Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

Captain America: The First Avenger (Rewatch)

Joa… Fand ihn damals beim ersten Gucken wirklich super langweilig. Heute wars überraschend okay, aber jetzt auch kein Superhit. Okayes Mittelmaß.

3 „Gefällt mir“

Coco

Habe Ihn dank Disney+ endlich mal gesehen und wow ist das ein mega schöner Film!!!
Bringt das Thema Tot und Familie auf eine wirklich schöne und andere Ebene einem näher.

Für mich gibt es an dem Film echt nichts auszusetzen.

7 „Gefällt mir“

Ralph reicht’s und Chaos im Netz

Wirklich schöne Filme, wobei ich den zweiten Teil nochmal deutlich besser fand. Im ersten hätte man für mein Geschmack noch mehr versteckte Gags einbauen können, das fand ich im zweiten cooler, gerade auch die Szene mit den Disney Prinzessinnen fand ich sehr gelungen, sogar inklusive Anspielung auf das sexistische Klischee der Prinzessinnen. Auch die üblichen Parts des Internets wie Popups, Clickbait und Adblocker haben mir richtig gut gefallen.

5 „Gefällt mir“

Black Panther

Fand den wirklich in Ordnung und die Welt gefiel mir. Dieses futuristische afrikanische Land. Mal was anderes. Auch das Black Panther und auch die Gegner nur ihre Kraft und Waffen nutzten, lässt alles ein wenig „geerdeter“ sein. :smile: Kein Bösewicht aus einer anderen Galaxie oder Dimension mit Kräften um die Welt zu versklaven.

“Passengers”!

Hat mir irgendwie deutlich besser gefallen als beim ersten schauen!

Der hatte eine Handvoll gute Songs.
Der Anfangssong war sogar so gut, dass er ein fester Teil des Stage-Musicals „Lion King“ geworden ist.
„Er lebt in dir“
„Wir sind eins“
„Upendi“
„Verbannung“
Alles gute Lieder.
Den Film selbst fand ich jetzt auch nicht so schlecht. Ja, natürlich viel, viel billiger gemacht als der Vorgänger, aber ich fand ihn ganz in Ordnung :grin:

2 „Gefällt mir“

Aladdin (1992)

auf Disney+

Nach wie vor einer meiner Lieblings-Disney-Filme. Eine tolle Geschichte, toll gezeichnet, tolle Musik. Muss man gesehen haben.

5/5

9 „Gefällt mir“

Ganz deiner Meinung. Steht bei mir auch ganz oben. :+1:

Joker

Oh ja,der hat mir echt gut gefallen!
Geht also auch bei DC,wenn man einen fähigen Regisseur nimmt und eine andere Richtung einschlägt als Marvel.
Schön düster,deprimierend und unangenehm.Tolle Joker-Origin-Story und ein toller Joaquin Phoenix!

Der Ansatz darf gerne weiter verfolgt werden.Auch gerne bei Marvel.Genug gute Böswichte gibt es ja bei beiden Franchises,die einen ganzen Film tragen könnten.

3 „Gefällt mir“

Naja, die Tatsache, dass „The Dark Knight“ existiert war da ja bereits Beweis genug, dass es auch bei DC funktionieren kann :grin: Was DC einfach nicht hinkriegt ist das Ding mit dem „Cinematic Universe“.

6 „Gefällt mir“

Jurassic World: Das Gefallene Königreich 6,5/10

Statt zwei nervender Teenager hat man nun eine ständig kreischende Göre. Story ehr mau, CGI recht gut.
Minimal besser als Teil 1, aber dann doch lieber die Park-Filme.

1 „Gefällt mir“

Stimmt natürlich.Die Nolan Filme waren super.Genau so wie die beiden Filme von Burton.Aber da hört es ja leider auch schon auf.Und dann auch immer nur Batman.Gibt so viele gut Figuren im DC-Universe.Und wie man sieht,muss man sich nicht nur auf die Helden konzentrieren.

1 „Gefällt mir“

Die Christopher Reeve-Superman-Filme, Constantine, V wie Vendetta, Watchmen … da gab es schon mehrere gute Filme abseits von Batman :slight_smile: Nur, wie schon gesagt, das DCEU sollten sie endlich aufgeben.

2 „Gefällt mir“

Ich würde jetzt denn ersten “Superman”-Film noch reinnehmen (Nicht “Man of Steel”, sondern den 1978-Film), sowie den neuen “Wonder Woman” Film. Halte ich für durchaus gelungene Filme, zumindest nicht schlechter als viele der Marvel-Filmen.

Aber du hast absolut recht: Der extreme Fokus auf “Batman” und die kurze Liste an wirklich guten DC-Filmen ist schon etwas schade, wenn man bedenkt was für ein Material sie eigentlich hätten.

2 „Gefällt mir“

Bei den beiden Filmen vergesse ick immer wieder,dass die ja auch zu DC gehören.:sweat_smile:
Aber das sind dann auch wieder gute Beispiele dafür,dass man gerne mal weg von Batman,Superman und co gehen kann und eher unbekannte Figuren nimmt.
Wie geil wäre ein Lobo Film zb.Oder man versucht es noch mal mit Spawn.
Wobei der alte Spawn Film ja schon irgendwie ein guilt pleasure von mir ist.:laughing:

2 „Gefällt mir“

Avengers (Rewatch)

Was ein guter Film. Also wirklich großes Kino! Hach.

2 „Gefällt mir“

Ant Man
Ist tatsächlich mit dem 2. Teil davon der einzige Marvel Film den ich noch nicht kannte. Hab den mir daher kurzerhand Mal angesehen.

War ganz nett, wenn auch nicht wirklich packend. Es gibt viele coole Szenen, aber das große Ganze war dann wieder schnell vorbei.

The Platform (Der Schacht)
Netflix

Am Anfang gabs tatsächlich Cube-Vibes. Allerdings wurde ja die Mechanik/das Vorgehen recht schnell deutlich. Verteilung des Essens von oben nach unten. Da hat man bei Cube länger im Ungewissen gehangen.

Einige Stellen waren schon schwer zu ertragen. Viel Blut undso. Aber für das Bild was die Filmemacher da zeichnen wollten war das schon okay.

Was mich aber richtig wütend gemacht hat, war das Ende. Was soll denn das? Das Kind ist also die Message?? Und dann endet der Film damit wie das Kind hochtransportiert wird??
Ich hab natürlich verstanden, dass bei diesem Film der Weg das Ziel ist. Für mich hat der Film versucht „Kapitalismus“ und „Gesellschaftskritik“ zu transportieren. Das ist zumindest, was ich aus dem Film gezogen habe, ziehen wollte.
Dementsprechend hätte ich es spannend gefunden zu wissen, was denn passiert, wenn die „Message“ wieder oben ankommt. War das wirklich die Message? Vonw em wurde das Kind dort platziert? Wird es jedesmal neu platziert, wenn sich jemand dem Kind nähert? So gut genährt wie das Aussah, war es ja wohl nicht „die ganze Zeit“ da. Welchen Mehrwert hat es, wenn das „Rätsel“ gelöst wurde?
Werden dann alle darüber aufgeklärt?
Die Personen die oben das Essen bereitstellen wissen doch bestimmt davon, was sie da tun? Wie sollte dann ein Kind auf der Plattform ein „Weckruf“ sein, wenn es nicht von ihnen da platziert wurde?
Warum ist am Ende dieser Typ mit dem Samurai+ wieder da? Ist das auch nur eine Einbildung? Wo läuft Goreng am Ende hin? Ist er nun frei, oder erstmal im Keller gefangen?

Es bleiben für ein befriedigendes Ende einfach soviele Fragen über und die Chance eine echt Alternative zu zeigen wird mal wieder vollkommen ignoriert.
Stattdessen wird wieder nur das angeprangert, was man eh schon weiß („Der Kapitalismus ist unfair“) :man_shrugging:

Daher kriegt der Film von mir leider nur 4/10

Gestern ist mir ein Disney+ Login zugeflogen und mir war sterbenslangweilig, also:
Aladin (2019)
Ich finde den richtig gut. Im Lichte vom König der Löwen hatte ich Vorbehalte gegen den Film, aber er greift das Thema richtig gut auf. Gerade der Anfang des Originals wurde richtig gut eingefangen. Der Film lässt sich mit ca 2,5h auch etwas mehr Zeit als das Original, was ich aber gar nicht schlecht finde. Will Smith macht als der Dschini auch einen super Job.
Andere liebgewonnene Charaktere wie Jago mit seinen bissigen Sprüchen kamen leider viel zu kurz.
Der Humor kann sich auch sehen lassen hat gefühlt einen größeren Anteil am Film als im Original. Da waren ein paar gute Lacher bei, die nicht nur vom Dschini ausgehen.

Klar, man muss ein bisschen morderne Disney Agenda ausblenden, aber selbst darunter schimmert eine wichtige Frage durch, die im Original abgesehen von einer Szene nicht mehr gestellt wurde. Warum sind die Leute in Agrabar eigentlich so arm?

8/10 Wunderlampen

Aladin (1992)
Wo ich schon mal dabei war habe ich das Original gleich hinterher geschaut. Ein schöner, liebgewonnener Klassiker. Ich habe ihn noch nicht im Regal weil auf der Blu Ray Fassung nur eine überarbeitete Synchronisation ist und noch keine Version mit beiden Synchros herauskam.
Ich weiß nicht welche Version bei D+ drin steht, aber mir ist da nichts aufgefallen. Das letzte mal schauen ist zugegebenermaßen auch mindestens 15 Jahre her.

Auch 8/10 Wunderlampen, weil er trotz Charme sehr gehetzt wirkt. Kann aber auch an dem 2,5h Epos liegen, das ich davor geschaut habe.

5 „Gefällt mir“

Aladdin hat doch nur eine Synchronfassung … ? :thinking: