Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

War auf jeden Fall um Längen besser, als der richtige Street Fighter. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Absolut :smile:

1 „Gefällt mir“

Als Jugendlicher habe ich diesen Film geliebt. Wenn er die Kleine in die Arme schließt… großartig.

3 „Gefällt mir“

Ich habe ihn jetzt zum ersten Mal gesehen.
Als Jugendlicher habe ich Bloodsport und Universal Soldier sehr gemocht. (Beide finde ich heute auch noch gut)

In den 90ern hatte er einige Filme, die ich mir heute noch gerne angucke. Da hab ich einige über 10 Mal gesehen. Ohne Ausweg, Harte Ziele, Double Team. Die machen heute noch Spaß.
Und ich mag sogar The Quest sehr gerne.

1 „Gefällt mir“

Harte Ziele ist auch super!
Oh Double Team habe ich seit damals nicht mehr gesehen…muss ich wohl mal nachholen

Rocketman

Bin weder ein besonders großer Elton John Fan, noch hab ich irgendwie viele Berührungspunkte mit seiner Musik, aber ich hatte trotzdem wahnsinnig viel Spaß mit dem Film. Und Taron Egerton spielt echt großartig.

3 „Gefällt mir“

Ich fand halt diese Trainingsszenen auf der Insel und den Ausbruch immer richtig gut. Und das Ende im Kolosseum war damals krass und heute noch super. Auch dieses Buddy-mäßige mit Dennis Rodman hat wirklich gut funktioniert. Guck den ruhig nochmal. Ist gut gealtert.

1 „Gefällt mir“

Ist auf meiner Liste :slightly_smiling_face:

Parasite

Nun, was soll ich sagen, mega Begeistert hat er mich nicht, konnte er aber auch nicht, weil dafür hatte ich schon zu viel gutes gehört. Hab auch in der letzten Zeit ein paar Oscarfilme der letzten Jahre nachgeholt und zb ein Call me by your Name hat mich um einiges mehr bewegt.
Aber ich fand ihn trotzdem sehr gut und glaube das er mir mit jedem mal schauen besser gefallen wird.

Nach dem ersten mal schauen fand ich ihn etwas nüchtern/kühl, mit hat so das letzte bisschen in der Inszenierung gefehlt. und die Filme von Park Chan-wook sprechen mich da etwas mehr an.

Denn Oscar für besten Film hat er aber für mich verdient, er schafft es schon sehr gut vieles zusammen zu bringen, ohne es ein zu sehr vorzugeben.

1 „Gefällt mir“

Mein Nachbar Totoro

Zauberhaft. Wirklich ganz zauberhaft. Hach.

3 „Gefällt mir“

Wenn dieses kleine Kind nur nicht wäre :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe deinen Punkt :joy:

1 „Gefällt mir“

Ja, stimme dir irgendwie schon zu… aber da sieht man halt die Limiten dieser Altersfreigaben. 12 finde ich doch etwas jung für diesen Film, in vielerlei Hinsicht. Aber dass man bis 16 warten müsste fände ich auch nicht richtig. Ist halt so ein Mittelding, welches gerade genug Reife vom Publikum verlangt, dass es eben nicht wirklich “für Kinder” ist, aber dann halt doch nicht nur wirklich ein Film für “Erwachsene”.

Denke auf jeden Fall, dass das so ein Film ist, der mit mehrmaligem Schauen besser wird.

Habe dann auch mal diesen Parasite gesehen. Und auch mir fiel der Film wohl dem ganzen gehype zum Opfer. Er war ein außergewöhnlicher Film. Sowohl von seiner Geschichte als auch von seiner Erzählweise. Ob er für mich jetzt aber dem Hype recht geworden ist, kann ich nicht sagen. Ich fand ihn gut.

8/10

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade angefangen “Das Schloss im Himmel” zu gucken und bin schon nach der Opening Sequenz und dem Intro hin und weg. Wahnsinn.

3 „Gefällt mir“

Der Krankenstand-Filmmarathon ging weiter…

Shame
Bin noch nicht ganz sicher, was ich da eigentlich gesehen habe und wie ich das bewerten soll. Es ist absolut kein schlechter Film und Michael Fassbender macht einen hervorragenden Job, aber irgendwie war mir einfach alles zu drüber und am Ende bleibt irgendwie ein sexsüchtiger, deprimierter Typ, der vielleicht auf seine Schwester steht. Klar kann man einfach eine Geschichte eines kaputten Kerls erzählen, der nicht wirklich fähig ist, mit Gefühlen umzugehen. Das macht Steve McQueen auch gut. Aber irgendwie war mir das an vielen Stellen irgendwie zu drüber.

Roma
Wirklich fantastisch. Es passiert irgendwie lange nichts außer Alltag, aber trotzdem - und trotz der echt relativ langen Lauflänge - war ich von Anfang bis Ende gefesselt und emotional wirklich dabei. Lohnt sich sehr - man muss sich aber bewusst sein, worauf man sich einlässt.

1 „Gefällt mir“

Systemsprenger

Ich schließe mich da mal @anon60791430

Von Bennis (Helena Zengel) tollem Schauspiel mal abgesehen, bin ich besonders von „Frau Bafane“ beeindruckt. Besonders in der letzten direkten Konfrontation mit der Mutter hatte ich einen unglaublichen Kloß im Hals. Als sie im Gang zusammenbricht. Unglaublich starke Szene.

Der Film ist schonungslos, wirkt authentisch, schnürt einem die Kehle zu und ist vor allem konsequent. Da werde ich noch ein paar Tage drüber nachdenken müssen.


Nur am Ende dachte ich mir: Wie schwer kann es denn sein, eine 9-jährige einzuholen? :smiley:

3 „Gefällt mir“

Jungle

Ich kannte die Geschichte, war aber nicht auf die Bilder vorbereitet. Das war teilweise schon wirklich hart zum Zusehen, gerade mit dem Wissen, dass das alles wirklich passiert ist.

Fand den Film wirklich richtig gut. Ist, glaube ich, auch der erste Film mit Radcliffe, den ich nach Harry Potter gesehen habe und ich muss sagen: da hat er auf jeden Fall mal gezeigt, was er so drauf hat.