M.A.R.K. 13 zum Einsatz kommt, dann wird es schön blutig.

Mir hat der Film insgesamt recht gut gefallen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Il legame - Die Bindung (3/10)
(Netflix)

altes landgut. sohn der eigentümerin besucht mit seiner freudin und ihrer kleinen tochter die zukunftige schwiegermutter. diese versteht sich auf alle möglichen arten des okkulten. tochter wird von irgendwem oder irgendwas verflucht/verhext usw. am ende muss sich der sohnemann seiner dunklen vergangengeit stellen.

schon 100x zuvor gesehen nur in besser. absolut beliebig. schauspieler sind ok aber die story ist stinklangwelig und wird gegen ende komplett abstrus…

fazit: schade um zeit und strom

Creed II (Prime)

Puh, also wenn ich das bei Wikipedia so querlese, ist das quasi ein Remake aus Rocky 3 und 4. Und Creed II funktioniert hier nicht unbedingt, denn der hakt auch wieder alle Kästchen ab, so brauchen wir eine Niederlage, ein persönliches Schicksal und das Comeback trotz allem. Hm, schlecht isser nicht, aber der erste Creed funktioniert deutlich besser. Und wenn man so darüber nachdenkt, diese Art Filme mit dem ganzen Pomp und diesem Anspruch, entweder von ganz Unten nach ganz Oben zu streben oder das große Comeback zu feiern, das bekommen nur die Amis richtig hin.

Und bei Creed II hatte ich am Ende tatsächlich Mitleid mit den Dragos, denn genau genommen ist deren Geschichte die von Creed aus dem ersten Teil. Die beiden kommen von ganz unten. Aber natürlich (ganz Klischee) kann nur der Ami gegen den Russen gewinnen.

Schwierig zu sagen. Rocky ist zu Beginn von Teil 3 in einer ganz anderen Verfassung und Position als Adonis in Creed II. Und auch Clubber Lang war ja ein ganz anderer Gegner als Viktor Drago hier. Vielleicht einige Trainingsmontagen ähneln sich, aber die erwartet man ja auch.
Natürlich gibt es die Parallelen zu Teil 4 (mein absoluter Lieblingsteil), aber nur wegen der Dragos. Früher war durch den kalten Krieg und der Sache mit Apollo ja nochmal eine ganz andere Dynamik drin.

1 „Gefällt mir“

Fürsten der Dunkelheit auf Netflix

Eigentlich kenn ich den ja schon und ich wollte eigentlich auch nur kurz mal reinschauen. Bin dann doch hängen geblieben :smiley:
Ist jetzt nicht Carpenters bester, aber auch nicht sein schlechtester Film. Er hat das, was vielen Horrorfilmen fehlt - Atmosphäre!

Da ich vor einigen Tagen The Void gesehen habe, sind mir jetzt die ganzen Parallelen aufgefallen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Enola Holmes (7/10)

Enola lebt mit ihre Mutter auf einem Landsitz. Plötzlich verschwindet die Mutter; allerdings nicht ohne ihrer Tocher hinweise bzgl. ihres verwindens zu hinterlassen.
Kurz: Enola geht auf die Suche nach ihrer Mutter, dabei lernt sie den Jungen Tewksbury kennen der aus seinem Luxuszuhause fliehen musste…

alles gut und schön. mit millie bobby brown (elona), henry cavill (sherlock), helena bonham carter (enola mutter) wartet der film sogar mit starbesetzung auf. Zudem ist die Optik sehr gut (von einigen schlechter Perücken/Haarteilen mal abgesehen).

das einzige manko ist die handlung die einfach keine fahrt aufnehmen will. der film geht 2h und kommt einem leider noch wesentlich länger vor. hier wär weniger definitiv mehr gewesen. die gelegentlichen zuwendungen von enola an die zuschauer war anfangs noch ganz sympathisch, nach dem gefühlten 30x geht einem das allerdings nur noch auf die nerven.

3 „Gefällt mir“

Und weiter gehts im Spooktober:

Nightmare on Elm Street 4 auf DVD

Den hatte ich wesentlich schlechter in Erinnerung. Einige Effekte sind echt gut. Aber ich bleibe dabei, Teil 1, 3 und 7 sind die Besten der Reihe.

Scream 4 auf Blu Ray

Och joar geht, ne.
Besser als Teil 3 allemal. Gerade der Anfang ist nicht schlecht (wenn man ihn noch nicht kennt und unvorbereitet ist). Weiß noch nicht, ob das gut ist, dass man jetzt noch nen 5. Teil hinterher schiebt.

3 „Gefällt mir“

Ich fand sogar die erste und Teile der zweiten Staffel der Serie gar nicht so schlecht.

Also man kann da schon noch einiges erzählen.

1 „Gefällt mir“

Ach die gabs ja auch noch.
Schlecht war die nicht, ich weiß nur nix mehr davon^^

Da kommt noch ein 5. Teil? Kann denn selbst Craven nicht in Frieden ruhen?

Jap, da kommt noch was

https://www.blairwitch.de/news/scream-5-paramount-bringt-slasher-sequel-2021-weltweit-ins-kino-79875/

Die Serie fand ich schon echt ziemlich mies. Allein die Protagonistin gibt mir wahnsinnig auf die Nerven

suicide squad

Ich weiß nicht so recht, was ich von dem Film halten soll. Nachdem was ich überall gehört und gelesen habe dachte ich schon das es nichts wird, aber er hat mich doch ganz gut unterhalten. Am Anfang wurden mir für einige Charaktere zu wenig Zeit aufgewendet in der Einführung und der Joker war mir zu wenig präsent. Obwohl mir Leto als Joker eh nicht wirklich gefallen hat, aber dafür fand ich Margot Robbie als Harley Quinn absolut fantastisch. Auch die Gegenspielerin war mir einfach zu egal, um aus dem Film einen guten Film zu machen. Es war aber nicht die Katastrophe die ich erwartet habe.
6/10

2 „Gefällt mir“