Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

Chihiros Reise ins Zauberland

Sehr lange nicht gesehen und es ist und bleibt mein Lieblings-Ghibli (bisher). :blush:
Wunderbar, zauberhaft, fantasievoll.

10/10

15 „Gefällt mir“

Hab ich gerade kurz mit Captain EO verwechselt, der ja nur in den Disneyparks läuft und den ich im Disneyland als Kind sah. Erster 3D-Film meines Lebens-war mega!
Aber Ghost ist ja das Musikvideo, auch sehr geil.

Es ist eine Schande, wenn dieser Film in einem Satz mit Wolf of Wallstreet genannt wird.

Ich fande ihn ok, nicht mehr.

Maximal eine 2/5

Wolf of Wallstreet ist einer der wenigen 5/5
Der ma macht auch beim 10 mal schauen noch Spaß.

War Dogs

Fand ich tatsächlich ganz unterhaltsam und ich lieb halt Jonah Hill. Klar wurden die wahren Begebenheiten etwas aufpoliert zu Gunsten des Films, aber gerade die Doppelmoral ist schon erschreckend. Hätte nicht gedacht das ich bei dem Thema unbedingt Humor brauche, aber hat für mich auch funktioniert. Kann man schon mal machen.
6/10

1 „Gefällt mir“

Die Lache von Jonah Hill ist so krank geil.

1 „Gefällt mir“

Und dann nur eine 6 ? :worried:

Ja ist für mich halt ein durchschnittlicher Film. Keineswegs schlecht oder ähnliches. Für mich ist 6 keine schlechte Wertung. Heißt eher ja kann man mal gucken wenn er läuft, aber würde ihn mir jetzt nicht als Blue Ray holen, um ihn jederzeit gucken zu können.

2 „Gefällt mir“

Habe letztes Wochenende mir das Aladdin-Remake angeschaut. Vorneweg, der Zeichentrickfilm war lange einer meiner liebsten Filme überhaupt. Deswegen habe ich mich lange gescheut, diesen Film zu sehen.
Der Einstieg des Films ist eigentlich ganz vielversprechend, eine Geschichte mit einer Rahmenhandlung zu erzählen, ist jetzt nicht der neueste und kreativste Kniff, aber einer, den ich durchaus zu schätzen weiß.
Dann allerdings wird der Film zu einem einzigen langen Meh und meine erste Reaktion als Dschafar (k.A ob man den so schreibt) das erste Mal den Mund auf mach war: “Oh mein Gott, wie süß!” Also nicht gerade ernstzunehmende Bösewichtstimme (anzumerken sei, dass ich den Film im O-Ton geschaut hab). Auch sonst war er schauspielerisch mMn eher mittelmäßig. Zu Beginn war es noch ganz gut, aber je länger der Film dauerte, desto weniger ernst konnte ich die Figur nehmen.
Die Figuren von Jasmin und Aladdin waren der Inbegriff des Meh für mich. Was den Film etwas mehr Pep gegeben hat, war die Dynamik der Kammerzofe und des Dschinnies. Da muss man v.a Will Smith ein Lob aussprechen. Er hat natürlich nicht den Charme eines Robin Williams, aber er versucht (glücklicherweise) es auch nicht und legt die Dschinnie-Rolle ganz eigen aus.
Der Gesang von Aladdin war recht schwach, der von Jasmin war bedeutend besser. Beim Duett merkte man, dass man ihre Stimme drosseln musste, dass er nicht komplett abstinkt. Ihr Solo als Dschafar zum Sultan wurde, war gut gemeint, aber relativ schlecht umgesetzt. Diese plötzliche Traumwelt inmitten der Szene hat mich ziemlich rausgerissen und es gab keinen Grund, warum Dschafar diese nicht hätte unterbinden können.

Alles in allem würd ich dem Film 3 von 10 Wunderlampen geben.

1 „Gefällt mir“

Habe ihn mir gerade auch gegeben und ehrlich gesagt: die Neuinterpretation (oder wie man es erklären will) von Jaffar war das wenigste der Probleme (fand ihn eigentlich einer der wenigen Highlights im Film). Diago, sein Papagei (eine meiner Lieblingscharaktere des Zeichentrickfilms) wurde mal komplett verhunzt, wenn man mich fragt.

Und je länger der Film gelaufen ist … was haben diese Lieder in diesem Film zu suchen?

Fand vom schauspielerischen den Cast ganz ordentlich (wobei - Will Smith, sry, du bist einfach kein Robin Williams RIP), aber der Film ist einfach eine andere Erzählung des Stoffes und kurz vor Schluss kamen sie drauf, dass es noch die Lieder etc. braucht. Fand den Film eigentlich ganz anschaubar, aber alle paar Minuten dran erinnert zu kriegen, dass es einen besseren Zeichentrickfilm gibt, was haben sich die Produzenten dabei gedacht :cluelesseddy:?

Und wie dumm ist einfach diese Szene mit Jasmine, wo sie singt wie frei sie sein sollte (wurde schon im Film aufgebaut) und dann war das nur ein Traum - sie braucht doch den „Prinzen“ Aladdin. Wie dumm ist dass denn eigentlich? Wer hat Disney da in den Kopf geschissen und kann ich was nachlegen?

1 „Gefällt mir“

Spring Breakers

Also auf jeden Fall hat mir der Film gezeigt, dass Spring Break einfach eins der schlimmsten Sachen auf dieser Welt ist :joy: Ansonst fand ich den Film nicht so prall. Bin das Gefühl nicht los geworden, dass ich Disney Stars dabei zugucke wie sie mal in nem Erwachsenenfilm mitspielen wollen. Ist aber nur meine Meinung. James Franco war aber als creepy Gangster ganz cool, aber der Rest war einfach zu wenig.
4/10

Alpha

Ich stehe ja voll auf prähistorische Sachen und schöne Landschaftsaufnahmen ^^

4/5

Ich fand den Song aufgrund seines pop-balladigen Tons auch völlig deplatziert. Das ging mir ähnlich mit dem neuen Lied von Beyonce für das König der Löwen Remake

3 „Gefällt mir“

Is das der Song, der plötzlich mitten im Endkampf erklingt?

Bei König der Löwen? Nee, das ist, wenn Simba sich entscheidet zurückzukehren

Zum Vergleich:
4 „Gefällt mir“

Schade, ist für mich ja einer der unterschätztesten Filme überhaupt^^

3 „Gefällt mir“

Danke dafür^^ jetzt hab ich noch nen Grund mir den Film niemals anzuschauen. Diese Remakes gehen mir so hart auf die Eier :smiley: eine der tollsten Szenen des Films mit so nem Gejaule überspielt…

4 „Gefällt mir“

Das und wie es inszeniert wurde, mit dieser (nennen wirs mal) Traumsequenz, wo sie die anderen Leute in Luft auflösen lässt. Das hat zum restlichen Film mMn überhaupt nicht gepasst.

1 „Gefällt mir“

The Informer (6.5/10)

viele bekannte namen. (u.a kinnaman, de armas, pike, owen…). schauspiel solide. story nur mittelmaß. 1x gucken danach vergessen.

Passengers (2016)
Morten Tyldum

Beim ersten Sehen des Films, konnte ich noch gut abschalten. Schöne Schauspieler, schönes Raumschiff, Schöne Bilder. Kann man machen.

Beim zweiten Mal Sehen, dachte ich mir, Moment: Ist das nicht eigentlich eine perfide Stalker-Opfer Geschichte, in der am Ende ein Bäumchen gepflanzt wird?

Stellt euch vor, ein Stalker entführt sein Opfer und das Opfer hat einfach keine andere Wahl, als sich mit der Entführung abzufinden und verliebt sich in den Entführer, weil sie notgedrungen auf dem gemeinsamen Weg ein Problem lösen müssen. Wtf ist da eigentlich passiert?
Die Frau hat ihr Leben geplant und dann fixiert sich die Rolle von Chris Pratt so sehr auf sie, dass er sie dort rausreißen muss, weil er verrückt wird in seiner Einsamkeit?
Ich könnte gar nicht aufhören einen Mann so zu hassen, der mir mein Leben derart versaut hat und aus diesem Konzept wird eine so starke Romantisierung konstruiert, die im Grunde wieder aussagt: Die Frau wusste ja gar nicht, was sie wirklich wollte, bis sie ihr Stalker befreit hat.

Nun…Nach zu viel Virginia Woolf und Selbstbestimmtheit, wünschte ich, ich wäre manchmal doch wieder dümmer, um so hübsche Bilder von Passengers und diese Spannung einfach wieder besser auf mich wirken zu lassen.

2 „Gefällt mir“

Prinzessin Mononoke

Ebenfalls nach langer Zeit mal wieder. MMn ist die Geschichte actionreicher, tiefgehender und vielschichtiger als bei Chihiro. Dennoch bekommt mich der Film nicht so, wie es Chihiro tut. Was mir sehr gut gefällt ist die Kritik Miyazakis am Menschen, wie er mit der Natur umgeht sowie der Kampf Mensch-Natur und wie sich diese Kräfte in verknirschter, verbitterter Art und Weise gegenüberstehen. Es gibt eine Kraft, welche versucht, eine Balance herzustellen, jedoch hat diese kaum eine Chance, eine Verbesserung herbeizuführen. Eine sehr pessimistische Herangehensweise, jedoch, wie ich finde, auch eine sehr realistische.

Ein absolut sehenswerter Film, denn auch hier wird wieder hingebungsvolle Fantasie geboten und diese Musik…:beangasm:

9/10

10 „Gefällt mir“