Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

Der klingt auch interessant von der Grundidee her. Aber allein der Trailer war viel zu lang und hat eher abgeschreckt. Du hast mir dann noch mal die Bestätigung gegeben, dass ich den nicht gucken brauche^^

Toller Tip, werde ich mir auf jeden Fall ansehen. Virunga war einfach eine mega eindrucksvolle Doku und mich interessiert die Thematik Kongo auch sehr. Wo hast Du ihn denn schauen können?

Gut, was will man auch von Leuten erwarten, die zuvor u.a. bei “Paranormal Activity 3+4” Regie geführt haben? Die waren aj schon langweilig ohne Ende.

1 „Gefällt mir“

Ich habe zuletzt Zombieland II gesehen.

Irgendwie “schwierig”. Ich fand ihn eigentlich ganz gut, viele Referenzen zu Teil 1 … Aber irgendwie hat mir der “Witz” gefehlt. Wie seht ihr das?

Ich hatte die Doku damals bei iTunes US gesehen. Leider hatte ich keine andere Plattform gefunden, die “This Is Congo” sonst im Programm hatte.

Den ersten Teil mochte ich, den zweiten nicht.

Ich konnte ihn mir nicht bis zum Ende antun. Kein Vergleich zu den Del Toro Umsetzungen.

Danke dir. Da ich nicht über iTunes verfüge habe ich ihn mal auf diversen Plattformen gesucht. Wurde auf You Tube fündig, sogar in voller Länge, allerdings auf Französich und in schlechter Bildqualität . Die DVD konnte ich bisher leider nirgends zum Kauf finden, da muss ich wohl noch etwas besser suchen.

Er war OK, aber irgendwie fehlten viele Dinge unnötig. Das Drama zwischen den beiden wirkte vollkommen künstlich reingedrückt und irgendwie hatten sie auch nicht wirklich lustige Ideen im Gegenteil zum ersten Film

Dark was the Night (3.5/10)

kleinstadt. zunächst verschwieden nutztiere, danach menschen. der sache gehen die sheriffs auf den grund. am ende wird das monster erschossen. leider war es nicht das einzige…

der film war quasi so wie eine schlechte folge x-files aus den 90ern. nur auf 1:30h gestreckt.

Auch gerade Project Power geschaut, finde aber die Abrechnung ein bisschen zu hart.

Jamie Foxx und Joseph Gordon-Levitt machen schon eine gute Arbeit und auch Dominique Fishback hat gefallen. Und die Effekte sind gut gemacht.

Aber ja, am Ende macht der Film einfach viel zu wenig aus der Prämisse und hat ein paar Mal Leerlauf, wo der Film die Spannung nicht halten kann.

1 „Gefällt mir“

So aehnlich sehe ich es auch. Der Film macht zwar einiges falsch, aber meiner Meinung nach auch einiges richtig.
Muesste ich eine Wertung vergeben, waere es wohl eine 5/10.

Le Mans 66 - Gegen jede Chance 8/10

Hatte keine direkten Längen, hätte aber kompakter erzählt werden können. Einige Oneliner sind zum Fremdschämen (à la „Das guckst du dumm aus der Wäsche“). :confounded:
Rush gefällt da 'ne ganze Ecke besser.

1 „Gefällt mir“

Aufbruch zum Mond

auf Prime

Nettes Wettrennen zum Mond. Vielleicht ein wenig lang. Nett fand ich, dass es gut rüber gekommen ist, was das damals für ein abenteuerliches Unterfangen gewesen sein muss. Und auch die Idee, dass beim ersten Allflug von Neil Armstrong die gesamte Zeit nur die Innenkabine gezeigt wurde. Das gab zwar weniger spektakuläre Bilder, aber die Beklemmungen durch das ganze quietschen und knarzen kam sehr gut rüber.
Abschließend frage ich mich nur, war Neil Armstrong wirklich so ein Arschloch mit tendenziell soziophobischen Tendenzen ?

3,5/5

Kingsman - The Golden Circle

Was passiert, wenn der erste Film schon so over-the-top war? Man muss versuchen, den nochmal zu übertreffen, aber dummerweise klappt das nicht wirklich. Vor allem, wenn eigentlich alles liebgewonnene Personal erst einmal umgebracht wird. JB. Warst ein Guter.

Die Verwandten aus den USA nehmen dann auch gleich fast jedes mögliche Klischee über die USA mit, die man in den Film quetschen konnte und der eigentliche Schurke ist der US-Präsident. Poppy mit Ihrem Plot kann man irgendwie nicht so ernst nehmen, denn dafür hätte die mehr Berührungspunkte zu den Agenten gebraucht, wie Valentine im ersten Teil. So treffen die erst im Finale aufeinander und der Abgang von Poppy ist auch eher antiklimaktisch. Und lustigerweise, ich bin auch für die Legalisierung von Drogen inklusive Besteuerung, nur sind Poppys Methoden halt eher fragwürdig. Das ist auch etwas, was eigentlich den ersten Teil doppelt, da hatte Valentine auch gute Absichten mit nicht so guten Methoden gemischt. Insofern ist das ein Film der Sorte “Mehr ist nicht immer besser”.

Ich finde ja Bruce Greenwood schon ziemlich geil. Wie eigentlich in all seinen Rollen. Ich mag den Typen :relaxed: Und hier fand ich spielt er den Präsidenten schön überdreht.

Och, das hat mich auch nicht gestört, aber Samuel L. Jackson als Bösewicht im ersten Teil war eine stärkere Präsenz als Julianne Moore im zweiten Teil. Es fehlt halt die typische Interaktion zwischen Held und Schurken und dafür ist dann Greenwod sowas wie ein Ersatzschurke, weil der ja die Menschen sterben lassen will, aber der hat im Endeffekt ja auch keine Interaktion mit den Guten.

Du brauchst halt irgendwie Screentime zwischen den Parteien, damit die sich quasi miteinander messen können und da hat dieser Film garnichts auf der Pfanne.

Ja, das stimmt. Samuel L. Jackson war schon echt perfekt im ersten Teil. Da kommt man schwer noch ran. Mir hat der erste Teil auch ein ganzes Stück besser gefallen. Bin deshalb aber auch schon sehr auf den Dritten gespannt (nicht das The King‘s Man-Prequel, sondern den „richtigen“ Nachfolger)

Ich habe durchaus auch Interesse am Prequel, ich mag eigentlich den Ansatz dieser übertriebenen Agentenfilme, aber nach dem letzten Trailer fürchte ich, dass das so eine League of Extraordiany Gentlemen-Katastrophe wird. :thinking:

Amen!
Fand den Film auch nicht gut.

Aber bereits als ich im Trailer gesehen habe, dass sie Harry’s Charakter zurückbringen würden, dachte ich dass das wohl in die Hose gehen würde.
Eine der besten Szenen des ersten Teiles (Harry’s Tod) wurde jetzt nachträglich dadurch ruiniert, dass er ja jetzt gar nicht tot ist.
Nicht nur fand ich diesen Red-Con extrem beschissen und enttäuschend, da er die Emotionen die man im ersten Film in dem Moment hatte zunichte machte… die “Erklärung”, wieso er überlebt hatte, ist sowas von bescheuert und unglaubwürdig!
Man muss jetzt also glauben, dass die Kingsman-Organisation nie jemanden zur Kirche geschickt hatte, um Harry’s Leiche zurück zu bringen? Die Amerikaner konnten einfach so reinfliegen, und ihn zurückholen? Und dann eine Schusswunde in den Kopf zusammenflicken? Ja, ok… sicher.

Als alleinstehender Film finde ich ihn nicht sonderlich gut.
Als Fortsetzung ist er beleidigend dem ersten Teil gegenüber.