Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

Das ist auch ein Phänomen, was Tarantino für mich ausmacht. Keiner seiner Filme (mit Ausnahme vielleicht von Django damals) kommt mir lang vor. Sogar Hateful Eight nicht. Werde ich bei einem hoffentlich baldigen Tarantino Marathon überprüfen können :smiley:

1 „Gefällt mir“

Okay. Dann meinst du es glaube ich so, wie ich im zweiten Absatz beschrieben habe, und würde dir dahingehend zustimmen.

1 „Gefällt mir“

Leute, der Film hatte gestern Premiere und es gibt extra einen Spoilerthread.
Müssen irgendwelche ungeblurrten Diskussionen denn hier und jetzt schon sein?

5 „Gefällt mir“

Die Spur der Jäger

Steht schon seit vielen Jahren auf meiner Liste und hab ihn mir seit Wochen auf 3Sat vorgemerkt.
Krimithriller in typisch schwedischem Stil der 90er Jahre. Kerniger Polizist der auch nicht unbedingt sympathisch ist nimmt das Gesetz und den Kampf gegen eine ganze Kleinstadt selbst in die Hand.
Die Begebenheiten, das Dorf, die Einwohner und die Gegenspieler erinnerten mich irgendwie an Straw Dogs. Aber ein Peckinpah ist dieser Film dann doch nicht. Gute Kameraführung, viel Spannung und interessante Figuren machen den Film aber rund. Zu bemängeln ist leider, dass man eigentlich schon ab der ersten Szene erahnt, was im Laufe des Films noch passieren wird. Trotzdem erwischte ich mich oft ziemlich gebannt auf den Bildschirm starrend.
Der zweite Teil soll ja noch etwas besser sein, der läuft dann morgen. Die restlichen Teile sind in der ARD-Mediathek. Teil 2 ist 15 Jahre nach dem ersten Teil gedreht worden, die Serie (die 6 Folgen sind zu 3 Spielfilmen zusammen geschnitten worden) über 20 Jahre danach. Bin gespannt, wie man die Geschichte weiter erzählt.

3.5/5

Once Upon a Time in Hollywood

Als er zu ende war wusste ich nicht so recht
was ich von Tarantinos 9 Film halten soll.

aber je länger ich drüber nachdenke, habe ich immer mehr Lust ihn schnellstmöglich nochmal zu sehen.

Pitt und Leo überragend.
Eine Bromance Adventure Liebeserklärung an Hollywood.

4/5 bei Letterboxd

3 „Gefällt mir“

Once Upon a Time in Hollywood

Ich weiß nicht so recht. Irgendwie ist der fade. Also die Ausstattung, das Setting ect. hat man richtig gut gemacht. Aber der Film wirkt auf mich zusammengewürfelt. Das Ende war dann schon überraschend, da ich mit dem realen Ende gerechnet hatte. Hmmm vllt muss ich den Film ein zweites Mal sehen

1 „Gefällt mir“

Jeepers Creepers 3

Bin schon lange nicht mehr bei einem Film eingeschlafen…
Der Film ist wirklich unnötig.Schade eigentlich.Der erste Teil gehört für mich zu meinen Lieblingshorrorfilmen.Und selbst der zweite hat da 100 mal mehr Spaß gemacht.

1 „Gefällt mir“

Robin Williams: come inside my mind (aktuell bei sky)
Gute doku der sein leben von stand up über TV show bis hin zu Theater und Film gut abbildet ohne sich an einer Station zu verlieren bzw. richtig tief zu gehen. Emotional trifft die doku auch sehr gut, was ich mir vllt. noch gewünscht hätte dass mehr auf das Drama das er mit sich selbst hatte eingegangen wird (weinender Clown und so) kanns aber auch irgendwie verstehen dass es nicht so krass aufgegriffen wurde um diesen Tribut positiver zu halten.
4,5von5

Border (Gräns)

Film des Jahres.

5 „Gefällt mir“


Friedhof der Kuscheltiere (Remake) (Amazon geliehen)

Das Original ist, wenn auch objektiv kein wirklich großartiger Film, doch was besonderes für mich. War es doch der erste Horrorfilm (wenn man mal Roland Emmerichs Joey außen vor lässt) den ich im viel zu jungen Alter gesehen habe und somit mein Lieblingsgenre begründet hat.

Direkter Vergleich fällt mir schwer da es schon nen paar Jahre her ist das ich den zuletzt gesehen habe.

Negativ
Erst einmal sah für mich die komplette Friedhofskulisse fürchterlich nach Studio aus.

Der Rollentausch der Kinderopfer hat mir nicht zugesagt. Sowohl Katze als auch der kleine Junge waren im Original perfekt gewählt. Durch ihre nicht vorhandenen oder beschränkten Mittel der Kommunikation wirken sie wesentlich bedrohlicher als das Plappermaul von Tochter im Remake.

Die „ChuChu Motherfucker“ Momente der LKWs waren viel zu übertrieben. Da hat es mich jedesmal fast vom Sofa gerissen. Nicht wegen des Schocks sondern der verf…ten Lautstärke.
Insgesamt kam es mir zu gehetzt vor. Die Welt und Charaktere können sich null entwickeln.

Was soll der Quatsch mit den Masken der Kinder? Stylisch im Trailer allemal, aber ansonsten vollkommen unglaubwürdig der Marsch.

Positiv
Die Schauspieler mit Abstrichen beim Vater machen ihre Sache ordentlich.

Als Fazit:
Das Remake braucht es für Liebhaber des Originals nicht. Vielleicht ein „Kann man mal machen“ auf nen verkaterten Sonntag.

1 „Gefällt mir“

Hab endlich Drive nachgeholt.

Mein Review ist kurz und spoilerfrei: Alter!

11 „Gefällt mir“

Habe mir vorgestern “12 angry Men” - den ohne Henry Fonda - angeschaut. Fand ich super. Gestern dann “12 Angry Men” - den mit Henry Fonda. War auch super.

Schon lustig wie man den selben Film einfach nochmal dreht - nur mit mehr Stars. Und noch witziger ist wie gut beide diese Filme sind. Trotz des Alters von über 50 Jahren. Beide schwarz - weiß, beide eigentlich ein Kammerspiel. Nur bei dem Fonda Film sieht man Anfangs mal kurz den Angeklagten im Gerichtssaal. Aber was für gute Filme.

Lange hab ich mich vor so alten Filmen gewehrt. Erst “The Shawshank Redemption” (die Verurteilten) hat mich weiter zurückblicken lassen. Ich war dumm - aber ich habe dazugelernt.

1 „Gefällt mir“

Wusste gar nicht dass es davon vorher schonmal ne Version gab. Scheint ein Fernsehfilm vom gleichen Regisseur gewesen zu sein.

Demolition Man DvD

Hach, war wieder mal herrlich

Captain America: Winter Soldier Blu Ray

Hab ihn jetzt ein 2. Mal gesehen und muss nach wie vor sagen, dass das einer der stärksten Filme des MCU ist

4 „Gefällt mir“

Frühstück bei ihr - White Palace (1990)
Regie: Luis Mandoki
Susan Sarandon, James Spader, Jason Alexander, Kathy Bates, Steven Hill, Eileen Brennan

Inhalt:
Max Baron (James Spader) ist ein erfolgreicher PF-Fachmann aus St. Louis, der schon lange mit dem Tod seiner Frau zu kämpfen hat. Bei einer zufälligen Begegnung lernt er eines Nachts Nora Baker (Susan Sarandon) kennen, die sein Leben völlig auf den Kopf stellt. Die bodenständige, lebendige und unabhängige Frau arbeitet in einem Imbiss, wohnt im „falschen“ Viertel und ist mindestens 15 Jahre älter als Max.
Trotz dieser Unterschiede verliebt sich Max hoffnungslos in Nora.

Kurz und knapp:

Hatte wieder einmal Lust auf einen Liebesfilm, der von halbwegs echten Menschen handelt, gute Schauspieler besitzt, der einen schönen Look hat und mit einem guten Soundtrack versehen ist.

Zum Soundtrack, was George Fenton als Main Theme hier komponiert hat ist wahrlich ein Meisterstück . Toll

Frühstück bei Ihr ist eine kleine Perle von Liebesfilm, was vor allem den beiden Hauptdarstellern zu verdanken ist. Susan Sarandon ist verdammt erotisch und der junge James Spader ist der perfekte Gegenpart.
Der Film unterhält mich noch immer, besitzt einen schönen lakonischen Humor und verbindet Schicksale und unterschiedliche Lebensarten behutsam miteinander.
Grosses Kino aus den Neunzigern, ein unsentimentales Plädoyer für die Liebe das berührt und einfach rührend ist.

1 „Gefällt mir“

One upon a time in Hollywood

Ich habe meine Gedanken noch nicht so hundertprozentig geordnet, wollte aber mal einen kurzen Eindruck geben. Ich mochte den Film immer mehr, je länger er lief. Dabei hat Once upon nur eine grobe Rahmenhandlung und bewegt sich eher von Szene zu Szene mit nur einem losen roten Faden. Das kann gerade anfänglich etwas anstrengend sein und der Film mag auch etwas zu lange sein, jedoch irgendwie konnte mich der Film dann mit der Zeit doch immer mehr mit seiner Stimmung, dem Setting und vor allem den großartigen Cast gewinnen, Leonado DeCabrio, Margot Robbie usw. Tatsächlich war das Highlight aber ganz klar Brad Pitt. Der Typ hat hier nicht nur mit Abstand die besten Szenen im ganzen Film, er spielt sie auch so gut, dass er für mich sogar DeCabrio in den Schatten stellt. Unfassbar coole Rolle. Dadurch, dass Brad Pitt in letzter Zeit so wenig macht, vergisst man gerne mal, wie gut er ist.

Insgesamt mochte ich wie gesagt die Stimmung des Filmes und viele Ideen und Momente. Besonders was man am Ende gemacht hat, war wirklich großartig.

Kurzfassung: Vielleicht etwas zu lange, vielleicht etwas zu wirr und lose erzählt. Jedoch der großartige Cast, die tolle Ausstattung und die wirklich tolle Inszenierung vieler guter Szenen entlocken mir eine 8/10

3 „Gefällt mir“

Angel Heart

Mickey Rourke als abgehalfterter Detektiv, der im Auftrag eines Klienten jemanden aufspüren soll.

Flair und Atmosphäre haben mir richtig gut gefallen. Man fühlt Beklommenheit, wenn es dunkel ist. Man spürt die Hitze, wenn es ins Sumpfland von Louisiana geht und jeder aus allen Poren schwitzt. Ob der Film das so wollte, hmmm. Auf jeden Fall kam das bei mir so an und hatte diese Wirkung.

Sieht man sich die Namen der Protagonisten an, kann man schnell darauf kommen, welches Thema der Film übergeordnet behandelt. Am besten tut man das aber vorher nicht und lässt sich vom Film und seinem Verlauf überraschen. :wink:

7/10

PS: Ein besonderer Dank an @LeSchroeck , der den Film ja im (vor?-)letzten Special mit in seiner Auswahl hatte und ich so nochmal darauf aufmerksam geworden bin. :grin:

8 „Gefällt mir“

Der geht immer :slight_smile:
Sooo oft gesehen.

1 „Gefällt mir“

1922

Netter Kriminal/Horrorfilm.
Sympathischer Cast und ne gute Story.
Der Film hat mich nicht groß überrascht,konnte aber unterhalten.
Kann man also durchaus mal auf Netflix gucken,wenn man sonst nichts auf dem Schirm hat.

“Sanfte Grüße”

2 „Gefällt mir“