Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

World War Z

Bei ihm trenne ich auch sein Privates von seinen Filmen. Ich mag ihn als Schauspieler sehr.
Wir mussten uns als Kinder auch viele Filme von ihm ansehen, da unsere Mutter ein riesiger Fan von ihm war :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ja ich auch. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ad Astra

Ich wünschte, ich hätte den im Kino gesehen, denn ich denke der kommt vor allem über die visuelle Schiene. Ja, auch an der Vater-Sohn-Story kann man sicher so einiges finden und Tommy Lee Jones gibt einen hervorragenden verwirrten Wissenschaftler ab. Auch das Pacing finde ich sehr gelungen, im Allgemeinen sehr ruhig erzählt, bekommt man auf der Reise immer mal wieder in genau den richtigen Momenten kleine Highlights präsentiert. Am Ende waren es aber vor allem die Bilder und das Nahe-Zukunft-Setting, was mich haben dran bleiben lassen und ein Stück weit auch begeistert haben. Über die Physik in diesem Film hüllen wir aber lieber den Mantel des Schweigens.

8/10 Weltraum-Paviane


Booksmart

Zu Beginn war ich eher wenig begeistert. Das war mir alles einfach eine Spur zu albern und drüber. Nach und nach haben mich aber nicht nur die zwei großartigen Hauptcharaktere gekriegt, sondern auch der restliche bis in die kleinste Nebenrolle hervorragend passende Cast mit seinen schrulligen Charakteren. Klar, am Ende werden alle Coming-of-Age-Klischees brav abgearbeitet, das ist aber dank des guten Gespürs für Figuren und Timing kein allzu großes Problem. Hat auf jeden Fall 'ne Menge Spaß gemacht.

8,5/10 Malalas


Solo - A Star Wars Story

Wie auch schon bei Rogue One muss ich sagen, dass der mir überraschenderweise bei der zweiten Sichtung deutlich besser gefallen hat. Nach wie vor bin ich zwar der Meinung, dass ich diese Entmystifizierung definitiv nicht gebraucht hätte und sich der Film häufig ganz schön arg verrenkt, um die ganzen „ikonischen“ Geschichten einzubringen. Unterhaltsam fand ich ihn aber trotzdem.

7/10 Glücksbringerwürfel


Fast & Furious 6

Never go full retard :crazy_face:

Ich brauche bei solchen Filmen wirklich keine anspruchsvolle, ja nicht mal eine sinnvolle Handlung, Hauptsache es kracht. Aber das ist schon hart an der Schmerzgrenze. Besonders schade finde ich dabei, dass die Qualität der Action im Vergleich zu den beiden Vorgängern rapide abgenommen hat. Nicht nur dass des Öfteren schlampig geschnitten wird, das Geschehen wirkt auch insgesamt weniger wertig, ist deutlich weniger übersichtlich. Wo man im letzten Teil noch relativ nachvollziehbar bestaunen konnte, wie sich diese Wandschränke die Kauleisten polieren, erkennt man hier im großen Finale so gut wie gar nix. Aber sei es drum, immerhin musste ich dank der Rettungsaktion auf der Brücke so laut lachen wie schon lange nicht mehr.

4/10 auf einer Skala für grazile Flugbahnen

2 „Gefällt mir“

@Stubbinator ich hab gestern mal wieder
Freitag der 13 1-3 hintereinander weggeschaut und auf jeden Fall wieder ein paar Gehirnzellen verloren. :simonhahaa:
Aber war auch gut!

4 „Gefällt mir“

Sind es denn schon genug Gehirnzellen, um Twilight zu gucken ? Oder ist es erst auf Fifty Shades of Grey Niveau ?

Hab mal den ersten Twilight Film gesehen.
Der war furchtbar. :simonhahaa:
FSOG hab ich nicht geguckt.

Ich habe Twilight nach 15 Minuten ausgemacht. Und ich bin Stolz drauf :beansmirk:

Die sind teilweise schon echt stumpf, aber ich hab da auch meinen Spaß mit :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ich fand den ersten gut.
Wenn man den sieht und das Drumherum ausblendet, ist er gut gemacht.

Regie hatte hier Catherine Hardwicke noch gemacht und dann wurde bei Chris Weitz (Der Goldene Kompass) und Bill Condon (Dreamgirls, 2006) in den Fortsetzungen richtig auf die Kitschtube gedrückt. Das hält man teilweise nicht aus…

Ich find das schade. Abgesehen davon, dass einige Natives nicht happy mit dem Wolf-Part waren, hat man hier viel Potential für eine ernste und düstere Vampir-Welt verschenkt.

:thinking:

1 „Gefällt mir“

Du bist so kalt, dass du schon funkelst?

Why not.

:smiley:

Twilight > Fifty Shades of Grey

Könnte daran liegen, dass Fifty Shades nur eine Twilight Fanfiction ist :joy:

2 „Gefällt mir“

Superman Red Son

Die aktuellste Veröffentlichung aus dem DC Universe Animated Original Movies (nein, das denke ich mir nicht nur aus und das ist die aktuellste Veröffentlichung in Deutschland. Anyway…)

Ich habe die Originalgeschichte von Red Son nur noch bruchstückhaft im Kopf, die Idee, die der Autor Mark Millar damals aber hatte war, dass das Raumschiff mit dem Baby Kal-El, aka Superman, nicht in Kansas sondern in der Ukraine landet und das zur Hochzeit des Kommunismus. Wie würde sich Superman entwickeln, wenn seine Ideale völlig anders geprägt werden?

Und ich muss sagen, der Animationsfilm wurde ziemlich sauber umgesetzt. Andere Filme sehen wegen der vielen CGI-Aufnahmen (anstelle von handgezeichneten Hintergründen) oftmals recht billig aus. Das war hier nicht der Fall. Sehr solide Arbeit und dazu noch eine wirklich solide Story, die sich das nicht zu einfach macht und dazu auch noch erstaunlich konsequent daherkommt. Den kann man sich wirklich gut geben.

1 „Gefällt mir“

Hehe, das passt ja :smiley: Hab ich mir eben auf die Liste gesetzt, nachdem ich The Dark Knight Returns 1 & 2 mal wieder gesehen hab. Für mich die mit Abstand besten Animationsfilme über Batman. Aber auf jeden Fall die. die am nächsten an einem mir bekannten sehr guten Comic sind.

Beide 4/5 mit starker Tendenz nach oben.

2 „Gefällt mir“

Ist ja auch erstaunlich, dass DC bei der Masse der Filme die es mittlerweile gibt, so wenige wirklich gute dabei sind. Insofern war ich von Red Son erstaunlich positiv überrascht.

gestern The Man from U.N.C.L.E. mal nachgeholt. Story ist jetzt nicht besonders spektakulär, aber der hat einige geile Szenen
macht Spaß

Zoolander 2

Joar war jetzt nicht so gut wie Teil 1, aber auch hier musste ich über viel Quatsch lachen. Umso länger der Film ging umso mehr hat er mir gefallen. Trotzdem kein Highlight, aber durchaus solide.
5/10