Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

Der junge Leslie Nielson schaut recht ähnlich wie daniel craig aus :smile:

3 „Gefällt mir“

JCVD Blu Ray

Jean Claude Van Damme spielt sich in diesen Film selbst und gerät zufällig in einen Überfall auf eine Postfiliale.

Ich hab den Film jetzt zum zweiten Mal gesehen. Es hat mir wieder sehr gut gefallen, wie hart JCVD mit sich ins Gericht geht (über seine Filme, Scheidung, Drogen usw.).
Besonders stark ist der Monolog im letztem Drittel.

Mir gefiel die Optik des Films allerdings überhaupt nicht. Beinahe monochrom und das Licht wird viel zu sehr betont.
Das Ende macht auch nicht wirklich sinn :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Der alleine macht den Film schon sehenswert finde ich

2 „Gefällt mir“

Ja finde ich auch. Es wirkt ehrlich und zeigt auch mal eine ganz andere Seite von ihm

1 „Gefällt mir“

Highlander - Es kann nur einen geben (1986)
Mal davon abgesehen, dass Lambert mit damals 29 Jahren hier scheinbar einen 18-jährigen verkörpern soll (Connor geboren 1518 und getötet sowie auferstanden 1536 - aber vielleicht auch nur ein Übersetzungsfehler der Synchro), hätte es ruhig bei diesem Film auch bleiben können. Zwar sind die Nachfolger bis auf den dritten Teil auch gut unterhaltsam, konnten aber nie die Qualität des Originals erreichen. Insbesondere die Musik von Queen macht den Film richtig stark.
9/10

4 „Gefällt mir“
Why don’t you just die!

Perfekt das ich den Film geguckt habe ohne etwas drüber zu wissen.
Blut. Die erste halbe Stunde überall.
Ein Stunde drin im Film und ich habe so gelacht es ist einfach so krass.
Und wenn man merkt das es nur um Geld geht. Ok an so ein niedriges Motiv habe ich nicht gedacht.
Wie übertrieben alles ist einfach geil. Komisch aufzulachen als der Mann das Teil abschneidet an dem sich seine Frau aufgehängt hat und sie sich den Kopf aufschlägt und das Blut dann heftig aus ihrem Kopf kommt.
Geil und wie ab einen Gewissen Punkt aufgrund des Titels gehofft Matvey überlebt. Und das sogar als letzter.
Und der letzte Satz zum Glück ist nichts Schlimmes passiert einfach genial.

Ocean’s 8 7/10

Karate Kid

Einer der ersten Kinofilme, die ich jemals sah, und einer der Filme, die mich immer begleiteten.

Vor Kobra Kai nochmal gesehen, immer noch eine Empfehlung wert.

4/5

1 „Gefällt mir“
Jumanji: The Next Level

Popcorn Action Film. Habe ja den ersten Teil gesehen.
Hat Spaß gemacht da ich wusste was auf mich zukommen wird und nicht enttäuscht werden konnte.
Es ist nur bedauerlich das man sich zu keinem Zeitpunkt sorgen um die Charaktere macht da es eh ein Happy End geben wird.
Und am Ende sagen sich alle Charaktere das sie nie wieder nach Jumanji zurück kehren wollen.
Keine Sorge es wird einen dritten Teil geben. Save.
Und da wird auch schon gezeigt das jemand wieder am Spiel dran war.

Venom
bei Netflix

Neben Spiderman, Sonys nächste Single Auskopplung der Marvel Liezens. Eddy Brooks Begegnung mit den Symbionten und ohne die Spinne klang anfangs schwer zu vereinbaren, aber wie alles bei Marvel und auch DC gibt es genug Alternativ Welten wo das möglich ist.

Gesamt gesehen ist er gar nicht so schlecht wie ich es Anfangs von Kritikern gehört habe aber eine Höhere Altersstufe und ein Düsterer Ton hätte den Film noch besser gemacht. Das eine Priese Humor mit drin ist hat mich allerdings überrascht.

Das CGI ist jetzt noch Ok, aber ich einigen Jahren wird das sicherlich schwierig werden das noch Gut zu finden.

Ergebnis: Für Marvel Fan sicherlich interessant und Spaßig, aber alle anderen müssen sich selbst ein Urteil bilden. Aber eine Direkte Empfehlung kann ich nicht aussprechen.

1 „Gefällt mir“

Täglich grüßt der Oldboy. Mein absoluter Lieblingsfilm aller Zeiten, und das wird sich wohl auch nie mehr ändern. Ein wahres Meisterwerk. Ich lag sogar schon mal ne Stunde im Bett, und habe mir die Menümusik angehört, bis ich eingeschlafen bin. Nur eine gut erhaltene Geschenkbox muss ich mir mal noch als Sammlerstück holen. Hätte auch sehr gerne Stücke von den Tapeten aus dem Film, da selbst die bewusst von den Machern so gewählt wurden, was im Making of erklärt wird. Jedenfalls ein fantastischer Film durch und durch, und tatsächlich auch der letzte Film den ich gesehen habe.

Die Musik, sooooo guuut. Ich gucke ihn mir Morgen direkt wieder an.

3 „Gefällt mir“

Underwater:
Ein Film der eigentlich sehr viel gutes zu bieten hat.
Die Atmosphäre ist sehr gut und die Prämisse, auf dem Meeresgrund festzusitzen, sorgt dafür, dass man während des ganzen Filmes immer etwas unter Spannung steht und nie so richtig entspannt sein kann.
Und ehrlich, die Effekte sind extrem gelungen! Es gibt einige Momente, wo ich mich wirklich fragte, wie viel hier mit praktischen Effekten gearbeitet wurde, und wie viel Computereffekte waren. Dafür dass der Film so viel Material hat, welches unter Bedingungen spielt wo vermutlich sehr, sehr stark mit dem Computer nachgeholfen werden musste, wirkt der Film unglaublich einheitlich und echt.
Warum also bin ich dem Film gegenüber also nur einigermassen laufwarm eingestellt?
Nun… weil das Skript einfach nur ärgerlich ist.
Dass die Story wenig neues zu bieten hat und man alles schonmal gesehen hat, das ist hierbei nicht einmal das Problem (wobei etwas mehr Kreativität durchaus hätte sein können). Aber warum haben moderne Filme so viel Mühe vernünftige Charaktere zu schreiben?
Kein Witz, all die Charaktere sind platt und Klischees. Man hat den einen Schwarzen, der natürlich als erstes stirbt (ehrlich… dass man das heute noch macht), man hat den “Witzkopf”, der immer nur dumme Sprüche macht und wirklich nur dadurch charakterisiert ist. Man hat die tatsächliche Protagonistin, welche sich primär dadurch auszeichnet, dass sie die Protagonistin ist. Man hat den “Senior” der Gruppe, welcher am meisten Erfahrung hat und einen kühlen Kopf bewahrt, aber natürlich eine tragische Hintergrundgeschichte hat, und sich schlussendlich selber opfert
Es hat sogar ein Liebespäärchen dabei, wo ich eine Ewigkeit brauchte um überhaupt zu realisieren, dass sie ein Päärchen sind, da der Film wirklich NULL Zeit damit verbringt, die Charaktere zu definieren. Die klassischen Monologe, wo ein Charakter in einer Stresssituation oder nach dem Tod eines Charakters irgendwas von sich selber erzählt (nichts ZEIGT… einfach nur erzählt) gilt hier NICHT. Das KANN funktionieren, ab und zu, mit bedacht, und wenn es gezielt gemacht ist. Aber es ist KEIN Ersatz für echte Charakterentwicklung.
Echt schade. Hätte sich der Film nur ein Spürchen Mühe gegeben, die Charaktere vernünftiger zu schreiben, dann könnte dieser Film wirklich eigentlich sehr gut sein. So wie es im Moment ist haben wir eine Menge Potential und eine Menge einzelner Elemente welche ich extrem bewundernswert finde… aber alles im Dienste eines schwachen Skripts.
Das muss die Industrie wirklich langsam wieder neu lernen: Das Drehbuch ist NICHTS was man einfach schnell, schnell hinklatschen kann und die Lücken dann mit Klischees füllen kann. Da muss definitiv wieder mehr investiert werden.

Fazit: Super Effekte, coole Prämisse, gelungene Atmosphäre. Leider ein sehr, sehr schwaches Skript, vor allem wenn es um die Charaktere geht.

3 „Gefällt mir“

Gemini Man

Seit langem mal wieder ein Film den ich abgebrochen habe. Der Teil, den ich gesehen habe, war wirklich nur schwer zu ertragen. Dialoge aus der siebten Hölle, miese Actionenszenen und der ganze Look sah so glatt poliert aus, dass mir davon die Augen geschmerzt haben.

2 „Gefällt mir“

Ich kann gar nicht sagen, wie geil ich den finde. Die Reduktion auf ein paar wenige Charaktere hilft ungemein, erst recht, wenn sie so gut unterscheidbar sind wie hier.
Und ja, hier geb ichs zu: Ich hab durchaus schon mal Schwierigkeiten, bei mehreren asiatischen Charakteren den Überblick zu behalten (Beispiel, ich glaube, Lady Vengeance).
Szenen wie der legendäre schnittlose Kampf tragen zum Wert des Films ja nochmal enorm bei.

1 „Gefällt mir“

Ich habe vor kurzem Nackte Kanone 1 mit meiner Tochter (bald 14 Jahre alt) gesehen (am liebsten mag sie Komödien), und wir haben uns beide großartig amüsiert.
Allein schon die Eröffnungsszene (Nordberg auf dem Schiff) hat uns gehabt, und ich finde der Film hört einfach nicht auf mit Brüllern.
Habe meiner Tochter natürlich vorher noch gesagt, dass es sich bei Nordberg, OJ Simpson, um einen verurteilten Mörder handelt, dadurch hat sie viele Szenen von zwei Seiten beobachtet.

2 „Gefällt mir“

OJ wurde nie wegen Mordes verurteilt :wink:

3 „Gefällt mir“

Oh Gott. Du hast ja vollkommen Recht :smiley: so spielte mir die Erinnerung einen Streich. Muss ich bei meiner Tochter korrigieren! Wie war das denn noch … war seine Schuld hochwahrscheinlich, aber nicht nachweisbar? Im Hinterkopf hab ich jetzt irgendwie, jeder wusste er war es, aber man konnte es nicht beweisen?

Nachtrag: Okay, den Wikipedia-Artikel grob überflogen. Für mich siehts so aus: Die Indizien sind relativ eindeutig (Blut der Opfer an Simpsons Kleidung, Blut von Simpson auf dem Grundstück der Opfer), aber er wurde freigesprochen, weil die Ermittler (angeblich?) rassistisch waren.
Selbstverständlich ist das alles viel komplizierter.
Zusammengefasst - sehr wahrscheinlich ist ers gewesen, aber es war am Ende interessanter, dass er ein Opfer von Rassismus war.

Nachtrag 2: Lächerlich hoch zehn - vom Mordprozess freigesprochen, musste er den Hinterbliebenen der Mordopfer nach einem Zivilprozess Schadenersatz zahlen. Was soll denn der Mist?

1 „Gefällt mir“

Ihm hat der Handschuh nicht gepasst :smiley:

Es wusste nie jemand, und die Ermittler haben die Gelegenheit gehabt, alles zu manipulieren, was sie wohl auch getan haben, da ihr Verhalten während der Ermittlung sehr ungewöhnlich war.

EDIT: Jetzt habe ich Morissa getagged, egal.^^

Ich habs trotzdem gelesen :stuck_out_tongue: einigen wir uns darauf - Die nackte Kanone ist noch mal lustiger, wenn man im Hinterkopf behält, dass Nordberg wahrscheinlich ein Ehefrauenmörder ist!