Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

Also man sieht schon einige Szenen aber ich hab dennoch keine Ahnung um was es genau in dem Film geht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile auch den Rest von Gemini Man abgechlossen. Der zweite große Kampf in der Krypta hat auch wieder das “Gewichtsproblem”, dass die Figuren zu leicht wirken, eben weil so viel CGI zum Einsatz kommt. Und beim Finale gibt es auch nochmal einen entsprechenden, kurzen Moment. Die digitale Verjüngungskur von Will Smith sieht dagegen in einigen Szenen echt gut ist, dann ein paar Sekunden später setzt der uncanny valley Effekt wieder ein, weil irgendwas nicht passt. Vor allem rund um die Lippen. Bin hier eigentlich gespannt, wie lange es noch dauert, bis die Technologie soweit ist, dass das wirklich echt wirkt.

Aber abgesehen vom technischen Gemecker ist das halt einfach nur ein durchschnittlicher Film mit einem vorhersehbaren Plot. Also nett im Sinne von Scheiße. Den kann man gucken, das ist kein Totalausfall, aber viel fehlt da jetzt auch nicht.

Bruce Allmächtig DVD

Och joar, war wieder mal ganz nett. Kein Überflieger, aber auch keine Bruchlandung :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Outrage Beyond
Nicht so gut wie Teil 1, trotzdem ein sehr guter Yakuza Film.

images

Morgen folgt der nächste Teil.

2 „Gefällt mir“

Rock Aliens (SchleFaZ-Edition)

auf Tele 5

Joa … 80er-Jahre-Alien-Monster-Mörder-Gangs-Highschool-Musical-Film. Die Story ergibt halt vorne und hinten keinen Sinn und es sind lediglich wahllos aneinander gereihte Story-Fetzen, die von einem Musikstück zum anderen überleiten sollen.

Film ist totaler Humbug, macht aber irgendwie beim gucken doch etwas Spaß. Woran die Musik, die abgesehen von “When the Rain Begins to Fall” und “Let`s Dance Tonight” nicht mal sonderlich gut ist, sicherlich nicht ganz unschuldig ist.

Film-Wertung: 2/5
SchleFaZ-Wertung: 4,5/5

2 „Gefällt mir“

Weiß nicht genau warum gerade bei dem Film, aber ich muss da jedesmal weinen, wenn Jennifer Aniston betet :sweat_smile:

Will euch nochmal auf eine Zeitreise mitnehmen.
Bin seit einigen Wochen dabei mich durch das Genre Kino der 30 bis 60 Jahre zu wühlen, von Rewatch bis Neuentdeckungen von Monsterfilmen bis zu Scifi-Filmen, von Katastrophen Filmen bis Psychologischen-Horror mit Schwerpunkt unbekanntere Filme von zumeist kleineren Studios, Hammer-Studios, American International Pictures ua .
Die lauwarmen Sommernächte haben das richtige Klima geschaffen.

Die meisten Filme in der deutschen Synchro geschaut, die wenn sie original aus der Zeit sind einfach fantastisch ist, wie ein Hörspiel mit tollen Bildern.
Da nicht jeder Film in Deutschland damals im Kino lief, gibt es einige Filme die erst viel später Synchronisiert wurden…zumeist in den späten 80ern, die Kirch-Gruppe hat in der Zeit angefangen große Filmpakete einzukaufen (um genug Material für seine paytv Programme zu haben oder später für die freetv KAnäle Kabel1 usw) , da schwankt die Synchro von gut bis mittelmäßig.

Habe echt viele neu entdeckt, und werde hier unregelmäßig einige sehr kurz vorstellen, denn die Liste ist unendlich Lang.

Und zwar fang ich mit einem Film aus den Hammer Studios an.

Das grüne Blut der Dämonen (1967)

Wieso ich diesen als Auftakt gewählt habe ist sehr einfach, der Film ist auf eine sehr eigene Art verstörend…eigentlich ein sehr klassischer SciFi Film, aber desto länger der Film läuft um so verstörender wird es, diese komischen Wesen die Bilder und die Motivation dieser Kreaturen.
Ein schöner SciFi-Horror der seine eigene Mystik entwickelt.
Der dritte Film der Quatermass Reihe, die nicht wirklich mit einander zutun haben bis auf Quatermass-Der Professor

Hier der Trailer

Und hier auf Dailymotion der ganze Film, deutsche Synchronisation
https://www.dailymotion.com/video/x22jhww

3 „Gefällt mir“

Na das ist ja an sich auch eine traurige Sache, dass sie darum bittet ihn zu vergessen, damit sie nicht mehr leidet

1 „Gefällt mir“

Ok hau doch noch kurz einen raus, und zwar einer meiner liebsten.

Panik in New York org The Beast From 20.000 Fathoms (1953)

DIE UrEchse die sowohl der japanischen Echse Godzilla als Vorlage diente als auch ein quasi Remake von Emmerich spendiert bekommen hat ( Godzilla 1998).
Geradliniges Monsterspektakel mit den Effekten von Ray Harryhausen …Mensch gegen Natur, es macht einfach Spass und der ist toll inszeniert.
Also wer Monsterfilme mag, kommt an dem nicht vorbei… :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Gemini Man

auf Prime

Solider Actionfilm, aber nichts besonderes. Im Prinzip die gleiche Geschichte wie in Bad Boys III, nur ohne Martin Lawrence.

3/5

Jedwelche Harryhausen Filme sollte man definitiv irgendwann mal sehen, wenn man irgendwie Animatronik mag. Was der da mit schlichten Mitteln alles geschafft hat, ist schon echt wahnsinnig und welche Techniken alle von ihm mehr oder weniger erfunden wurden.

2 „Gefällt mir“

Die Hammer Studio Filme muss ich auch dringendst mal nachholen. Stehen schon ewig auf meiner Liste, aber wo ich damals das letzte Mal geschaut hatte, waren Boxen immer unbezahlbar

1 „Gefällt mir“

Gibt es die eigentlich eigentlich irgendwo gestreamed?

In Deutschland in einer Flat schwer, glaube gibt einige bei Amazonas, die meisten bekomm ich auf DVD (von Freunden, oder einer digitalisierten VHS, oder kauf).
Ansonsten auf justwatch.com/us nachgucken ob der irgendwo als stream angeboten wird.

Hab ja oben den ersten Film verlinkt, komplett auf Dailymotion.

:shushing_face: aber es gibt noch ein zwei kleine Geheimtipps …legal…
Wenn du auf den Film tippst den ich oben verlinkt habe, klicke auf die Person die den reingestellt hat, da findest du einiges :wink:
Oder gebe bei Veoh…’ Kult Filme’ ein dort hast du nun die Qual der Wahl aus drei Listen …einfach mal durchstöbern :slight_smile: gib bescheid wenn was dabei war.

1 „Gefällt mir“

The Nightingale (2018) von Jennifer Kent

Lang nicht mehr einen so ambivalenten Film gesehen… Bilder, Schauspiel, Inszenierung, Geschichte, alles echt cool, schön anzusehen. Brutal und voller Tritte in die Magengrube, genau mein Ding. Aber: Gottverdammt, warum müssen da so unglaublich dumme, absolut nicht nachvollziehbare Aktionen der Protagonisten das alles so hart runterziehen? Das hat mich richtig wütend gemacht. :colinmcrage:

Nur zwei Beispiele: Den Bösewichten soll aufgelauert werden, steh ich doch einfach mal aus meiner Deckung auf, warte, dass ich angeschossen werde und renn dann fünf Meter weiter weg,
um dann unbedingt wieder umkehren zu müssen um das ach so wichtige Pferd, das grad eben noch egal war wiederzuholen.
:cluelesseddy:

Oder: Mein Kumpel begibt sich auf den ersehnten Rachefeldzug, schleicht sich ins Haus und ist kurz vorm „Zugriff“. Na klar: ich stürm hinterher, schrei und schrei die ganze Bude zusammen, damit auch bloß jeder mitkriegt, dass wir da sind und uns über den Haufen ballern können.

Man man man… über lange Strecken hat mich der Film echt voll überzeugt, dass ich auch über manch anderes dummes Zeug, wie das „Erkennen der Hautfarbe“ am auf dem Waldboden vergossenen Blut, hinwegsehen konnte. Aber sowas raubt mir dann echt den Spaß am Film…

2,5/5

@schucki96 und @drake4849 ihr habt den ja im Rahmen der Filmthemenchallenge gesehen… hat euch das nicht so aufgeregt? :smiley:

Ich muss mich jetzt erst mal mit nem stumpfen Klopper abregen…^^

1 „Gefällt mir“

Doch, hat es. Gerade dein erstes Beispiel war für mich der “Turning Point”, an dem ich hart aus dem Sog des Films gerissen wurde und sich der Rest dann gezogen hat.

War für mich deshalb auch enorm schwierig zu bewerten, aber ich tendiere dann häufig dazu, das Positive höher zu gewichten, wobei es auch Filme gibt, in denen mich gewisse Aspekte so sehr nerven, dass ich mich auf den Rest gar nicht mehr einlassen kann.

1 „Gefällt mir“

Pandemie (Kino)

Ein recht mittelmäßiger Katastrophenfilm mit wenigen Überraschungen, dafür umso mehr unlogischen Handlungen und Wendungen, vor allem zum Ende hin. Muss man nicht gucken, höchstens für Genre-Fans interessant.

Mossad (Kino)

Eine Agenten-Parodie im Stile von Die nackte Kanone. Erreicht leider nicht deren Klasse, aber welcher Film dieser Art hat das je geschafft? Trotzdem war er recht amüsant und bot sowohl einige richtig gute subtile als auch in-your-face-mäßige Gags. Manche zünden aber auch nicht, weil uns hier der israelische Background fehlt bzw. die Gags die Sprachbarriere zum Deutschen nicht überwinden konnten. Beispiel: Jemand zerschlägt ne Tastatur, einer von den Guten fängt die CTRL-Taste. Zumindest auf Englisch hätte der Satz, der in dem Moment gesagt wird, wohl „XY lost control“ gelautet, auf Deutsch wurde „XY ist wahnsinnig geworden“ draus. :man_shrugging: Aber damit hat jede Komödie zu kämpfen, insgesamt war die Übersetzung ganz gut, soweit ich das beurteilen kann. Es gab sogar teilweise Anpassungen an Deutschland, wie sie früher Gang und Gäbe waren (Show- oder Promi-Namen und so). Ob das gut oder schlecht ist, muss jeder selber wissen. ^^

Der Film erfindet das Genre gewiss nicht neu und steigt auch nicht auf den Thron, aber es gibt wesentlich schlechtere Vertreter dieser Klamaukfilm-Sparte.

Nicht so stark wie dich, aber es war zum Teil schon hart konstruiert. Ich habe es damals versucht mir zu erklären, dass die “Nachtigall” traumatisiert ist und daher nicht immer logisch handelt

1 „Gefällt mir“

Project Power (2020)
Und die nächste prominent besetzte Netflix-Schlaftablette. Hier wird eine Droge in Umlauf gebracht, die für fünf Minuten ihrem Konsumenten Superkräfte verleihen kann. Klingt spaßig ist aber totlangweilig umgesetzt worden. Sowohl die Story als auch die jeweiligen Superkräfte an sich. Das Grundkonzept hätte Potential, was hier aber wieder verschenkt wurde. Zwar wird erklärt, dass man nie weiß welche Superkraft man bekommt, aber jeder Benutzer bekommt dann jedes Mal die gleiche Power. Sie ist also nur von Konsument zu Konsument unterschiedlich. Man erhält also nicht jedesmal ein Ü-Ei nach der ersten Verwendung. Und das allein hat für mich das Ding schon irgendwie gekillt, denn es wäre wesentlich unterhaltsamer geworden, wenn Jamie Foxx und Joseph Gordon-Levitt während der Jagd auf die Hintermänner der Droge diese mehrfach benutzt hätten und dann jedes Mal 'ne andere Kraft gehabt hätten, was dann für etliche komische bis gute Situationen hätte sorgen können. Aber das wird hier im Keim schon erstickt.
3/10

1 „Gefällt mir“