Aber der Trick funktioniert nur einmal und damit kann man halt noch ein Sequel rausholen, aber nochmal einen draufsetzen und dann Feuerspuckende Mechaaliens oder Aliens als Götter der Welt ist völlig Banane und passt nicht mehr zu der Prämisse des ersten Films.
Ewig nicht mehr gesehen.
Hätte ich aber mal wieder Bock drauf!
Wobei ich mir nicht so sicher bin wie der gealtert sein wird.
Hatte aber auch einen ganz witzigen Soundtrack!
Deswegen bleiben die ersten beiden Teile auch ungeschlagen
Zwei mal Zwei (Big Business ) mit Bette Midler und Lily Tomlin aufn Disney+
Ein Film, den ich als Kind sehr gerne gesehen habe und der für mich immer noch super funktioniert. Das war damals die große Zeit der “Verwechslungskomödien” und meiner Ansicht nach ist das immer noch der beste Film aus der Zeit in diesem Genre.
Iron Man 2 (Rewatch)
Solide Unterhaltung. Ich finde zwar Ivan ziemlich furchtbar (liegt aber auch vielleicht daran, dass ich Mickey Rourke nicht mag) und natürlich ist Tony hier ein unfassbares Arsch am Anfang, aber insgesamt hat er mich auf jeden Fall gut unterhalten.
Captain Marvel
Ich nutze gerade die sieben kostenlosen Tage von Disney+ und hole ein paar Lücken auf. Captain Marvel war okay. Der macht nichts wirklich schlecht, aber auch nichts wirklich gut. Ist so ein typischer “Solala”-Film
Solo
Siehe Captain Marvel. Hat mir tendenziell besser gefallen, aber Rogue One bietet da einfach mehr von allem (außer sympathischen Charakteren).
Mulan 2
Puh. Da schafft man es im vorherigen Teil einen dreidimensionalen weiblichen Hauptcharakter zu schreiben, führt den auch im zweiten Teil in den ersten 10 Minuten super ein (das Training mit den Mädchen) und macht sie im Rest des Films immer platter und zur Nebenfigur. Außerdem baut man noch drei absolut eindimensionale Prinzessinnen ein die natürlich auf die “trotteligen Weirdos” stehen.
Der Film baut auch leider überhaupt keine richtige Handlung und keine Spannungskurve auf. Es passiert im Grunde nichts. Vermutlich sollte es sich mehr um die Beziehungen drehen, aber die werden einfach platt und belanglos dargestellt.
Und schon allein dieser Aufhänger mit der Hochzeit von Mulan. Es kann mir doch keiner erklären, warum Mulan ganz plötzlich, ohne große Sorgen und Ängste einfach so heiraten möchte. Ist für mich nicht wirklich charakterkonform.
Ich glaube ich habe mit gutem Grund Mulan verdrängt. Disney hat es bei den Classics nicht raus einen guten 2. Teil zu machen. König der Löwen 2 war auch quatsch.
Der hatte wenigstens noch nen coolen Song.
Kann mich nicht mehr erinnern. Das war doch der Teil mit dem Kind von Simba was sich son Kumpel anlacht oder?
Genau der!
VERBANNUNG! Mein Titelsong
once upon a time in hollywood
Für mich seit langem mal wieder ein Film, der länger als ca. 90 Minuten geht. Zeit ist aber wie im Flug vergangen und haben sich nicht wie 2,5 Stunden angefühlt. Wie immer ein fantastischer Stil und toller Soundtrack. DiCaprio und Pitt auch fantastisch und auch Margot Robbie fand ich hier super. Die mag ich normalerweise eigentlich nicht. Der Film ist nach dem 1. gucken auf jeden Fall unter meinen Top 3 der Tarantino-Filmen mal sehen ob er es nach einem weiteren Durchlauf dann auch halten kann.
9/10
Illang: The Wolf Brigade
Ich hab vor ein paar Jahren das Original aus 1999 gesehen und gegenüber den ist das doch eine ganz solide Umsetzung. Einzelne Szenen sind fast 1 zu 1 übernommen, vor allem die Anfangssequenz mit dem Protest und im Untergrund (soweit ich mich erinnern kann). Die Action ist ganz gut und presenter als im Original und die Kerberos Panzeranzüge sehen halt immer geil aus wenn dann aus der Dunkelheit die roten Lichtlein angehen und es ratatatatatata macht. Das Schauspiel auch ok, obwohl ich hier in den emotionaleren Szenen immer auf O-Ton umschalten musste, weil in der D und E Synchro einfach nichts rüberkommt. Die Location einiger Szenen wurde glaub ich geändert, wie der Shootout im Mittelteil, der war glaub ich in nem Einkaufszentrum und nicht in einem Radio/Aussichtsturm. Aus nem Einkaufszentrum kann man sich auch nicht so gut an einem Feuerwehrschlauch aus dem Fenster stürzen
„Also wann der doch so halbwegs gut umgesetzt wurde, wieso ist der dann bei den Fans so unbeliebt.“ hab ich mich bei so ca. 90% des Film gefragt. Tja und dann kommt das Ende und das ist so ziemlich das Gegenteil vom Original. Weil es aus irgend einen Grund ein Happy End sein muss. Wo ist Wolfgang? Ich muss mal kurz gegen die Disneyfisierung der Filmlandschaft ankämpfen Damit ging halt irgendwie die Message des Originals komplett verloren, aber Hauptsache wir haben noch einen Endkampf Gut gegen Böse
Und gabs die ganze Nord-Südkorea Thematik im Original auch schon? Daran kann ich mich nicht erinnern.
Thor (Rewatch)
So gut! Da stimmt echt viel, finde ich. Außerdem: Loki! Doch, ja, ein wirklich guter Film!
Thor 3 ist in meinen Augen der beste Thor und Marvelfilm. Fand den extrem unterhaltsam!
Gestern mir nach den Audioflix noch Oceans 13 und Oceans 8 angeguckt (Ocean 12 war ich damals die Premiere, hatte mich aber damals echt nicht vom Hocker gehaun).
Oceans 13 ist irgendwie Oceans 11 nur irgendwie anders. Was mir aber nach Oceans 12 etwas aufstößte war, dass es gefühlt nur zwei Frauen im ganzen Film vorkommen - die Geschäftsführerin und die an der Rezeption. Und dann halt noch die Models zum herumzeigen. Julia Roberts hat im Film einfach gefehlt. Dafür ist er handwerklich 1a gemacht.
Oceans 8 ist halt ein Oceans Film mit Frauen und empfehle ich hin und wieder den englischen Originalton einzuschalten, damit man kapiert, dass Sandra Bulllock wirklich gut deutsch kann (und warum gewisse Leute auf sie so reagieren). Schauspielerisch top, aber leider merkt man dem Film an, dass er hier Soderberg wenig zu tun hatte. Ist einfach nicht auf dem Level der anderen Filme.
Ich mag Oceans 13 nach Oceans 11 am liebsten. Ist inhaltlich nah am ersten Teil, aber das mag ich eben. Zu Oceans 12 hab ich nie den Draht gefunden, hab ich aber bisher auch nur einmal gesehen.
Oceans 8 hab ich noch gar nicht gesehen, weil ich zu viel Angst davor habe Aber muss vielleicht mal sein (allein aus Vervollständigungsgründen), bevor in Hollywood jemand auf die Idee kommt, die Trilogie mit Oceans 9 und Oceans 10 komplett zu machen …
Oceans 8 ist halt einfach Oceans mit Frauen. Und leider nicht dem Genie von Soderbergh. Tötet keine Gehirnzellen, spult einfach die bekannte Formel nochmal ab.
Die Schauspieler (ja, auch wenn der Hauptcast weiblich ist, kommen Männer vor - looking on you 13) haben sichtlich Spaß mit ihren Rollen - gerade Bullock, Blanchett, Bonham-Carter und Hathaway hatten davon reichlich. Aber gerade das Ende - wenn gestern Schröck seine Meinung zum Ende von 11 gesehen hast - genau das macht 8 falsch.
11 und 13 hören einfach fast perfekt auf, indem man den Cast noch einmal gemeinsam sieht und sie sich dann voneinander verabschieden und ihre Wege gehen. Bei 8 musste man natürlich noch zeigen, welchen Unsinn sie mit ihrer Beute anstellen. Hätte es einfach nicht gebraucht.
So, um mitreden zu können, hab mich ihn mir jetzt mal angesehen …
Ocean’s 8
auf Netflix
Ich habe drei große Probleme mit dem Film.
1.) Der Film hält seinen Zuschauer anscheinend für dumm. Alles wird immer wieder und wieder erklärt. Am Beispiel Danny Ocean: Alleine in den ersten 30 Minuten wird ganze 4 mal erklärt, dass Danny der Bruder von Debbie ist und (mutmaßlich) tot. Und kurz vor dem Ende des Films wird noch zusätzliche dreimal erwähnt, dass Danny der Bruder von Debbie ist. JA. ICH HAB ES VERSTANDEN.
2.) Warum wird es nicht geschafft, in einem Film voller Frauen, eine starke Frauenrolle zu schreiben. Debbie landet nur im Knast, weil sie einem Mann verfallen ist. Rose hat natürlich Gefühlsprobleme und heult des öfteren. Die ganze Bande ist hinter Schmuck her (was auch sonst). Es werden nur Klitsches bedient und meiner Meinung nach keine starke Frauenrolle etabliert.
3.) Der eigentliche Raub ist unspektakulär und nicht mal der zentrale Punkt in der Handlung, sondern nur eine Station während des Films.
Die Wendung mit Anne Hathaway war absolut unnötig.
Und zuletzt frage ich mich auch noch eines: Hier weiß ich aber nicht, ob es mein Problem oder das Problem des Films ist. Ich habe keiner der Figuren die Rolle abgenommen, die sie gespielt haben. Das sind für mich keine toughen Frauen gewesen, denen ich den Raub zutraue.
Ich gebe leider nur 2/5 Sterne, weil der Film einfach leider für mich absolut nicht funktioniert hat.
Ach ich mag König der Löwen 2 ^^ Ist halt Romeo und Julia mäßig aufgebaut (mit Happy End) und hat auch gute lieder. Vor allem auch das Intro lied von König der Löwen 2.
Aber ja schlechter als der erste teil ist er sowieso.