Da ich mit Wrestling sonst auch nix am Hut hab…
Dann lohnt er sich genauso, weil er die ganze Wrestlingszene recht ernüchternd dekonstruiert am Beispiel der Hauptfigur.
Ist halt nur alles andere als ein Feel Good Movie, da ist Aronofski (Pi, Black Swan, Requiem for a Dream) wirklich voll in seinem Element. Mit allen Konsequenzen.
Bin und war nie Wrestling Fan.
Die Antwort ist eindeutig ja!
Arrietty – Die wundersame Welt der Borger
Was für ein schöner Film. Studio Ghibli kann’s halt einfach.
Den habe ich hier seit Ewigkeiten auf DVD im Regal und immer noch nicht geguckt!
Ist kurz und belastet nicht.
Schau ihn dir mal an. Der ist klasse.
So und jetzt soll sowas mal jemand zu mir sagen. Ich hab nämlich seit Jahren eine Blu Ray von Die Goonies im Regal und sie noch nicht angesehen.
“Die Goonies” müsste ich auch mal wieder gucken.
Früher war der toll!
Ist ein Klassiker. Und trotzdem finde ich den Film heute nicht mehr so gut wie früher. ^^
Weil du deine kindliche Begeisterungsfähigkeit verloren hast!
Tyler Rake: Extraction (6.5/10)
oscarreifes drehbuch kann man bei dem genre nicht erwarten. actionszenen sind sogar ganz gut leider ziehen sich letzten 45min extrem. am ende denkt man sich “ja, ich hab verstanden das du ein echt fieser motherfukker bist aber film hör endlich auf!” insofern hätte es dem film besser getan ihn um locker 30min zu kürzen. ansonsten ok!
Bombshell - Das Ende des Schweigens
Der Film behandelt ein schwieriges und zugleich wichtiges Thema. Hier anhand des Skandals rund vom den Sender “Fox News”.
Was ich an dem Film etwas schwierig finde, ist, dass er extrem reißerisch ist und keinerlei Hehl daraus macht, wer hier der Böse ist. Wo “Fox News” gleiches macht, ist es für mich vielleicht nicht das optimale Mittel, dagegen vorzugehen (nicht gleiches mit gleichem bekämpfen)
Der Film selbst macht mich traurig und wütend. Zum einen, dass es damals und nach wie vor Männer in solchen Machtpositionen gibt, die ihre Position ausnutzen. Und dann Frauen, die dies (zu Beginn) mitmachen. Ich kann mich in diese Situation nicht rein denken, aber bei einer Figur, wie von Margot Robbie gespielt, fehlt mir einfach das Verständnis, warum sie getan hat, was sie getan hat und dann anderen (hier: Charlize Theron) die Schuld gibt, sie hätte es nicht verhindert, weil sie nicht früher an die Öffentlichkeit gegangen sei.
So bleibt mir dieses “System” auch nach dem Film sehr unklar, wie es soweit kommen konnte. Der Film selbst ist spannend erzählt, ist mir aber in weiten Teilen zu Eindimensional geblieben.
3/5
Oh ja. Ich mag solche Filme noch immer.
Neben Cassandra Crossing muss ich auch immer an einen anderen Film denken.
Lawinenexpress ( Avalanche Express ) 1979
Regie: Mark Robson
Lee Marvin, Robert Shaw, Linda Evans, Maximilian Schell, Horst Buchholz, Mike Connors
KGB jagt einen abtrünnigen sowjetischen Oberst.
Ein CIA-Agent soll einen sowjetischen Überläufer in die USA geleiten. Bei ihrer Zugfahrt durch die verschneiten Alpen ist auch ein KGB-Killer dabei.
Doch auch von Verrätern bei den Amerikanern droht Gefahr…
Ein Film der unter keinem guten Stern stand.
Robert Shaw und Regisseur Mark Robson starben während des Drehs. Die Produzenten des Films haben den Film fertiggestellt und es wurde dadurch ein durcheinander fertiger und unfertiger Szenen.
Trotzdem liebe ich diese Filme mit großen Staraufgebot ( meist Altstars ) und ihren ganzen Unzulänglichkeiten.
Bin damit vermutlich etwas spät dran aber ich habe mir grade die 5 Teile von Astrates angeschaut. Es handelt sich hier um kleine Fan-Filme im Warhammer 40k Universum. Es sind insgesamt 5 Teile, die ein Laufzeit von 2-7 Minuten haben.
Wirklich beeindruckend zu sehen, was da von einem Fan auf die Beine gestellt wurde. Bin kein großer Fan von Warhammer 40k aber ich wollte danach auf jeden Fall mehr sehen. Eine Serie in diesem Stil wäre sicher geil für Sci-Fi Fans. Kann es euch nur empfehlen. Kostet ja nix
Die Toten am Meer, ARD
Warum sind Fernsehkrimis so Realitätsfern? Niemand wohnt so, niemand redet so, niemand mordet so.
Die Worte eines Experten.
Ne aber mal im Ernst. Solche Fernsehfilm sind selten mal gut geschrieben. Mit so einem Ergebnis konnte man rechnen.
Ist doch so! Ich schmeiße meine Opfer einfach ins Meer und stell sie nicht am Strand aus!
Aber das hat doch nicht nur was mit Fernsehkrimi zu tun.
Anscheinend ging es um einen Serienmörder oder wie? Zeig mir ein Kino-Film, ein Buch, eine Serie, wo einen Serienmörder normal mordet.
Es geht um viel mehr. Immer die selben Tropes. Die Hauptdarsteller(in) hat eine viel zu große Wohnung für ihr vermutliches Gehalt, irgendwelche persönlichen Probleme und lebt nur für den Job. Ein normaler Feierabend findet nicht statt.
Naja du hattest das erwähnt:
Darauf konnte ich nur antworten. Es ist nun mal so, dass nirgendwo ein Serienkiller langweilig mordet.
Sehe ich aber auch nicht nur im TV-Krimi. Ja, alle Ermittler sind auch noch gut aussehend und clever und bekommen ein Alkoholproblem, Scheidung, steht vor der Pension oder sonst was, damit der Film, Serie oder Buch noch ein wenig mehr Drama hat.
Hab ich schon alles gesehen und nicht nur bei TV-Krimis. Das hat mich halt verwundert.
Da kenne ich aber auch ein paar Leute, auf die das so ähnlich zutrifft.
Deutsche Krimis sind fast immer für die Masse nach Schema F geschrieben und die Quoten in den Öffentlichen Rechtlichen geben ihnen ja oft Recht.
Aber es gibt da durchaus positive Ausnahmen, ob unabhängige Filme oder sogar beim Tatort oder dem Polizeiruf. Da hab ich auch schon richtig gute Sachen gesehen. Aber ich schalte natürlich nicht ein, sondern hole die dann nach, wenn die Reaktionen sehr positiv sind.
Ich verstehe auch nicht, warum man sich so selten was traut, denn die 08/15 Krimis laufen ja da mit SOKO Rosenheim Cops usw. auch rauf und runter. DIe skandinavischen und britischen Krimiserien laufen da ja auch erfolgreich, warum orientiert man sich nicht mal daran?