Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

Danke für die Erinnerung!
Der kam bei mir früher nie gut weg.

Wenn man vorher 2001, Uhrwerk Orange, full Metal Jacket und eyes wide shut geguckt hat, ist die Erwartungshaltung natürlich etwas verschoben.

Wie jetzt, gar nicht abstrus und merkwürdig? Toll! :beansad:

Den wollte ich nochmal sehen mit etwas Abstand

:grin:

criminal squad

War eigentlich den ganzen Film über auf der Seite der Bösen, da die Polizisten einfach nur total unsympathisch waren. Insgesamt aber ein netter Gangsterfilm den man sich schon mal angucken kann. Fand ihn nur einen Tick zu lang.
5/10

Fantasy Island (5.5/10)

optisch ok. inhalt schwach

Einer der Filme, wo ich mich frage, für welche Zielgruppe der gemacht wurde :cluelesseddy:

Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen diesen beiden Filmen?

Die Schauplätze.
Und dieses Mal gibt’s in der Unmenge an sexy Homoerotik unter Kerlen eine sexy Kriegerin.

Achja und den zweiten Teil finde ich schlechter^^ ist noch ein bisschen alberner

Joker jetzt nochmal im O-Ton geguckt, immernoch top <3

Und Thomas Wayne ist ja ein richtiger Arsch

1 „Gefällt mir“

Jurassic Park

Einfach immer wieder ein toller Film.

6 „Gefällt mir“

Gestern nach langer Zeit wieder einen meiner Lieblingsfilme und einen Film aus meiner Kindheit gesehen: Stand by me.

Leider noch auf der ollen DVD, müsste mal upgraden.

5 „Gefällt mir“

Die Farbe aus dem All (6/10)

vor 20 jahren wär der film ggf. eingeschlagen. der streifen wirkte auf mich wie eine stephen king verfilmung in einem zeitgenössischem gewand. richtiges grusel/horror-flair kommt definitiv nicht auf. allerdings ist das natürlich ansichtssache.

Freud oder so :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Infinity War

Zum ersten Mal gesehen. Trotz meiner anfänglichen Vorurteile gegenüber der Marvel-Reihe hat es mich im Rewatch wirklich gepackt. Die Zusammenhänge, die aufgebauten Figuren, die Musik und die Effekte, da kommt echt viel zusammen. Ich fand aber, dass fast jeder Charakter ausreichend Screentime bekommen hat und für die Story relevant war. Favorit ganz klar Thanos. Josh Brolin macht das wirklich fantastisch. Die Action ballert, auch wenn den CGI-Dingen manchmal Gewicht und Wucht fehlt, hat man aber kaum gemerkt, da fand ich Black Panther um einiges schlimmer. Das einzige was mich rausgerissen hat, waren die Sprüche über Ben & Jerrys und Starbucks, das war unnötig. Sonst hat es mich aber wirklich gefesselt und sehr positiv überrascht. Ich gebe 5 von 6 Infinity Steinen.

2 „Gefällt mir“

Da ich in letzter Zeit relativ viele Filme gesehen habe (ihr könnt euch denken warum) mal direkt ein paar auf einmal, die ich zum ersten Mal gesehen habe:

Aus dem Nichts:
War von der Handlung überrascht, da ich nach dem Trailer eine andere Richtung der Handlung erwartet habe. Finde hier den Fokus auf die Emotionen der Protagonistin sehr interessant. 8/10

Die Erfindung der Wahrheit
Ein kleines bisschen wie House of Cards als Film. Ganz nett aber nicht nachhaltig beeindruckend. 4/10

Der unsichtbare Gast
Interessant zu verfolgen, da man zu keinem Zeitpunkt (vor der Enthüllung) weiß, welche der vielen Optionen nun wirklich die Wahrheit ist. Dass am Ende ein Twist kommt war für mich gefühlt fast zu erwarten, aber die Art und Weise wie der dann handlungsmäßig passiert hat mich dann doch komplett überrascht. Insgesamt Kategorie Film, der beim ersten Mal schauen sehr interessant ist, aber wenn man den Twist kennt wahrscheinlich nur noch halb interessant.
7/10

Hell or High Water
Ich finde hier die Ruhe, Passivität und Darstellung “Zwischen den Zeilen” sehr interessant, da man trotzdem vieles “versteht”. Verstehe aber auch warum die breite Masse da i.d.R. nichts mit anfangen kann. 7/10

Der Kreis
Ganz interresanter Film der Kategorie “Was würde ich tun?”, der sehr deutlich mit verschieden Charakteren spielt. Der Twist am Ende, war aber im Grunde zu erwarten. 5/10

1 „Gefällt mir“

Der Aufstieg Skywalkers auf Sky

Auch wenn ich jetzt schon wusste was auf mich zukommt, bin ich immer noch ratlos.
Mit Episode 6 hatte man den perfekten Abschluss der Saga.

Und Episode 9 macht das alles kaputt.

Gerorge Lucas selbst sagt die Skywalker Saga handelt von Anakin, dem Auserwählten.
Der dem Bösen verfällt, jedoch am Ende bekehrt wird und die Sith vernichtet.

Punkt 1:
Die Sith waren nie vernichtet.
Da Palaptine seinen Geist beim Fall in den Reaktor in einen Klonkörper transferiert hat.
Anakin hat also nur eine leere Hülle getötet und der Bösewicht lebt einfach wo anders weiter.

Punkt 2:
Anakin wird ursprünglich böse, weil er seine Mutter nicht vor dem Tod retten konnte.
Und Angst hat, dass seine Frau bald sterben wird.

Allerdings hätte er einfach die Machtheilung nutzen können.
So hätte er sich nie dem Bösen zuwenden müssen und es hätte nie ein Imperium gegeben.
Auch Qui-Gon hätte nie sterben müssen

Blöd nur, dass diese Fähigkeit erst in Episode 9 eingeführt wurde.

Genau wie der Imperator auf einmal im Opening Scroll erwähnt wird,
obwohl man in den vorherigen beiden Filmen nix von Ihm gehört hat.

Grundsätzlich war ich mit den bisherigen Disney Star Wars Filmen zufrieden.
Selbst Episode 8 mochte ich sehr. Aber dieser Film geht für mich gar nicht.

Deshalb besteht meine Skywalker Saga immer noch aus 6 Filmen und dies ist eine Fanfiction :beansad:

3 „Gefällt mir“

Armee der Finsternis Blu Ray

Bruce Campbell ist einfach eine coole Sau :smile:

Ich kann Leute verstehen, die Tanz der Teufel mögen, aber AdF nicht. Schlägt ja eine total andere Richtung ein. Ich mag jeden Teil der Reihe und AdF ist für mich einfach grandios.
Dieses Mal habe ich den internationalen Cut gesehen, der auch so im Fernsehen gezeigt wird.

Das Ende des DC ist natürlich düsterer und passt als Abschluss der Filmtrilogie. Das Ende des IC hingegen passt super als Übergang zu Ash vs Evil Dead

5 „Gefällt mir“

Army of Darkness ist halt die Konsequente Weiterführung von Teil 2, welcher ja eigentlich auch nur die Slapstick-Variante von Teil 1 war :>

1 „Gefällt mir“

Die Reihe ist ein echtes Beispiel dafür, wie man innerhalb von nur 2 Teilen das Genre dermaßen wechseln kann. :see_no_evil: BTW: Fand die Serie auch ganz gut. Hab die letzte Staffel aber bisher noch nicht gesehen.

1 „Gefällt mir“

Aber auch kein Remake vom 1., was ja viele behaupten. Die Rückblende ist anders (dank der Rechte), aber sonst gehts ja da weiter, wo der erste aufhört.

Ich würde ihn eher als 1.5 sehen. Der erzählt schon das gleiche nochmal ohne dass der erste Teil große Konsequenzen auf den zweiten hatte.

Ja das kommt schon eher hin.

Im Grunde hätte man den Anfang von 2 auch weglassen können.

Der erste endet ja mit dem POV shot Richtung Ash. Im 2 wird er ja dann genau davon erfasst und sogar besessen.
Ohne den unnötigen Aufguss von 1 wäre das ein nahtloser Übergang

1 „Gefällt mir“