Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

Hm, warum auch immer das so gemacht wurde, es sind ja nur 6 Sätze und durchgehend die gleichen Sprecher. Daher ist es mir an der Stelle einfach mal egal. :man_shrugging:

Würde auch mal behaupten das das den wenigsten überhaupt auffallen würde.
Aber warum man sich die Arbeit macht diese Dialogzeilen zu verändern verstehe ich auch nicht ganz :man_shrugging:

DREDD - Ganz schön schwachsinnig, aber viel Geballer und Explosionen, also… :fuerdaswasesseinwill:

3 „Gefällt mir“

Togo
Ein Disney+ Original Film. Dachte zuerst es ist einfach nur die Realfilm Version von Balto, dabei ist es die wahre Geschichte von Balto. Bei so emotionalen Filmen mit Tieren bin ich deutlich näher am Wasser gebaut als bei menschlichen Figuren.
9/10 blauen Huskey-Augen :wolf:

3 „Gefällt mir“

deutsche Videofassung:
Jago: „Tschüss, schönen Tag noch.“
deutsche DVD:
Jago: „Arrivederci.“

:cluelesseddy: but why?

2 „Gefällt mir“

Also auf D+ ist auch die neue Version. :beansad: Aber es fällt wirklich kaum auf.

Du meinst das kreative Mastermind hinter Eurotrip, Oldschool und der Hangover-Trilogie? Wirklich ein hochklassiger Regisseur.

MCU Rewatch ging weiter…

Iron Man 3
Thor: The Dark World
Captain America: The Winter Soldier

Ich mach’s kurz: alle drei haben Spaß gemacht, alle drei haben 3,5/5 Sterne von mir bekommen.

2 „Gefällt mir“

Eurotrip ist ein Meilenstein der Filmgeschichte! :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Auch wenn mir Hangover, Old School und War Dogs gut gefallen haben, hätte ich jetzt auch nicht unbedingt gedacht, dass ausgerechnet der Regisseur dieser Filme einen Topfilm abliefert, während der Regisseur Street Kings, End of Watch und Fury bei Suicide Squad so daneben greift.
Aber mit Man of Steel, Wonder Woman, Shazam! und weitestgehend auch Aquaman, waren auch im DCEU ein paar Filme dabei, die ich jetzt nicht schlechter fand als die Konkurrenz vom MCU.

2 „Gefällt mir“

Selbst"The Last Jedi" Rian Johnson hat mit Knives out einen hervorragenden Film abgeliefert.

Captain Marvel

Es war nun kein Knüller und natürlich trägt der Film auch dieses typische Marvel-Korsett, aber dennoch habe ich mich nun nicht gelangweilt. Also war ganz okay, aber nichts worüber ich mir länger einen Kopf mache.

Wobei man auch noch hätte mehr aus diesem Kree-Skull-Krieg hätte machen dürfen. Ich weiß nur nicht, ob noch mehr Filme mit Carol Danvers geplant sind… Sie ist halt schon ziemlich overpowered. :joy:

Sonst gefiel mir Samuel L. Jackson, auch im Duo mit Carol. Fury bekommt dann ein wenig davon, dass ihn halt in den ganzen anderen Avengers-Filmen ausmacht. Nicht mehr oder weniger.

1 „Gefällt mir“

Avengers Endgame (2019)

Hab ich jetzt mal nachgeholt. Ich habe Spaß mit dem MCU.

Ich fand überraschend, dass Captain Marvel gar nicht so die große Rolle gespielt hat…
Ich dachte mir im Vorfeld schon, dass es entweder über Zeitreise oder über eine andere Dimension gelöst wird. Ich hatte mehr auf die Power von Scarlet Witch gesetzt.

Was ich aber schon beim ersten Teil schade fand, dass man bei Thanos als Antagonist nicht in die Tiefe geht. Seine Motivation, seine Philosophie. Alles recht knapp: Er ist der böse. Wir müssen alle zurückholen, that’s it.
Bzw. Hab noch mal Infinity War gesehen: Da wird seine Motivation gut klar, aber ich finde da geht noch mehr. Und was mich stört ist das seine Position von den anderen nicht zurückgeworfen wird. Er ist der böse, aber es wird nur dem Zuschauer erklärt.

Denn gerade mit seiner Halbierung der Lebewesen, tut er der Erde zumindest einen Gefallen, eigentlich. Was natürlich sehr zynisch ist. Das wurde nicht vertieft in Endgame, seine Motivation nicht hinterfragt. Schade eigentlich.

2 „Gefällt mir“

Die Dschungelolympiade

Wird nie langweilig! Wahrscheinlich der Zeichentrick-Film, den ich am häufigsten gesehen habe. Das erste Mal vor ca. 30 Jahren. Ich mochte ihn als kleines Kind, als Kind, als Jugendlicher, als junger erwachsener und ich mag ihn auch heute noch.

Natürlich ist er nicht allzu gut gealtert, versprüht aber immer noch einen fantastischen Esprit und hat unglaublich viel Witz.

Drehbuchautor Roger Allers war später für die Vorlagen zu Arielle, Aladdin, der König der Löwen und viele andere Zeichentrickfilme aus dem obersten Regal verantwortlich. Zusammen mit Regisseur Steven Lisberger erschuf er aber auch Tron, und irgendwie hat man bei manchen Wettbewerben das Gefühl, es könnte ein wenig davon in Tron wieder verwendet worden sein.

Man muss auch bedenken, dass hier kein großes Studio wie Disney oder Warner dahinter stand, trotzdem sind die Animationen fantastisch.

Ich denke viele Leute meiner Generation wird sich mit Freude an den Film zurück erinnern und die Meisten werden auch heute noch Spaß mit ihm haben.

4/5

6 „Gefällt mir“

Coco

auf Disney+

Konnte den Film nun auch endlich mal nachholen. Und wiedermal muss ich zu einem Pixar-Film sagen … Was für ein unglaublich schöner Film. Eine tolle, lustige und rührende Geschichte über den Tag der Toten. Und auch optisch wiedermal herausragend.

Und wieder konnte ich es nicht ändern, am Ende hatte ich Pipi in den Augen. Es war aber auch so ein traurig-schöner Schluss. Pixar schafft es halt, einen mit einem Film auf allen Gefühlsebenen abzuholen.

4,5/5

11 „Gefällt mir“

Wie kann man bei dem Song am Ende keine Pipi in den Augen haben?

7 „Gefällt mir“

Und zum MCU-Abschluss heute:

Guardians of the Galaxy (Rewatch)
Nach wie vor einer meiner absoluten Lieblings-MCU-Filme. Der ist einfach wirklich richtig gut!

5 „Gefällt mir“

Ich finde auch, dass es nicht ganz funktioniert. Was eigentlich schade ist für den Cast an sich. Ich persönlich brauche auch keinen neuen Batman.

Ich hätte aber Bock auf einen düsteren, ernsten Batman Beyond/ Batman of the Future a la Ghost in the Shell trifft Blade Runner.

Das hat die Kritik an Cpt. Marvel damals nur bestärkt. Der Film bietet im Prinzip nicht viel außer eine Originstory und man fragt sich die ganze Zeit “Wieso jetzt kurz vorm Ende des MCU?”

Dass Cpt. Marvel dann in Endgame echt so fast gar keine Rolle gespielt hat, war dann halt genau das was man erwartet hat.