Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

Genau mein Humor :smile:

8 „Gefällt mir“

Wie es mir nicht aufgefallen ist… Das is ja wirklich super gut :joy::joy::joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Die 2 1/2 - Stunden Film-Version.

Ein Schweinchen namens Babe

Als Kind habe ich diesen Film rauf und runter gesehen. Er ist und bleibt einfach wundervoll!

Die Musik ist ebenfalls wunderschön. Gerade dieses Stück in Verbindung mit dem Finale hat mir dann doch ein paar Tränen beschert :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Genau wie sichs gehört :grin:

Also ich find ja einmal reicht. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Convoy

Es ist wie eigentlich immer wenn ich einen Peckinpah sehe, ich bin direkt drin. So natürlich auch bei Convoy.

Testosteron pur, ein spannender Kleinkrieg zwischen Kristofferson und Borgnine und viele viele fantasitische Oneliner über den Funk sind es, die mich den Film auch beim mindestens 10. Mal noch toll finden lassen.

Es ist halt ein Film für Jungs, deshalb mochte ich den schon als Kind. Ein coolerTrucker legt sich mit dem korrupten Gesetzgeber an und bekommt Unterstützung von anderen Fernfahrern. Dieser Convoy heizt nun über den Highway und kann von niemandem aufgehalten werden. Dazu noch Ali McGraw, I’m just a simple Man.

Kommt nicht ganz an Peckinpahs beste Filme ran, sodass ich ihm seit Jahren leider nie die Bestwertung geben kann. er ist aber trotzdem außergweöhnlich gut.

4.5/5

2 „Gefällt mir“

Tag

Spaßige, kleine Komödie mit zwei meiner liebsten Schauspieler (Jon Hamm, Jake Johnson). Völlig bekloppte Idee, die ja aber auf einer wahren Geschichte beruht und an der ein oder anderen Stelle für mich ein Stück drüber, insgesamt aber sehr solide.

3/5 Sterne

Omg ich habe gerade nachgeguckt was das ist.

Immer diese blöden Übersetzungen von Filmtiteln. :colinmcrage:

Catch Me! ist doch ein normaler Name.

1 „Gefällt mir“

“Catch me!” ist der deutsche, “Tag” der Originaltitel…

1 „Gefällt mir“

Fixed that for you :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Ralph Breaks The Internet

Hatte paar nette Ideen und Sarah Silverman und John C Reilly sind einfach göttlich in ihren Rollen. Also allein die Prinzessinnen Szene, was habe ich gelacht. Und das das der Prinzessinnen-Song,

Trotzdem - die letzte Hälfte des Films war arg gestreckt, hätte meiner Meinung nach kürzer passieren können. So leider nur eine

3,5 von 5

1 „Gefällt mir“

Cujo

Eine typische Anfang 80er-Verfilmung eines Stephen King Romans, die weniger auf Schockeffekte oder Gewalt setzt, nein, die vielmehr eine Atmosphäre schafft, bei der man fast die Luft schneiden kann. Gerade die letzten 40 Minuten sind wirklich packend, obwohl sie sich fast nur in und um einem Auto abspielen.

Vor 20 Jahren habe ich das Buch gelesen und auch den Film zuletzt gesehen. Damals hat er mich doch mehr gepackt als heute. Aber obwohl eigentlich nicht allzu viel passiert und es fragwürdige Storyelemente ab von dem Hauptplot gibt, kann man den Film auch heute noch gut schauen.

3.5/5

1 „Gefällt mir“

Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers

Also als erstes will ich zu dem Film sagen ich hab glaub ich noch nie bei einem Film so dermaßen gelacht an stellen, wo man eigentlich nicht lachen sollte und zwar weil sie so kitschig und absehbar waren das ich froh das ich mir den Film damals nicht im Kino angeschaut habe weil ich dann wahrscheinlich einige Zuschauer vor ort etwas verärgert hätte.
Aber gehen wir mal darauf ein. Vorweg ich bin kein Star Wars experte. Ich mag die allererste Trilogie. Die Prequel Trilogie ist fürchterlich und habe das ein oder andere Videospiel gezockt(auch wenn die meisten nicht durch).
Was ich sagen muss das die gesamte neue Trilogie einfach die allererste trilogie in der Disney Version. Zwar unterscheiden sich die filme natürlich von den ganz alten aber die grund story ändert sich nicht.
Ich weiß nicht wie es hier im thread mit Spoilern gehandhabt wird deshalb packe ich so gut wie alles in Spoiler damit die dies noch nicht gesehen haben nicht gespoilert werden, weil ich werde spoilern und das nicht wenig.

Episode 7: Statt eines Mondes hat man einen ganzen Planeten als Planetenzerstören und Darth Vader wird durch Mike Krügers unehelichen Sohn ersetzt. Am Ende opfert sich statt Obi Wan Kenobi halt Han Solo.
Episode 8: Ist noch die Episode mit dem meisten “eigenen” Ideen. Aber dennoch hat es die Kopie der Schlacht um Hoth. Ist halt nur nicht im Schnee.
Episode 9: Rey statt Luke muss sich gegen den einfluß der dunklen seite der Macht stellen. Am Ende hat sich Darth Nase dann doch entschieden gut zu werden und opfert sich um den exakt gleichen bösen wie in Episode 6 zu besiegen und den Rey das leben zu retten. Also im grunde wie Darth Vader damals Luke gerettet hat.


Auch die Charaktere sind sehr ähnlich. Rey ersetzt Luke. Kylo Ren ersetzt Darth Vader. Chewi ist noch immer Chewi. Lando ist immer noch Lando. Finn ersetzt Leia(der sich allerdings in Rey verliebt und nicht in Poe und dieser Punkt wurde vorher angesprochen aber nie zu ende geführt) und hey Episode 9 hat sogar einen neuen Boba Fett eingeführt.
Nun eingangs habe ich gesagt das es da zwei stellen gab wo ich so unfassbar lachen musste. Eine war natürlich als Rey im kampf gegen Palpatine sagt “Und ich bin alle Jedi” und ganz ehrlich klische hafte konnte man es doch nicht gestalten. Insbesondere als Palpatine schon vorher erklärte er wäre alle Sith war klar das Rey das gegenstück wird um ihn zu besiegen. Die zweite stelle war dann der Epilogue wo sie an der alten Farm von Lukes Familie stand und nach ihrem Namen gefragt wurde und antwortete sie hieße “Rey Skywalker” und als die frage fiel war es so klar das sie das antworten würde und mir kamen wirklich die tränen vor lachen weil diese Szene so unfassbar kitschig war.

Alles in allem und das zählt für mich für die gesamte neue Trilogie kann man sich die Filme eigentlich geben. Aber man kann sich auch einfach die aller erste Trilogie anschauen da hat man drei bessere filme die die gleiche story erzählen.

2 „Gefällt mir“

Was mich einfach fuchst ist die Tatsache, dass man ganz offensichtlich bei Disney zu sehr darauf geschaut hat, wie die Fans jetzt auf die jeweiligen Teile reagiert haben.
Der dritte Teil ist ganz, ganz deutlich als eine Antwort auf die negative Rückmeldung zu “The Last Jedi” entstanden. “The Last Jedi” versuchte wirklich eine Menge neuer Dinge, aber “Rise of Skywalker” macht in allen fällen eine 180-Grad-Wendung und nimmt vieles wieder zurück.
Darum wirkt die Trilogie überhaupt nicht einheitlich.
Die einzelnen Filme finde ich alle ok bis gut… aber als zusammenhängende Trilogie funktioniert sie einfach nicht wirklich, weil man nichts wirklich konsequent durchgezogen hat.

8 „Gefällt mir“

Fast durch mit den Ghibli Filmen auf Netflix

Der Mohnblumenberg
Liebesgeschichte zwischen zwei Schülern, die sich gegen den Abriss eines Clubhauses einsetzen.
Das Clubhaus hat für mich zu viel Zeit in Anspruch genommen, die Story um Umi und Shun hätte so noch mehr Potential gehabt.
7,5/10

Wie der Wind sich hebt
Ein Blick in das Leben des Flugzeugkonstrukteurs Jiro Horikoshi.
Mutiger Film über den Konstrukteur eines Kriegsflugzeuges. Leider wird dieser sehr zäh erzählt. Das offene Ende hat mich so, wie bei noch keinem anderen Ghibli, gestört.
6/10

Ponyo - Das große Abenteuer am Meer
Ein Goldfischmädchen wird von einem Jungen gefunden und will daraufhin ein Mensch werden.
Schöner, bunter Kinderfilm. Quasi die japanische Version der kleinen Meerjungfrau.
7,5/10

Pom Poko
Der Lebensraum einer Gruppe Marderhunde, die ihre Gestalt verändern können, muss Wohnanlagen für Menschen weichen.
Mensch vs. Natur, gewohnte Ghibli-Geschichte. Fand es hier aber ziemlich befremdlich welch großen Teil die Hoden der Marderhunde spielen. Sie sind ständig zu sehen, später werden diese zu Hüpfbällen, Decken oder Schiffe vergrößert. :cluelesseddy:
6/10

Erinnerungen an Marnie
Die asthmakranke Anna wird von ihrer Pflegemutter aufs Land geschickt. Dort entdeckt sie ein altes Haus.
Bewegende und mysteriöse Geschichte über Einsamkeit, Freundschaft und Familie.
8/10

Ist wie bei Rückkehr der Jediritter. Da sich auf eine Trilogie festgelegt wurde und man keinen 5 Stunden-Film machen konnte, merkt man, dass da an der ein oder anderen Ecke gespart wurde.

Im alten Dritten musste man Jabba, die Ewoks, Rückkehr zu Yoda, Luke-Han-Leia, Vader und den Imperator unter einen Hut bringen, wodurch die ein oder andere Szene vielleicht nicht ganz so ausführlich war, wie sie es hätte sein können (ist trotzdem mein Liebling).

Man hat zu viele Fässer in der neuen Trilogie aufgemacht, die konnte man nicht alle befriedigend auflösen. Aber der Dritte ist keine Vollkatastrophe wie ich im Vorhinekn erwartet hatte.

Wenn er nur der Abschluss der neuen Trilogie wäre vielleicht.

Aber es wurde ja extrem offensiv beworben, dass dieser Film alle 9 Filme abschließen soll.
Und das schafft er meiner Meinung nach Überhaupt nicht.

Im Gegenteil er entwertet sogar Episode 6 und allgemein Anakins Geschichte.

Deshalb besteht die Skywalker Sage für mich immer noch aus 6 Filmen
und 7-9 ist eine extra Geschichte :beansad:

1 „Gefällt mir“