Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

Joa, ist ja auch nach jedem Abenteuer durch irgendeine sinnlose Geste nicht mehr pleite bis zur nächsten Geschichte.
Aber gut, wenn ich eines aus Filmen und Hörbüchern gelernt habe, dann das Pferdehöfe und Zoos immer vor dem Abgrund stehen.

1 „Gefällt mir“

:cluelesseddy: wie soll sich das denn alles ausgehen, wenn man pro Pferd für die Unterbringung lediglich 400€/Monat verlangen kann? Da bleibt gerade genug Geld für den Dienstporsche des Managers :frowning: aber nicht für seine Gatting

star wars IX the rise of skywalker
alles wurde wahrscheinlich schon über den film geschrieben.
ich bin froh, dass der quatsch nun endlich ein ende hat.
selten so einen mutlosen, rein aufs publikun zugeschnittenen film gesehen.
ja, production-value und inszenatorisch top-notch, aber unfassbar glatt gebügelt, referenziell und mutlos inhaltlich.

mir fehlt ja noch avengers endgame, da erwarte ich ähnliches.

die monopolisierung hollywoods schenkt uns immer mehr vom selben scheiss. wer drauf steht, hat glück, die andern pech.
schade für mich, auch wenn ich die mechanismen dahinter nachvollziehen kann.

sagt bescheid, wenn mich wer mit neuem scheiß überraschen kann, darf auch hier und da ecken und kanten haben, hauptsache inhaltlich mal was neues.

1 „Gefällt mir“

Du hast nicht grade ernsthaft Endgame mit Star Wars 9 verglichen ? :beansweat:
Aber wenn du dir von Endgame nichts erwartest, wirst du um so überraschter sein vom Ergebnis.

1 „Gefällt mir“

Hab Bad Boys 3 geguckt und mich über mich selbst gewundert, dass mir so ein, objektiv betrachtet, scheiß Film doch ganz gut gefiel. Ich mag einfach die Figuren und die Hauptdarsteller - das scheint zu reichen um mich zufrieden zu stellen :smiley:

1 „Gefällt mir“

hab den mit 2 Freundinnen im Kino gesehen und wir haben uns scheckig gelacht. Dummer Film - aber mit den richtigen Publikum einfach ein Genuss.

1 „Gefällt mir“

Cape Fear 1962

Robert Mitchum mimt in der Rolle des Max Cady den Archetypen der Psychopaten, aber man muss schon lange überlegen um einen zu finden, der auch nur annähernd an ihn herankommt.

Mit Gregory Peck der sich Unterstützung von Telly Savallas als Privatdetektiv holt gibt es aber auch zwei wahnsinnig gute Gegenparts, denn ein guter sadistischer Psycho wächst natürlich auch mit den Opfern.

Ein wenig kritisieren muss man vielleicht die weiblichen Darstellerinnen. Klar, ihre Rollen sind undankbar, sie werden (vielleicht auch etwas der Zeit geschuldet) als komplette Blödchen dargestellt, aber leider sind die Schauspielerinnen trotzdem gar nicht gut.

Alles in Allem ist dieses Werk ein absoluter Klassiker. Ein Vorzeigeobjekt wenn es um Spannungserzeugung und unglaublichen Nervenkitzel geht.

4.5/5

Cape Fear 1991

Wenn Scorsese sich an ein Remake traut, dann erwartet man natürlich Großes - und das bekommt man auch.

Wer sich traut einen solchen Klassiker neu aufzulegen muss sich schon sehr sicher sein, sonst kann einem das lange nachhängen.

Wen besetzt man also in den Haupt- und wichtigen Nebenrollen? Wer soll Max Cady jemals so gut darstellen wie Robert Mitchum? Die Wahl fiel (bei Scorsese nicht wirklich überraschend) auf Robert De Niro - und hier hat man alles richtig gemacht. Ich vermag gar nicht zu sagen welche Darstellung mir besser gefällt, auf jeden Fall sind beide atemberaubend.

Gregory Pecks Rolle ging an Nick Nolte, auch das kann man machen. Nolte hatte zu dieser Zeit in Hollywood einen Hit nach dem Anderen und macht das hier auch wirklich gut.
Die Rolle von Telly Savallas wurde ein wenig abgeändert und mit Joe Don Baker besetzt, den ich am ehesten aus Junior Bonner oder als CIA-Agent aus einigen Bonds kenne, er ist aber ein durchaus umtriebiger Schauspieler.

Lobend erwähnen möchte ich hier wie die Frauenrollen ein wenig zeitgemäßer gemacht wurden und mit Jessica Lange und der hervorragenden Juliette Lewis perfekt besetzt wurden. Aber Frauen sind hier weiterhin naive unmündige Randfiguren.

Schön das man Mitchum, Peck und Balsam auch noch ein Wiedersehen in Nebenrollen geschenkt hat.

Wie auch im Original krallt man sich dauerhaft an der Couch fest und kann seinen Blick mit offenem Mund gar nicht vom Bildschirm lösen. Nolte und DeNiro spielen sich hier gekonnt die Bälle hin und her und auch Nolte bekommt es hin, dass man ihn überhaupt nicht mag.
Die letzte Konfrontation vom Privatdetektiv (Baker) und Cady gefällt mir hier sogar etwas besser und es gibt 1-2 Szenen die hier ein wenig nachvollziehbarer sind, da man sie halt 1991 anders umsetzen kann wie 1962.

Das Ende gefällt mir im Original jedoch viel besser, da das die Figur Sam Bowden (Nolte) nochmal auf ein anderes Level hebt.

Fazit: Beide Filme sind absolute Meisterwerke, ich kann keinen besser oder schlechter bewerten.

4.5/5

3 „Gefällt mir“

Vampires (1998)
von John Carpenter

Die Plastikwaffen fand ich nicht so doll, ansonsten hat der echt Spaß gemacht.

6/10

8 „Gefällt mir“

Den hab ich auch zufällig gerade gesehen :kappa:

6 „Gefällt mir“

Zufälle gibt’s :grin:

5 „Gefällt mir“

Ja nicht war. Habe ihn auch gerade gesehen :beanjoy:

Gebe sogar 8/10. Ich mag den Film. Schön ihn wieder mal zu sehen und ihn Deutsch macht er wegen Sprecher auch so viel Laune.

2 „Gefällt mir“

Inferno auf Sky

Es wäre sicherlich ein guter Film, hätte ich nicht vorher schon dass Buch dazu gesleben.
Denn das Ende des Films, ist genau das Gegenteil von der original Buch Vorlage :cluelesseddy:

Im Buch versucht Sienna das Virus aufzuhalten, kommt jedoch zu spät.
Und jede 3. Frau auf der Welt ist nun unfruchtbar.

Im Film ist Sienna die Böse, die um jeden Preis das Virus freisetzen will.
Doch am Ende wird sie getötet und das Virus wird eingedämmt, bevor es sich ausbreiten kann

John Carpenters Vampire - Vampires

Habe ihn im Rahmen des Telekollektiv von RBTV zu John Carpenters Vampire rewatched. Wobei ich das erst am Anfang des Films langsam gemerkt habe.

Ich mag den Film mit seinen ganzen alten Charm und den vielen praktischen Effekten.

Bin halt einfach Vampir Fan.

1 „Gefällt mir“

Der perfekte Film fürs Autokino:

Once Upon A Time In Hollywood

Zum Film selbst muss ich nichts mehr sagen, aber dank der Corona-bedingten überall aufploppenden Autokinos hatte ich die Möglichkeit diesen Film noch einmal auf der großen Leinwand zu sehen. Ein Fest auf FM 101.9.

Die Erfahrung Autokino an sich ist gar nicht mal so schlecht. Man sitzt bequem im eigenen Wagen, hat sein eigenes Zeug dabei und keine nervenden oder stinkenden Sitznachbarn. Es war lediglich etwas schade, dass heute so ein strahlend sonniger Tag war, sodass die Leinwand bis zur Dämmerung nach ca. 1 Stunde nicht optimal beleuchtet war. Danach wurde das Bild aber logischerweise immer besser. Der Ton kommt natürlich über FM aus den eigenen Boxen, daher hängt die Qualität stark vom Wagen ab.

Alles in allem will ich auf den echten Kinosaal nicht verzichten, aber das ist auch mal eine nette Alternative. Genießen solange es geht, denn so schnell die kommen werden sie auch wieder verschwinden.

2 „Gefällt mir“

Und mich den Vampir-Reviews vom Telekollektiv anzuschließen … 3,5/5. Spaßiger Quatschfilm.

1 „Gefällt mir“

Hab gestern Knives Out – Mord ist Familiensache geschaut. Das war definitiv der beste Streifen, den ich diesen Monat geguckt hab :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Battle Royale

Battle Royale 2000

★★★★ Rewatched 22 May, 2020

Hier müssen Taheshi Kitanos Kandidaten diesmal nicht seine Burg erobern, sondern ein Battle Royal auf Leben und Tod.

Wenn die Person mit der man es schaut sogar schon nur noch darüber redet. wie dreist Hunger Games hier geklaut hat und dies nicht zugibt, dann weiß man bescheid.

Battle Royal ist so ein Film, den kann ich immer wieder einlegen. Sicherlich nagt der Zahn der Zeit an ihm und vieles würde man heute anders machen, die Intensität ist aber noch immer unglaublich hoch.

Herr der Fliegen in einem dystopischen Japan. Durchaus blutig und hart, aber auch Sozialkritik.

Morissa

Morissa

  • Battle Royale II: Requiem

Battle Royale II: Requiem 2003

★★★ Rewatched 22 May, 2020

Vieles vom Charme des Vorgängers ging hier leider verloren, aber hier erkennt man sogar noch eher, in welchem Regal sich Suzanne Collins für die Tribute von Panem bedient hat.

Leider ist die Story ein wenig wild und man wollte vielleicht etwas zun sehr noch einen drauf setzen. Dazu kommt das krasseste Overacting aller Zeiten, was selbst mir als Kenner des ostasiatischen Kinos zu viel ist und anderen Personen dann ganz sauer aufstößt.

Alles wirkt ein wenig B-Moviehaft und viele Tode sind zu konstruiert oder einfach ohne Aufbau, trotz der von mir zum ersten Mal gesehenen 20 Minuten längeren Fassung.

Kann man mal machen im Double-Feature. Alleine für sich gesehen ist der dann doch eher Nachtprogramm werktags auf Tele 5.

Es Kapitel 2 (2019) It Chapter 2

Horrorfilm mäßig habe ich mich gegruselt. Aber wie der Grusel gestaltet wurde mochte ich nicht.
Ich wusste von einem Charakter der am Anfang Selbstmord begehen wird.
Und ansonsten leider den Tenor das der erste Teil besser war.
Dies hat sich leider für mich bestätigt.
Die Szene mit der alten Dame in der Wohnung habe ich leider auch im Trailer gesehen.
Das jeder sein Erinnerungsstück finden muss. Ne andere Story hatten die nicht auf Lager? Es wird zwar bis zum Endkampf klar das es durch einen Charakter forciert wurde aber dit fand ich nicht so spannend.
Die Messerszene im Badezimmer war irgendwie eher lustig als beängstigend.
Irgendwann dachte ich mir es geht ganz schön lang da war ich bei 1 Stunde 50 und sehe was der Film
geht noch ein ganze Stunde weiter.
Zumindest wurde Es scheinbar diesmal endgültig besiegt.
Die Schauspieler haben mir alle gefallen das drumherum aber leider nicht.

1 „Gefällt mir“

Manchester by the sea

Ist immer noch fürchterlich traurig. Aber ich liebe alle Schauspieler in dem Film.

12 „Gefällt mir“

masterpiece

3 „Gefällt mir“