Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

Kannst du mal deine Meinung zu H8ful Eight auf papier bringen? (also ned auf @anon72071808 schreiben, sondern hier im forum eintippen :nun:)

Ich hab n bisschen angst, dass du dann hochgehst, aber ich bin neugierig :simonhahaa:

Detektiv Conan Zero der Vollstrecker

Film 22 aus der Reihe und alle sind gleich :smiley: (Marvel :call_me_hand:)

Auch dieses Mal gibt es viele Explosionen und Stunts, wo selbst Skyscraper realistisch wirkt. Es gibt einen Bombenanschlag auf ein wichtiges Gebäude und Kogoro Mori ist plötzlich der Tatverdächtige. Also muss Conan wieder ran und die Unschuld des schlafenden Meisterdetektives lösen. Wie in allen Filmen wird dabei im Gegensatz zur Serie wenig gerätselt. Die klassische Agathe Christie Handlung mit 5 bekannten Hauptverdächtigen gibt es nicht. Man verdächtigt als Zuschauer einfach alle, die eine Sprechrolle haben und die man nicht aus der Serie kennt. Eine wirkliche Chance den „Bösewicht“ vorher anhand von Hinweisen zu enttarnen, gibt es nicht. Stattdessen gibt es wieder viel Action. Conan gibt sich gefühlt 0 Mühe seine Tarnung aufrecht zu erhalten, fährt mit 120km/h mit seinem Skateboard auf der Autobahn und tut auch ansonsten nichts, damit man ihn auch nur für 1 Sekunde für ein Kind hält.

3 von 5
Gab schon bessere Conan-Filme, besonders auf der emotionalen Ebene.

Danke. Den wollt ich endlich mal nachholen. :+1:
Gute Erinnerung per semi-random-anping.

2 „Gefällt mir“

Also ich hab den 3-4x im Kino gesehen, wenn dir das weiterhilft :ugly:

3 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Ich werd mir den wahrscheinlich gar nicht ansehen, weil ich Django schon ultra langweilig fand :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ist halt ein Kammerspiel, geht eher in Richtung Reservoir Dogs und weniger wie bei Kill Bill zu!

7 „Gefällt mir“

Reservoir Dogs hab ich auch nicht gesehen.

Ach, geh doch weg ey. :beanwat:

8 „Gefällt mir“

also meiner meinung nach kannst du django & h8ful 8 schlecht miteinander vergleichen.

wie @Vincent_Malloy schreibt. hateful eight is zum großteil n kammerspiel wie Reservoir Dogs oder 12 Angry Men mit tarantino-knackigen dialogen und ein paar szenen außerhalb der hütte, um das ganze etwas aufzulockern.
eben ähnlich wie reservoir-dogs. nur feiner ausgearbeitet, ein schöneres set, etc.

meine mehrmaligen Kinobesuche für h8ful 8 gleichens aber widerum aus, dass ich z.B. bei basterds nicht im kino war und auch beim jetzigen neuen nicht vorhabe, ihn mir anzuschauen.

um auf deinen kommentar zurückzukommen

das kannst du gern so halten :smiley: dann siehst halt kein qualitativ gutes Kammerspiel, aber muss ja nicht^^

1 „Gefällt mir“

Ach echt? Holt dich nicht so ab die Idee?

By the way, die hasserfüllten acht ist auch sicherlich sein sperrigster Film. Aber grade für nen lazy Sunday bei Hitze ist der super. Man kann den Schneesturm förmlich spüren. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht :smiley:

bei den Coens hat mich hail caesar so zu 80% abgeholt mit der idee, aber die coen-brüder haben dann den ausschlag gegeben.

aber Tarantino feier ich ned so wie die Coens, und dann „nochmal“ das „Homage an Hollywood“-setting, plus es wird Bruce Lee etwas sehr verquer dargestellt.
Zieht mich ned so arg :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich steh glaub ich nicht so auf Kammerspiel.

dacht ich auch.

bis ich 12 Angry Men gesehen hab und vom gegenteil überzeugt wurde.

n (gutes) Kammerspiel ist wie n Brühwürfel. Intensiv, dich, ergiebig.

und das schöne: durch die Zeit wird z.B. der ganze “crap” schon gefiltert und die guten Kammerspiele “überleben”, sozusagen.
wie eben 12 Angry Men oder Reservoir Dogs.

Dann biste als Anwalt vor Gericht aber ganz schön gefiggt, baaahahahaaaa. :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

das is dann kein Kammerspiel mehr, sondern ne scripted reality-serie :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

One Piece - Das Dead End Rennen

Bevor Stampede rauskommt schau ich mir die guten Filme nochmal an. Der Vorteil den dieser hier gegenüber seinen Vorgängern hat, ist das Oda selbst mit Gasbarde einen der vielleicht besten Antagonisten im kompletten OP-Universum geschaffen hat und mit Shuraiya eine Figur geschaffen hat, von der wohl jeder gerne mehr gesehen hätte.
Der Film macht wirklich immer wieder Spaß und ist unter den ersten 9 Filmen mit Abstand der Beste.

4.5/5

1 „Gefällt mir“

Spiderman Homecoming:

Hab mich selten so gelangweilt. Musste bei 2-3 Gags mal grinsen vor allem bei der Toilettenszene am Ende.

Ansonsten aber extrem belanglose Story, ein völlig verschenkter Michael Keaton und ein noch mehr verschenkter Nacho aus breaking Bad…

Klischee prallt auf Klischee, die Sprüche ziehen nicht. Schade dass die mMn ziemlich guten Amazing Spiderman Filme dafür gecancelt wurden.

1 „Gefällt mir“

Vor allem dieses “Oh nein, der Vater meiner Liebe ist der Bösewicht” fand ich so sinnlos. Da haben sie wohl ganz tief in der Klischee-Kiste gesucht.

1 „Gefällt mir“