Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

Hatten wir die Diskussion nicht gerade erst? :wink:
Und ich mag die Disney Remakes noch immer :stuck_out_tongue:

Was meinst du mit „gerade erst“? Ist glaub immer noch die gleiche Diskussion :wink:
Ist schön dass du sie magst. Bist ja offensichtlich nicht der einzige, die Dinger kommen ja gut an.

Ich bin bisher auch mit allen Remakes zufrieden :smiley:

Ich fand die konnte man alle ganz gut gucken. Klar sind sie nicht mehr dasselbe und haben auch nicht mehr die Magie die sie als kleines Kind auf mich hatten.

Aber ich wurde von jedem der Filme gut unterhalten, und gerade bei König der Löwen fand ich die Qualität der Umsetzung echt Wahnsinn. Klar waren die Gesichter weniger emotional, aber ich hätte niemals gedacht, dass man das so gut in CGI hinbekommt.

1 „Gefällt mir“

Die Effekte des Films sind echt sehr beeindruckend. Fand ich aber auch schon beim Dschungelbuch vor paar Jahren top.

Nur halte ich die Originale halt für Zeitlose Klassiker (zumindest im Fall vom König der Löwen, Aladdin und Schöne und das Biest). Und wenn man von Zeitlosen Klassiker auf „kanb man ganz gut mal gucken…“ geht, dann ist das in meinen Augen schon ein extremer Qualitäts-Abfall.
Und da ich glaub in Zukunft nie denken werde: „Hm, ich würde gerne einen König der Löwen Film schauen, weiss aber nicht welchen der beiden“, sondern IMMER dem Original den Vorzug geben werde, weil er halt in meinen Augen der bessere Film ist, halte ich das Remake für absolut nutzlos. Warum soll ich ein „kann man gut mal angucken“-Film anschauen, wenn ich Die gleiche Geschichte in einem hervorragenden Film schauen könnte?

1 „Gefällt mir“

Naja, die Diskussion weitergeht oder neu anfaengt, du weisst was ich meine :stuck_out_tongue:

Und ja, die Zahlen am box office zeigen ja wie beliebt die Filme sind. Bin aber immernoch der Meinung, die Filme brauchen sich nicht verstecken, haben einfach nur den Nachteil, dass sie sich an den geliebten Originalen messen muessen. Ich hatte z.B. nie einen Bezug zu den Originalen als Kind, vielleicht sehe ich das deshalb auch ganz anders.

Der Film zeigt halt was man mit CGI, bzw. VFX erreichen kann, wenn man genug Geld und Zeit investiert. Wenn ich hier manche Diskussionen um VFX lese, da koennte ich mich manchmal aufregen.

Naja, darauf würde ich eher weniger geben. Nur weil etwas viel Geld macht heisst das nicht, dass es extrem „beliebt“ ist. Es heisst nur, dass es für eine breite Masse genug ansprechend ist, dass sie etwas Geld dafür liegen lassen. Eine der kommerziell Erfolgreichsten Filmreihen der letzten Jahrzehnte ist die „Transformers“-Reihe, und nicht mal die Leute welche ich kenne, die diese Filme „mögen“ finden sie sonderlich toll… einfach halt „gut genug“ ums einmal alle zwei Jahre mit ein Paar Kumpel ins Kino zu gehen und sich mit Explosionen berieseln zu lassen.

Ich sage eher, dass die Remakes genug Fans haben, weil es wirklich eine Menge Leute gibt, welche sie wirklich als gute Filme emfpinden.

Hast du die Originale aber mal gsehen? Denn ich bin der Meinung die sind qualitativ einfach besser, nicht nur wegen Nostalgie.

1 „Gefällt mir“

Das mag sein, wenn einem sowas wichtig ist :smiley:

Aber ich hatte mir vor ner Weile mal Aladin angeschaut (also den Zeichentrick Film). Das war für mich auch nicht mehr als nette Nebenbei Unterhaltung. Wenn man mich heute Fragen würde, welche Version ich mir jetzt spontan lieber angucken möchte, würde das vermutlich stark auf meine Stimmung ankommen.

Ja, gut, das stimmt schon. Aber fuer Disney zeigt es, dass es die richtige Entscheidung ist diese Filme zu machen. Und ich stoere mich nicht daran. Ich finde die Kritik an den Remakes ist Meckern auf hoechstem Niveau.

Agree!

Ich habe manche gesehen und versuche natuerlich die anderen nachzuholen. Und um mich mal direkt unbeliebt zu machen, was mir z.B. beim original Lion King aufgefallen ist, dass vieles recht Detailarm ist. Natuerlich sind die Animations wesentlich ausdrucksstaerker, aber oftmals fand ich die Umgebung recht langweilig, waehrrend das Remake mit den ganzen Details echt beeindruckend aussah.

Das finde ich eben schade.
Denn ich finde es nicht „auf hohem Niveau“ motzen, wenn man realisieren muss, dass Disney kaum mehr neue, kreative Ideen hat. Was sie inzwischen rausbringen sind Remakes oder Fortsetzungen. Eine Firma die früher einen neuen Hit nach dem anderen rausgehauen hat ist inzwischen völlig Risikoscheu geworden. Du sagst, dass es für die FIRMA die „richtige“ Entscheidung ist, und finanziell stimmt das absolut. Aber wir, das Publikum, verlieren dadurch.

Das finde ich eben so schade…
Die Diskussion kommt fast nur auf die technische Ebene runter. Und das ist auch das, was ich immer als erstes höre, wenn ich Leute die Remakes verteidigen höre: „Hey, die Effekte sehen SO KRASS aus! So echt! Die Bilder sind so eindrücklich!“
Ok… das klingt so, als rede man über eine Tech-Demo. Ich meine, natürlich hat das Remake mehr Details. Und die Effekte sind eindrücklich. Aber für mich ist es das nicht wert, wenn das auf Kosten der Story und der Charaktere kommt. Und die Charaktere sind im neuen Teil einfach langweiliger und ausdrucksschwacher.
Ist für mich ein bisschen, wie wenn man Videospiele lobt, weil die Grafik halt so toll ist, auch wenn es inhaltlich schwächer ist als ältere Spiele und der Design-Entscheid (in diesem Fall live-action ohne ausdrucksstarke Charaktere, vs. animierte Charaktere) die Erzählung eher reduziert, als wirklich inhaltlich was dazu gibt… Damit kann ich persönlich nicht viel anfangen. Tolle Grafik ist schön und gut, aber es ist und bleibt nur Oberfläche und sollte nie auf Kosten des Rests kommen.

Und die Story ist ja auch die gleiche… einfach unnötigerweise auseinander gezogen, denn heute MUSS ein Film aus irgend einem Grund 2 Stunden sein, auch wenn man in der zusätzlichen Halben Stunde NULL zusätzlichen Inhalt reingebracht hat.

Ach, ich komme wieder ins schimpfen, also ziehe ich hier den Schlussstrich. Darfst gerne noch das Schlusswort haben, ich muss das hier beenden :joy:

5 „Gefällt mir“

Morvern Callar (2002)
von Lynne Ramsay

Gutes Drama über eine Jugendliche (vielleicht auch junge Frau), die eines morgens bemerkt, dass ihr Freund Selbstmord begangen hat und nun ihren eigenen Weg sucht, damit umzugehen…

Der Film lebt vor allem von der wieder einmal starken Charakterzeichnung Lynne Ramsays und der starken Verkörperung der Hauptfigur von Samantha Morton. Insgesamt einfach eine gute Dynamik (& gute Chemie der Protagonistin mit ihrer besten Freundin) und hat einfach nen schönen Flow.

7/10

1 „Gefällt mir“

Also heute Abend gibt es einen großen, deutschen Klassiker.

Die Nibelungen von Fritz Lang.
Ein fast 5h langer Stummfilm über das wohl größte deutsche literaturgut neben Goethes Faust!

:cupid:

1 „Gefällt mir“

Da ich den Film hier schon des öfteren Posten wollte, aber es bis jetzt nicht getan hab, ist die Pandemie Zeit vllt die passendste Zeit …

The Cassandra Crossing (Treffpunkt Todesbrücke) 1976
Von George Pan Cosmatos
Mit Richard Harris, Sophia Loren, Martin Sheen, O.J. Simpson, Ingrid Thulin, Lee Strasberg, Ava Gardner, Burt Lancaster

Sehr kurze Einführung
Ein tödlicher Virus wird durch Terroristen die in ein Labor einsteigen unfreiwillig freigesetzt, einige der infizierten Terroristen schaffen es jedoch zu fliehen und in einem Zug abzutauchen…

Ein wirklich schöner Katastrophen Film der seine Prämisse ernst nimmt auch wenn er hier und da etwas übersteuert.
Passend zu dieser Zeit oder unpassend wie man’s nimmt.
Aber definitiv spannend, und einem tollen Cast.

Und übrigens Funfact der Regisseur ist der Vater von Panos Cosmatos …'Mandy oder 'Beyond the Black Rainbow ’

3 „Gefällt mir“

The Big Lebowski Blu Ray

Immer wieder schön

3 „Gefällt mir“

Und Regisseur von Rambo 2.

1 „Gefällt mir“

Tyler Rake: Extraction

Sehr unterhaltsamer Actionfilm. Sehr gute Kampf-Choreografien und eine fantastische Plansequenz (Autoverfolgung > Häuserkampf durch und über Häuser und wieder auf die Straße > Autoverfolgung … alles ohne sichtbare Schnitte :+1:)

Und das Ende ermöglicht entweder einen zweiten Teil oder es ist ein Ende ala Inception, um einem einfach nochmal was zum Nachdenken und Rätseln zu geben.

4/5

1 „Gefällt mir“

The Gentlemen (6.5/10)

durchschnittliche story. mit knapp 2h gefühlte ~30min lang

The Wrestler

Ein großartiger Film. Manchmal wahnsinnig unangenehm, bitter, tragisch und insgesamt sicher kein Feel-Good-Movie, aber absolut sehenswert.

4/5 Sterne und ein herzlicher Dank an den Herrn @anon39622057 für die Empfehlung :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Der Film ist super!

Und die Darbietung von Mickey Rourke geradezu sensationell!

Muss mir da auch endlich mal die Blu-Ray zulegen!

3 „Gefällt mir“

Lohnt der sich auch, wenn man gar nichts mit Wrestling anfangen kann? Ich hab den schon lange auf meiner Liste, aber mich noch nich durchgerungen