Sicario
Kann den Hype irgendwie nicht verstehen.
Fand ihn leider „nur“ ganz gut.
3,5/5
Sicario
Kann den Hype irgendwie nicht verstehen.
Fand ihn leider „nur“ ganz gut.
3,5/5
auf Sky
Ein Film wie ein Fieberwahn. Die meiste Zeit versteh ich nicht, was mir hier gezeigt zeigt. Es ist eine Aneinanderreihung von Szenen die zwar spektakulär wirken wollen, es aber auf dilettantischste Weise nicht sind. An diesem Film ist einfach alles falsch. Wenn man Bock auf die X-Men hat, sollte man sich definitiv einen der 11 Vorgänger anschauen.
PS: Mehr Arschloch als hier war Professor X noch nie gewesen.
1,5/5
Eine unerhörte Frau
Sehr herzergreifendes, deutsches Drama nach einer wahren Geschichte. Mochte ich! 3,5/5 Sternen.
Star Wars Ep.IX
Ich fand ihn ganz ok.
6,5/10
Gestern spontan mal Super Size Me 2 angeschaut, mochte den ersten Teil damals ja sehr.
Und ja, ist jetzt nicht immer wirklich etwas, was man nicht schon wußte, aber wenn man wieder daran erinnert wird, ist es ja nicht verkehrt.
Fand das Konzept des Ladens am Ende ganz nice, frag mich zwar wie sich sowas ausserhalb der Fanbase halten kann, aber scheinbar läufts.
Und ja, der US-Kram ist nicht zu 100% auf uns übertragbar, aber großartig besser läufts hier ja auch nicht.
Rampage–Big Meets Bigger
Ick mag The Rock und Jeffrey Dean Morgan.Die Monster-Klopperei am Ende war auch ganz okay.Der Rest war mehr so mehhh.Zumal gestern gesehen und heute schon wieder die Hälfte vergessen.
Dann doch lieber noch mal die neuen Godzilla Filme oder Skull Island gucken.
Weil ich mal wieder Lust auf einen guten Film hatte …
Bei Grabthars Hammer, was für ein guter Film. Persiflage und Hommage zur gleichen Zeit. Und beides macht dieser Film hervorragend. Für manch einen ist es der beste Star Trek aller Zeiten. Weiß nicht, ob ich soweit gehen würde, aber gut ist er allemal.
4/5
Booksmart
Was ein toller, sympathischer, herzlicher, lustiger Coming of Age Film. Toll! 4/5 Sterne.
Underwater - Es ist erwacht (3/10)
optik ganz gut aber die handlung ist eine katastrophe. ich habe selten einen film gesehen wo die story dermaßen lieblos runtergespult wurde und die charakterentwicklung mich sowas von garnicht interessiet hat wie bei diesem streifen. das beste ist die spielzeit. da diese mit 1:30h die langweile relativ schnell beendet! gegen diesen film sind kandidaten wie “meg” oder “47 meter down” schon fast meilensteine der filmgeschichte…
Drei Tage in Quiberon (2018)
von Emily Atef
Ausgesprochen empfehlenswerter Film!
Atef hat sich von den Bildern von Robert Lebeck inspirieren lassen und draus wirklich eine wunderschöne Geschichte geschrieben. Man wird in die Persönlichkeit von Romy Schneider (Marie Bäumer) so gut hineingezogen, dass man glauben könnte, jede Minute hat sich so abgespielt. Ich mag sehr die sich gegenüberstehenden Positionen der besten Freundin, die nur das Beste will und dem Stern Journalist, der wirklich eine unerträglich dreiste Persönlichkeit ist und als Sinnbild der Presse gut funktioniert: gierig und manipulativ. Und die Antworten von Romy wirken erst naiv, aber sie sind entwaffnend und mutig.
Kann man noch bis 21.04. auf Arte sehen. Funktioniert auch, wenn man kein Romy Schneider Fan ist, aufgrund der Figurenkonstellation.
Den seh ich mir auch hin und wieder gerne an
Sagen wir es so: wenn es eine Parodie/Hommage schafft, dass sie bei den „Fan-Votings“ mitberücksichtigt wird, dann ist es einfach ein verdammt guter Film.
Und der beste Star Trek Film ist und bleibt Wrath of Khan, bei Grabthars Hammer!
Leprechaun Returns Netflix
Hat ein paar nette Kills, aber der Rest war nicht gut. Der Film ist weder witzig noch gruselig
Bei Graptas Hammer…was für Sonderangebote.
“Als die Frauen noch Schwänze hatten”
8/10
So unterschiedlich kann man es wahrnehmen. Ich hatte auch nichts mit skaten am Hut und bin sehr behütet aufgewachsen. Trotzdem hat mich der Film voll am Haken. Das grundsätzliche Motiv, zu einer Gruppe dazugehören zu wollen, das langsame Antasten etc. fand ich wahnsinnig gut rübergebracht.
auf dailymotion
Das längste Musikvideo von Michael Jackson mit knapp 38 Minuten.
Michael Jackson spielt hier eine Doppelrolle als grantiger, alter, dicker, weißer Bürgermeister. Und als “sich selbst” als verschrobenen und seltsamen Einsiedler einer Geistervilla. Eine Gruppe Dorfbewohner möchte, aufgestachelt vom Bürgermeister, den seltsamen Einsiedler loswerden. Und dieser möchte die Dorfbewohner durch Tanzen und zum Tode erschrecken für sich gewinnen …
Der Kurzfilm besteht aus den drei Musikstücken “2 Bad”, “Is It Scary?” und “Ghosts”. Musik- und Tanz-technisch erste Klasse und macht Spaß, sich das Geschehen anzugucken. Auch visuell macht der Film, trotz seiner 24 Jahre eine gute Figur und die Tricktechniken und Masken sehen erstklassig aus. Müssen damals wohl unheimlich teuer gewesen sein.
4,5/5
Above the Shadows (7.5/10)
“modernes märchen” triffts wohl ganz gut. interessante story, solides schauspiel. u.a mit Alan Ritchson, Megan Fox…
kann ich empfehlen
Inspiriert durch r/ich_iel habe ich mir nun auch die Doku “Der Penny auf der Reeperbahn angesehen”. Daher habe ich es auch als Unterhaltung angesehen, was möglicherweise falsch ist, da ich mich damit über die armen Schweine lustig mache, die gezeigt werden. Von dem (pop-)kulturellen, unterhaltenden Standpunkt aus eine 10/10. Ansonsten eher ein trauriges, journalistisches Werk, welches lediglich Missstände aufzeigt, aber keine Lösung präsentiert. Wobei ich es so sehe, wie einer der Penny Mitarbeiter: in Deutschland bzw. Großstädten gibt es genug Möglichkeiten und Hilfe für Arbeits-/Obdachlose. Vielleicht ist das verblendet und vermessen aus meiner Position heraus, aber am Ende ist jeder seines eigenen Glückes Schmied.
Eines zeigt die Doku aber sehr gut: Alkohol ist gefährlich!
Betonrauschen
Oh boy, das deutsche Wolf of Wall Street trifft es echt sehr gut. Wenn man mit deutsch in diesem Fall, bieder, unglaubwürdig, langweilig, fad inszeniert, überraschungsarm und schlecht meint.