Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

Lass dir das bloß nicht von dem Film nehmen! Die Bücher sind cool und lohnen sich absolut. Ich würde dir wirklich nur empfehlen es chronologisch zu lesen. Zwar gibt es immer mal wieder Rückblicke - um die Leser nicht komplett im Regen stehen zu lassen - aber es ist schon schöner, wenn man Querverweise versteht :+1:

1 „Gefällt mir“

Und wenn man mit dem 80er Jahre Anstrich ein Problem hat, hat man auch sonst im Leben ganz andere Probleme, würde ich mal behaupten :nun:

1 „Gefällt mir“

Mir gehts eher das es schon Recht Alt ist und daher eher billig wirkt :smiley:

Ich finde es immer furchtbar, wenn Leute sagen „urgh der ist ja schon alt. Alte Filme seh ich mir nicht an“
Da krieg ich Ausschlag von^^

2 „Gefällt mir“

Wer sagt denn so was? ^^

Hab ich schon ein paar mal von recht jungen Erwachsenen gehört. Ne ex von nem Kumpel z.B.

Spricht nicht gerade für sie! ^^

1 „Gefällt mir“

Hat auch nicht lange gedauert :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich kannte sogar mal einen der gesagt hat er guckt keine Filme die vor 2000 gemacht wurden, weil ihm das einfach nicht gefällt :laughing: und der meinte das Ernst.
Oder viele keine schwarz weiß Filme gucken.

2 „Gefällt mir“

Irgendwann kann man nicht mehr alle Filme gucken^^

Puh
Da fällt mir auch nix zu ein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sorry falls es ein Gag war, verstehe nicht ganz.

Es werden immer mehr Filme, irgendwann sieht man die älteren nicht mehr, ist wie bei musik^^
Gibt kaum noch welche die 50er höheren zb :slightly_smiling_face:

Es kommt immer darauf an, ich hatte mir mal, in Rahme einer Facharbeit, Filme aus den 20er und 30er Jahren angesehen, Das ist auch vor meiner zeit und auch vielen anderen hier. Aber das ist ganz andere Machart. Aber zbsp Casablanca ist etwas was mich auch nicht mehr spricht. Der Pate genauso, Super Gangster Film aber Story ist sehr langsam erzählt

Sorry entweder steh ich voll auf dem Schlauch oder I Miss something, die Wahl macht es doch erst so spannend und vielfältig, wir sind ja keine Festplatte oder Schwamm, klar hör ich auch Musik aus den 50gern und nicht nur ich. Hört sich ein bisschen an wie eine Mülleimer Metapher an: “Der ist von dem ganzen Scheiß von heute voll, da hab ich keinen Platz, mögen sie noch so gut sein, für ältere sachen“

Strange, aber ok. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wäre ich heutzutage 16 oder so wüsste ich nicht wo ich anfangen soll zu gucken^^

Hast du dir mal die Universal Genre Filme angesehen, 'Dracula 'Frankenstein ,Die Mumie
Filmemacher würden sich wünschen das nochmal so hinzubekommen ohne CGI …Set Design, ausleuchtung, Kamera Einstellungen …Atmosphärisch so dicht und fantastisch Umgesetzt.

Oder Filme wo einfach alles echt war, original Schauplätze, 1:1 Bauten 1000e von Statisten, heute finanziell nicht mehr denkbar…heute kann man nur hoffen man erkennt das CGI nicht so dolle :wink:

Edit: keine generelle Kritik an CGI, auch die können mich umhauen und begeistern, aber eben auch ein Ben Hur.

4 „Gefällt mir“

Egal wo man anfängt, man kann auch immer Zurück :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Machen aber die wenigsten weil alte Filme irgendwann keine Rolle mehr spielen^^

Wie bitte?