Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

War für mich leider das grösste Problem an dem Film. Fand die alle nur langweilig. Und da man bei der Story, durch die Natur wann sie spielt und was sie behandelt, eh schon weiss, worauf es hinaus läuft, müssen die Charaktere (und nicht der Plot) den Film tragen… was halt für mich gar nicht funktioniert hat.

2 „Gefällt mir“

Crawl

Ein Film von Alexandre Aja.Also schon irgendwie ein Muss für mich,mir auch diesen Streifen mal anzugucken.Und ick wurde nicht enttäuscht.Nicht sein bester Horrorfilm aber durchaus unterhaltsam.Ein solider Tier-Horror.Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Midsommar

Was für ein Brett!
Der Film hat mich wirklich umgehauen.
Märchenhaft schöne Bilder,alles ist so farbenfroh und hell,teilweise sogar überbelichtet.
Und trotzdem ist der Film einfach nur unbequem und zum Schluss hin sogar schön verstörend.
Ein schaurig schöner Trip,mit richtig tollen Szenen.Hat genau meinen Nerv getroffen!
Und dann noch dieser Soundtrack…

:beangasm:

Werd mir jetzt auch auf jeden Fall mal den ersten Film von Ari Aster angucken.
Vielleicht ein Name,den man sich in Zukunft merken sollte.

6 „Gefällt mir“

Ging mir genauso. Deswegen unterhält mich auch nur die

Weil die richtig gut inszeniert ist. :smiley:

Naja, dachte son Spoiler schadet ja niemandem.

2 „Gefällt mir“

Das mit Saw fand ich gut. Da es seine Geschichte aus Clone Wars und rebels zu Ende bringt :grin:

Max und Moritz 1956

Noch immer verdammt creepy stellenweise. Hab den wirklich seit der Kindheit nicht mehr gesehen, kenne den kompletten Text aber nach wie vor auswendig.
Mir gefällt sehr, wie ähnlich Personen und Set den originalen Zeichnungen sehen und wie man die Szenen versucht 1:1 nachzustellen, auch mit (für 1956) beachtlichem technischem Aufwand.

Manchmal geht mir der Gesang des Dichters und des Mädchens ein wenig auf die Nerven, im Großen und Ganzen werden Fans der Original-Geschichte mit diesen 70 Minuten aber Spaß haben.

3.5/5

Birds of Prey (The Emancipation of Harley Quinn)

Genialer Cast. Margot Robbie und Ewan McGregor (und die ganzen Bird of Prey) funktionieren einfach. Story ist etwas - nicht länger darüber denken, einfach Hirn ausschalten und dem Cast dabei zusehen, wie sie Spaß haben. Warum das Kind ausgerechnet Cassandra Cain sein musste … :cluelesseddy: (Cassandra Cain ist eigentlich das zweite Batgirl, die nie das sprechen lernte um eine umso bessere Assassine werden zu können, und was hat die im Film zu suchen?).

Ansonsten guter Spaß für die ganze Familie. :grin:

2 „Gefällt mir“

Die Kritik ist teilweise schon nachvollziehbar. Mehr Szenen mit der Mutter von Jyn, mit Krennic und Galen aus der Vergangenheit wären nicht schlecht gewesen. Und auch mit der Crew.

Man muss sagen, dass dieser Film an einigen Stellen vermutlich der eine SW Film ist, der am meisten für die Hardcore SW Fans ist, die so gut wie den gesamten Kanon kennen. Wenn man Clone Wars gesehen hat und Catalyst vor dem Film gelesen hat (ein Roman wo die Vorgeschichte der Ersos geschildert wird) dann funktioniert der Film fantastisch. Auch die Easter Eggs und weitere Anspielungen sind für die Fans top, fallen dem geneigten Standard Zuschauer dann vermutlich aber kaum auf. Z.b. das die „Ghost“ in der Schlacht um Scarrif mit dabei ist. Das verleiht dem ganzen dann die „Tiefe“ und das mitgehen mit den Charakteren, die man sonst eventuell nicht hat.

Als Hardcore SW Fan liebe ich diesen Film entsprechend :sweat_smile:

Star Wars Episode IV + V

War eindeutig in der richtigen Stimmung für die beiden Filme. Ich weiß noch, dass ich in der Vergangenheit einige der sehr gemächlich erzählten Szenen als ziemlich anstrengend empfunden habe, aber diese Runde passte alles für mich. Gerade Episode 4 ist so ein schöner Familien-Abenteuerfilm. Freue mich nun auf Episode 6.

Der Schacht (Netflix)

Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass das ein spanischer Film ist. Dachte, der kommt aus Asien. :thinking:

Aber war cool. Fast schon ein Kammerspiel - nur mit zahlreichen Kammern. :grin: Das Ende hab ich zwar nicht gerafft, aber bis dahin war ich voll dabei und er hat mir Spaß gemacht. Sehr blutig, sehr eklig (nicht nur wegen der Gewalt). Viele Metaphern sind drin, aber auch viel Plakatives.

Bester Satz: „I can’t shit upwards.“

Und genau sowas ist der Grund, warum ich keine trailer schaue. ^^

Das Wochenende war recht durchschnittlich. ^^

Bei den kenshin-filmen haben die pathetischen, oft sehr in die Länge gezogenen Ansprachen genervt, aber die Kämpfe haben echt Spaß gemacht. Warum bei einem insgesamt echt geilen soundtrack jedoch so generische kacklieder in den Abspann gepackt wurden, ist mir ein Rätsel.

Leprechaun und Motorway sind auf prime leider hart geschnitten. Hat wenig Spaß gemacht. Gerade von ersterem hätte ich mir besser nur die herausgeschnittenen Szenen auf Youtube angucken sollen. Hätte ich Zeit gespart. :wink:

Der Schrecken vom Amazonas ist ein wunderbarer oldschool creature-Horrorfilm mit sehr schicken unterwasseraufnahmen. Mit Julia Adams muss ich mir mal mehr Filme raussuchen.

2 „Gefällt mir“

Weil du nicht wissen willst worum es in einem Film geht? Viel mehr sagen Trailer eigentlich auch nicht aus. Es sei denn du schaust Trailer aus den 70ern. Da hast du quasi den ganzen Film gesehen.

Weil du dann weißt wovon der Film handelt? :face_with_raised_eyebrow:

Korrekt. :smiley:

Gerade bei Filmen, die ich einfach wegen des Regisseurs, Lobeshymnen/hoher Wertung anderer Leute oder irgendwelcher Querverweise sehen möchte. :smiley:

Ich habe am meisten Spaß mit Filmen, wo ich anfangs einfach überhaupt keine Ahnung habe, wo die Reise hingeht.

3 „Gefällt mir“

Okay ich würde halt schon gerne mal wissen ob mich das Thema überhaupt interessiert, aber da hat wohl jeder seine eigenen Prinzipien.

1 „Gefällt mir“

Mache ich auch so. Tarantino Filme werden sowieso angeschaut. Wenn hier asiatische Filme empfohlen werden, dann interessiert mich meistens, ab welchem Alter ist der Film und das Genre. Da schaue ich mir keine Trailer an und will mich ganz überraschen.
Gibt immer mal wieder Filme, wie z. B. Source Code, wo ich mich am Anfang gefragt, um was gehts da? und dann überrascht war. Und jeder Trailer und Beschreibung zu diesem Film, verrät schon, um was es da geht und nimmt einem die Überraschung.

2 „Gefällt mir“

Glass (6.5/10)

Deep Blue Sea 3 (4.5/10)

Heute mit Kollegen und seiner Tochter Sonic im Kino gesehen. Im 4DX, hatten keine Ahnung was das ist - halt wahrscheinlich so 3D mit besserem Raumklang oder so.

Keine 3D-Brillen? Okay (mag dieses 3D eh nicht).

Die Sitze bieten aber sehr viel Platz - haben sogar unten sowas für die Füße.

Und dann begann der Film direkt mit einer Actionszene.

Naja: 4D ist anscheinend, dass der Sitz sich zum Film wie in einer Achterbahn mitbewegt. Bei Explosionen Blitzlich angeht und teilweise Rauch eingeblasen wird. Und mich hätte es am Anfang fast vom Sitz gehaun :sweat_smile:.

Film ist eine nette Hommage an Sonic (bin ja mehr Mario-Fangirl), nette Easter-Eggs, Sonic sieht aus wie Sonic. Jim Carrey stiehlt natürlich allen die Show. Manchmal ist der Film echt doof und fast zuviel des Guten, der Kleinen hat es gefallen und wir Großen haben in Nostalgie geschwelgt.

PS: Das Tom eine schwarze Frau hat und das nicht einmal extra erwähnt wurde, sondern einfach das normalste der Welt ist - so sieht guter diverser Cast aus.

1 „Gefällt mir“

Bräuchte ich ja so gar nicht!

In Freitzeitparks ist 4D auch mit Wasserspritzern, Wind und Duft. Fand das da immer toll, aber für einen normalen Film bräuchte ich das auch nicht.

1 „Gefällt mir“