Der Film ist genial.
Ich muss endlich den zweiten Teil schauen. Hab aber Angst dass er schlecht ist…
Ich auch
Ich meinte eigentlich den zweiten Teil! Also der hat mir zuletzt sehr gut gefallen. Der erste ist ja schon ne Weile her!
Paddington/Paddington 2
Bridesmaids
The Death of Stalin
The Nice Guys
The Grand Budapest Hotel
Four Lions
Long Shot
What We Do in The Shadows
Hunt for The Wilderpeople
Egal, alles von Taika Waititi
Ich glaub so schlimm war es die letzten Jahre auch nicht, da waren schon ein paar gute Comedies dabei (ist aber ja auch sehr subjektiv).
Stimmt
Auch der war gut
Den halte ich für überbewertet, aber wie du schon schreibst, es ist alles sehr subjektiv
Komödie ist wohl das schwerste Genre.
Gerade beim Frühstück nochmal überlegt, aber mir will einfach nichts gutes dazu aus Deutschland einfallen. Selbst eine Internetsuche spuckt eigentlich nur regelmäßig “Toni Erdmann” aus. Muss ich den doch nachholen?
Siberia (2020)
von Abel Ferrara
Ich mochte manche Bilder und einige der sehr schönen und flüssigen Übergänge zwischen den einzelnen Stationen der surrealen Sinnsuche. Auch Willem Dafoe ist natürlich als ausgemergelter, in karger Landschaft lebender Typ das ideale Casting. Ich hab aber das Gefühl, der Film hat so ein bisschen das Problem, in einen gewissen Zone aus “nicht abstrakt oder crazy genug, um komplett über die surreale/visuelle Erzählweise zu kommen” und “nicht inhaltlich interessant oder neu genug, um durch eine narrative Erzählweise überzeugen zu können” festhängt und ihn das davon abhält, wirklich großartig zu sein. Das Potential dazu ist aber definitiv erkennbar.
6/10
Also ich mochte ja den Schuh des Manitu.
Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga
Wer diese ganze Veranstaltung wie ich, eine einzige große Trashshow mit mittelmäßigen Sängern findet, der könnte den Film mögen. Fand ihn überraschend gut.
The Farewell (Blu-Ray)
Bin an den Film etwas blauäugig rangegangen, was das Thema betrifft. Familie versammelt sich zu einer Hochzeit, aber in Wirklichkeit nehmen die Abschied von der Oma, bei der Krebs diagnostiziert wurde. Nur weiss die Oma das nicht und die Familie will es ihr nicht sagen. Zum einen ist natürlich dieser krasse, kulturelle Unterschied im Bezug auf den Tod, der hier scheinbar zwischen China und Deutschland besteht. Nicht einmal der Umstand, dass wir den Tod regelmäßig aus unserem realen Leben verdrängen, bis es soweit ist, aber in meiner Familie wurde den Betroffenen schon klargemacht, was passieren wird. (Habe einen Opa der an Magenkrebs und meinen Vater mit Darmkrebs verloren.) Das ist nur eine für mich persönliche Beobachtung, aber irgendwie ist es für mich vom Eindruck her besser, wenn man als Betroffener Bescheid weiss und wenns mal bei mir soweit sein sollte, will ich auch nicht, dass es verheimlicht wird. Aber andere Kulturkreise, andere Sitten, also geht das schon ok. Insofern hat Lulu Wang mit dem Film etwas abgeliefert, dass viel von den alten “Sachen” wieder hochgewühlt hat. Traurig-schöner Film.
Wollte dann was zum Aufheitern anmachen, gestern aber nur noch den Anfang geschafft von:
Turtles 3 (Amazon Prime)
Hatte zwar geschrieben, dass ich mir den nicht mehr antue, weil der so gruselig schlecht ist, aber was soll ich sagen, nach all den Jahren ist der immer noch gruselig schlecht.
Und dann noch ein guilty pleasure von mir, heute Vormittag:
The Book of Eli (Netflix)
Ich liebe den. Auch wenn der objektiv nicht sonderlich gut ist und ich eigentlich für religiöse Themen nicht allzuviel übrig habe, irgendwie hat der damals in 2010 schon einen Nerv bei mir getroffen, als ich den im Kino gesehen habe und das hat bisher angehalten. Denzel Washington als Post-Apokalyptische Western-Kopie von Zatoichi, dem blinden Samurai, gegen Gary Oldman, der so gut wie immer spielt und beiden geht es um die Macht, die eine Geschichte über die Menschen haben kann. Dazu in Bildern, die direkt aus Fallout 3 gemopst wurden (aber mit weniger Bugs). Ja, so alle ein, zwei Jahre schaue ich mir den gerne an.
Ich hab pauschal nur über die letzten 10 Jahre geschaut, aber ja, Schuh des Manitu war lustig und aus Deutschland, das stimmt.
47 Meters Down
Ok, das war wirklich unterwältigend
Selten einen so unspannenden Film gesehen. Es gibt einen Jumpscare und ansonsten nur Langeweile.
1/5
Ist der älter als 10 Jahre? Ich bin alt!
Gut, die letzten 10 Jahre wurden halt von Til Schweiger dominiert.
Der ist fast 20 Jahre alt
Ruhe jetzt.
Letzte Nacht „Rambo - Last Blood“ auf Blu-Ray!
Meine Erwartungen waren im Vorfeld keine allzu hohen, insofern konnte er bei ein paar Bierchen durchaus unterhalten, auch wenn er natürlich weit davon entfernt ist ein wirklich „guter“ Film zu sein.
Die größte Hürde war für mich erstmal die Tatsache das Stallone nicht mehr wie früher von Thomas Danneberg synchronisiert wird, sondern von Jürgen Prochnow. Das ist schon erstmal ein ziemlicher Bruch und sehr gewöhnungsbedürftig.
Ansonsten ist vieles in dem Film natürlich extrem plump, und häufig unfreiwillig komisch. Gerade das und die Splatter Szenen können wenn man in der Richtigen Stimmung ist aber eben auch dafür sorgen das er auf gewisse Weise dennoch unterhalten kann.
Die paar Bier zum Film haben in dem Fall jedenfalls nicht geschadet!
ist aber auch schon 10 Jahre alt!
The Terminator
Na, das war doch gleich viel besser als Rambo, Deutlich besser gealtert, bis auf die Szenen mit der Arnold-Puppe und die, mit dem Stop Motion-Terminator und definitiv nicht so verdammt stumpf.
Eine Sache, die mich allerdings sehr gestört hat, die aber immer ein Anhängsel dieser “alten” Filme zu sein scheint, ist das Sound Mixing. Der Dialog ist so verdammt leise, was an sich nicht ein großes Problem ist, weil lautermachen ja nicht gerade schwer ist, aber dann kommt spontan eine Explosion oder Schüsse, bei denen man fast einen Hörsturz bekommt. Hat bestimmt in einem Kino funktioniert damals, aber ich sitze hier zu Hause mit 08/15-Boxen.
Sowas ist heutzutage immer noch ein Problem. Ich hab vor einigen Jahren mal The Road geguckt, also einen relativ neuen Film, und ich konnte den Film auf Englisch nicht gucken, weil ich nicht ein Wort richtig verstanden habe.