Nie mit beschäftigt bzw gesehen. Hätte ich vielleicht vorher tun sollen, dann wäre es mir vielleicht klar gewesen, dass ich auch mit dem Film nicht viel werde anfangen können.
Ich finde gerade die jüngere Schwester war völlig out ouf place, und die Hippie Kommune war auch etwas arg künstlich.
Hab aber auch gelesen, dass die Schauspielerin der jüngeren Schwester irgendwie einen guten Teil der Dreharbeiten krank war, weswegen man das Drehbuch wohl umgeschrieben haat im Dreh, was am Ende aber auch dazu führt, dass die anderen 3 als Team agieren, weil sie auch lange zusammen gedreht hatten,
die kleine schwester aber nicht da sie nur paar Drehtage dabei war
Mein größtes Problem mit dem Film war glaube mehr dieses “More of the same-Ding”.
Was den ersten Teil noch irgendwie originell gemacht hat (die Regeln zb.),wirkt bei Double Tap nur noch aufgesetzt.
Und der Großteil vom Budget ging glaube auch für den Cast drauf.Jedenfalls hatte ick das Gefühl,dass es am Ende nicht mehr für die Effekte gereicht hat.Der Film sah teilweise echt billig aus.
Aber gebe dir auch Recht.Abigail Breslin hätte man raus lassen können und mit der Hippie Kommune hat man echt Potential verschenkt.
Keiine Ahnung.
Ich hoffe jetzt nicht dass eine Emma Stone verlang hat was ihr aktueller Marktwert ist, dieser Film, also der erste Teil, hat sie ja mitunter erst vielen Bekannt gemacht als “coole Person”
The Town - Stadt ohne Gnade
Spannender und kurzweiliger Film.
3,5/5
Just Mercy
Ich bin immer wieder überrascht, wie eine moderne Demokratie wie die USA ein so mangelhaftes Justizsystem haben kann. Michael B. Jordan und Jamie Foxx überzeugen in ihren Rollen als Anwalt und Todeskandidat und der Film baut einen gelungen Spannungsbogen auf, selbst wenn man schon weiß, wie das ganze ausgegangen ist. Grundsätzlich ist das jetzt nichts Neues. Das hat man in ähnlicher Form in ‘The Chamber’, ‘Dead Man Walking’ oder anderen Filmen schon gesehen. Aber man kommt dennoch auf seine Kosten.
3,5/5
Fast & Furious: Hobbs & Shaw
Ich habe lange keinen Fast & Furious Teil gesehen.
Der Film hat mich gut unterhalten.
Er hat das geliefert was ich erwartet habe.
Over the top Action. Einen Humor der nur so vor dummen Sprüchen strotzte.
Bei den Gesprächen von Deckert und seiner Schwester konnte ich mich vor lachen kaum halten so pathetisch waren die.
Aber ich bin auch ein riesen Fan von Jason Statham.
Und es gibt so viele unnötigen Sachen wie die Auftritte von Kevin Hart. Aber viele unnötige Punkte brauche ich nicht zu erwähnen weil die einfach keine Rolle spielen.
Idris Elba als “Black Superman” erfüllt seine Rolle als aufgedrehter Bösewicht bzw. ausführende Hand.
Und die ganzen Ortswechsel machen auch keinen Sinn.
Und am Ende hat nichts eine Rolle gespielt.
Portrait of a Lady on Fire
Wow. Wie absolut schön. Ich bin immer noch völlig gefangen. Unfassbar viel Liebe für diesen Film.
5/5 Sterne
Star Wars: The Rise of Skywalker 2019
15 Minuten rum und ich lache mir einen Ast ab.
Wie damit umgegangen wird als benannt wurde das Palpatine zurück ist. Lächerlich.
Puh auftauchen von Han, dann von Luke. Und noch so ein paar weitere Punkte die sich nicht gut anfühlen.
Und dann so etwas wie bei C3PO so als ob er ein Opfer bringt um dann doch alles wieder rückgängig zu machen.
Die Begegnung von Rey, Palpatine und Kylo war langweilig.
Auch als er seine Blitze gegen die Raumschiffe eingesetzt hat. Auch diese ganzen Gefolgsleute auf den Rängen schien mir Sinn befreit. Diese Flotten sollen Übermacht ausstrahlen sind aber am Ende nur lieblos.
Ernsthaft Ben und Rey küssen sich?
Also Rey ist wohl gestorben Ben hat sich geopfert löst sich in Luft auf und das passiert auch mit dem Körper seiner Mutter.
Und am Ende nennt sich Rey also Skywalker.
Das war irgendwie ganz unbefriedigend.
Ich hoffe sehr das es mit Star Wars bei zukünftigen Teilen besser gelingen wird und das ich wieder Freude mit der Reihe verbinden werde.
Du sprichst mir aus der Seele
Der König der Löwen (2019)
Es ist halt kein schlechter Film. Die Geschichte ist wie beim Original mitreißend, die Songs sind schön (die neuen hätte ich aber nicht gebraucht) und das Visuelle steht über allem. Echt beeindruckend. Und man muss sich immer wieder klar machen, dass nichts davon real ist und alles im Computer entstanden ist.
Abzüge gibt es aber dennoch. Es gibt halt bereits das Original. Und im Vergleich hierzu fehlen mir die z.B. Stimmen von Thomas Fritsch, Ilja Richter und Rainer Basedow. Und die Songs mag ich natürlich auch im Original (Deutsche Synchro) lieber als mit den neuen Stimmen.
Unterm Strich immer noch ein toller Film, beeindruckend inszeniert und auch hier bereits nach den ersten 3 Minuten Pipi in den Augen. Wenn ich in Zukunft allerdings Lust auf “Der König der Löwen” habe, werde ich immer, ohne zu überlegen, auf den Zeichentrick zurückgreifen. Aus diesem Grund ein Stern abzug.
4/5
Im aktuellen Plauschangriff geht es ja um Batman. Die Gesprächsrunde hat mich dazu gebracht nach Jahren mal wieder Batman Returns anzusehen.
Der düstere Grundton hat mir schon als Kind zugesagt. Das Theme kannte ich damals zuerst aus der Animationsserie und ist für mich immer noch DAS Batman Theme schlechthin.
Jetzt als Erwachsener fällt mir auf, dass Batman auch einfach mal eiskalt einige Gangmitglieder killt
Michelle Pfeiffer ist super als Catwoman
Ich liebe den Film auch, aber man als Kind waren da schon ein paar recht heftige Szenen drin. Ab wann war der damals?
Michelle Pfeiffer ist seeeehr
Edit: Oh und der Theme ist natürlich wirklich der Theme schlechthin! Den finde ich auch herausragend!
Auf der DVD steht ab 12. Ich hab den, glaube ich, mit 8 gesehen
Ich müsste da auch 8 oder 9 gewesen sein. Durch Kruger schon etwas abgehärtet, aber Pinguin fand ich trotzdem teilweise abartig damals
Den Pinguin mochte ich als Kind auch nicht
The Town- Stadt ohne Gnade war der letzte Film, den ich komplett gesehen hab.
Und Gone Girl hab ich nochmal angefangen.
Midsommar
Fand ich ziemlich großartig und die Bilder einfach wunderschön. Hat mir tatsächlich deutlich besser gefallen als “Hereditary”. Aber auch hier muss man Zeit mitbringen, tatsächlich wie auch was das Tempo des Films angeht.
Blue Ruin
Ein feiner Rache Film, wo mal keine “Kampfmaschine” die Hauptrolle spielt, sondern ein Normalo. Daher fand ich die ganze Story und sein Verhalten relativ gut nachvollziehbar. War auch teilweise schön brutal, zumindest für mein persönliches Empfinden. Insgesamt ein netter Film, nicht mehr und nicht weniger.
6/10