Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

Ich einfach unverbesserlich 3

Fand die ersten beiden Teile ganz charmant, aber war schon bei dem Minionsfilm nicht mehr so begeistert von der ganzen Sache. Auch bei dem Film ist das leider so, dass ich von der ganzen Sache übersättigt bin. Gibt zwar 2-3 nette Sachen an dem Film, aber mehr als durchschnitt ist das Ganze leider nicht mehr.
5/10

1 „Gefällt mir“

Zombieland (2): Doppelt hält besser

Hatte weniger Biss als der erste Teil. Und hatte leider auch zwischendurch seine Längen. Einige der Gags waren richtig gut, einige haben sich aber auch gezogen wie Kaugummi. Vielleicht auch weil der erste Teil den Überraschungs-Effekt hatte, gefiel mir dieser doch deutlich besser.

Wer wann ein Zombie wurde hat mir gefallen, da das recht überraschend kam. Und wie schon beim ersten Teil gilt: Beste Szene des Films war die mit Bill Murray.

3/5

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir Vorgestern - wie unerwartet - mal ‘Contagion’ auf Netflix angeschaut.
Ich hatte ihn vorher nicht gesehen, von daher weiss ich nicht, wie ich ihn wahrgenommen haette, waeren wir nicht in dieser Situation.

Es ist interessant wie man einen Film in so einer Situation wahrnimmt. Er hatte stellenweise schon ‘actionreichen Doku-Charakter’. Einige Sachen bekommt man gefuehlt aktuell genauso mit, andere wirken hingegen dennoch ‘Hollywood’.
Wuerde mich interessieren was andere denken, falls ihn hier noch jemand in letzter Zeit gesehen hat.

mambo-kings-ready

The Mambo Kings (1992)
Regie: Arne Glimcher
Armand Assante, Antonio Banderas, Cathy Moriarty, Maruschka Detmers
Kamera: Michael Ballhaus

Zur Story:
Basierend auf einem mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichneten Roman von Oscar Hijuelos sind die Mambo Kings die Brüder Cesar (Armand Assante) und Nestor Castillo (Antonio Banderas), kubanische Musiker, die nach New York City einwandern, um im Amerika der 1950er Jahre Ruhm und Reichtum zu finden.

Fazit:
Mir gefällt der Film auch wenn er für manche vielleicht zu kitschig ist. Die erzählte Geschichte ist nicht neu aber wird mit viel Energie und Herzblut erzählt. Die Mambo-Musik treibt diesen Film von Anfang bis Ende an. Starkes Schauspiel, eine überzeugende melodramatische Liebes und Lebensgeschichte und ein guter Soundtrack machen diesen Film zur einer schönen Zeitreise.
Besonders gefallen oder aufgefallen ist mir, die wunderschöne Maruschka Detmers, die Kamera von Michael Ballhaus und der Song " Beautiful Maria of my soul ".

Genau bei diesen Lied bin ich unschlüssig welche Version schöner ist.
Die spanische Version gesungen von Antonio Banderas !!!

oder die englische Version von Los Lobos.

Fun Fact:
Der Galerist und Produzent Arne Glimcher hat in seinem Regie-Debüt die internationale Karriere von Antonio Banderas eingeläutet , den dieser Film war sein US-Debüt.
Ein grober Fehler ist auch im Film zu sehen. Bei der Ankunft der Brüder in New York Anfang der Fünfzigerjahre ist das World Trade Center (1973 wurden beide Türme vollendet) zu sehen.

Playmobil The Movie

Nope. Playmobil ist mit dem Versuch in die Fußstapfen von Lego zu steigen gescheitert. Wo The Lego Movie originell, humorvoll, clever und für jung und alt viel zu bieten hatte, ist Playmobil The Movie leider nur… meh.

Zugegeben, ich musste ein paar Mal Schmunzeln, aber im Großen und Ganzen ist der maximal sub-okay. Die Musical-Einlagen waren in der deutschen Synchro auch einfach grauenhaft. 3-4/10

1 „Gefällt mir“

The Thing (1982) auf Blu Ray

Es ist und bleibt ein Meisterwerk!

4 „Gefällt mir“

Long Shot
(seit heute bei Prime)

Ich weiß nicht, ob ich die hohe Meinung, die dieser Romcom zuteil wurde, teilen kann.
Es ist eine erstklassige romantische Komödie, macht aber leider absolut nichts neu. Es ist das alte Romcom-Schema: 1. Ungleiches Paar trifft sich / 2. Beide werden trotz äußerlichen Einflüssen zum Paar / 3. Sie streiten/trennen sich / 4. Sie kommen wieder zusammen. Das ist schon in so vielen Filmen der immer gleiche Ablauf, dass ich da einfach nicht mehr gut drauf anspringe, auch wenn die Charaktere äußerst liebenswürdig sind und mir die Gesichte der Beiden an Herz gewachsen ist.

Deshalb eine liebenswerte Komödie, die aber nichts anders macht, als die anderen bereits existierenden.

3/5

1 „Gefällt mir“

Ohh dazu gibt es eine Verfilmung? Davon hab ich gar nichts gehört.
Das Buch ist so genial. eines der besten von Juli Zeh. Braucht absolut keine Verfilmung aber gut…wenn man es nicht lassen kann :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Hab das auch nur von meinem Vater erfahren.

Wenn du so schwärmst, sollte ich vielleicht lieber mal ins Buch schauen. :smiley:

Einen weiteren Science-Fiction Klassiker

Alien

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Was genau möchtest du denn wissen?^^

Na zumindest die Info, ob du ihn gut oder schlecht fandest wäre hier durchaus hilfreich :wink:

Ich finde den super. Ich weiß gar nicht, wie oft ich den schon gesehen habe. Definitiv war ich zu jung damals :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hab grade mal in einem früheren Forum nachgeschaut, und da schrieb ich 2013 …

Alien-Quadrologie
Habe mir diese an den vergangenen 2 Tagen mal wieder zu gute geführt. Meine Meinung:
Alien
9/10 - Der beste Teil der Reihe, wenige Darsteller, verloren alleine im All und der Überlebskampf. Und mit Ion Holm und John Hurt.
Aliens - Die Rückkehr
8/10 - Etwas schwächer als der erste Teil, aber immer noch klasse. Außerdem mit Paul Reiser. Klasse.
Alien³
4/10 - Der mieseste Teil der Reihe. Fand ihn größtenteils unglaublich Lahm und uninteressant. Auch die Charaktere fand ich farblos und man hat zu keinem eine wirkliche Beziehung aufgebaut. Einzig die letzten 30 Minuten waren gut, aber das reißt die Gesamtnote auch nicht mehr raus.
Alien - Die Wiedergeburt
7/10 - Wieder deutlich besser. Interessante Story, wo es mich (seltsamer weise) nicht gestört hat, dass die Ripley, die da mitspielt, eigentlich ja gar nichts mehr mit der Ripley aus den ersten 3 Teilen zu tun hat. Außerdem spielen hier Winona Ryder und Ron Perlman mit. Wieder ein guter Film.

2 „Gefällt mir“

Kann mich deiner Meinung anschließen.
Teil 2 habe ich am häufigsten gesehen. Hat nicht mehr diesen Horror-Spannungs-Aufbau wie der erste, aber ist durchaus eine gelungene Fortsetzung. Teil 3 müsste ich mal wieder sehen und Teil 4 mag ich auch echt gerne

Als Jugendlicher mochte ich den zweiten auch lange Zeit lieber. Aber unterm Strich und mit voran geschrittenem Alter ist der erste doch noch ein Ticken besser.

2 „Gefällt mir“

Der Erste schafft es immer wieder, dass ich mich dabei erschrecke, wenn sich das Alien Dallas schnappt

Mag alle Teile ganz gerne. Habe sie mir auch erst vor ein paar Tagen mal wieder angesehen.

1 „Gefällt mir“

Nach Daniels Empfehlung in der vorletzten Kino+ Ausgabe

Der Schacht
(seit heute auf Netflix)

Ein wirklich interessanter, spannender und harter Film. Der Film macht keine halben Sachen und zeigt ein hartes Bild einer “Welt”, in der die einen viel und die anderen gar nichts zu essen haben. Und das ändert sich jeden Monat auf ein neues, wer nun wenig und wer viel haben wird.

Der Film bewegt sich zwischen Filmen wie “Cube” und “Snowpiercer”. Wobei er mehr Antworten liefert als Cube, aber weniger als Snowpiercer.

Teilweise sehr unangenehm zu schauen, aber durchgehend packend.

4/5

1 „Gefällt mir“