Ist Matrix ein Insider? Oder war das ein lustiges Wortspiel im Sinne von „sich in der Matrix befinden“ Ansonsten: Hab auch mal wieder Bock auf den Film und werde weiterhin so tun als gäbe es die Fortsetzungen nicht. Schau ich mir glaub ich heute Abend mal wieder an!
Auch vor ein paar Monaten mit den Erben gesehen und es hat ihnen sehr gefallen.
Teil 2 und 3 hab ich ganz vergessen zu zeigen, oder so.
Falls sie danach mal fragen sagst du einfach "das waren so direct to Video Produktionen. Mockbuster, wie diese Filme von „the asylum“…
Aber im Ernst: Nach dem Kinobesuch damals waren wir (kleine Clique) alle komplett platt und mein Freund Michael meinte „Da hoffe ich auf ne Fortsetzung!“ und ich hab damals schon gesagt „Bitte nicht… das ist doch genau so wie es ist perfekt“. Und dann kam… naja.
PS:
Auch ne geile Umschreibung
Das war natürlich der Witz daran, da ich davon ausgehen, dass den praktisch jeder kennt.
Ich find die Fortsetzungen zwar nicht so gut wie den ersten, aber ich mag die und werd sie mir wohl in den nächsten Tagen nochmal reinziehen.
Gott sei Dank Aber neulich gab es hier ja erst die Diskussion über „alte Filme“ (und der hat ja auch fast 20 Jahre aufm Buckel…) - daher war ich mir nicht so sicher
Teil 2 war noch irgendwie guckbar aber 3 war schon sehr merkwürdig und im Grunde hat das rückwirkend für mich Teil 1 eine ganze Zeit lang schlechter gemacht. Was auch Quatsch ist, aber so hat es sich angefühlt
Hab die jetzt solange nicht mehr gesehen, für mich wird die Story glaub ich wieder komplett neu sein .
Das Gefühl würde ich ja gerne noch mal erleben War damals nachm Kino schon sehr geil. Da hat man sich alle Gegenstände erstmal angeguckt und gefragt "Was, wenn das hier die Matrix ist… " und so weiter Auch das erste Mal in dieser Form „Bullet Time“ etc… war schon ein Brett und ich glaube bei uns im Büro locker 1 Woche Gesprächsthema
Ja war bei uns aufm Schulhof war das ähnlich .
Lol
Ich bin vermutlich einer der Wenigen, der Teil 2 und 3 ganz in Ordnung findet und dem die ausgeweitete Mythologie extrem gefällt
Bin aber vermutlich auch einer der Wenigen, welche die Filme damals „rückwärts“ gesehen habe. Also, Teil 3 im Kino, und danach irgendwann Teil 2 im Fernseh, und schlussendlich irgendwann das Original…
Da ist es halt schwierig zu sagen, wie abgefuckt ich von den Fortsetzungen gewesen wäre, wenn ich von Anfang an ein Fan des ersten Filmes gewesen wäre. So wie ich die Filme gesehen hatte lief es in meinem Internen Verständtniss immer auf das Finale im Dritten Film raus, weil DAS halt das gewesen war, was ich als erstes aus der Matrix-Trilogie kannte
WTF?! Der dritte Teil ist ja schon verwirrend, wenn man die ersten zwei Filme gesehen hat. Wenn man mit dem einsteigt, kann man doch gar nicht durchsehen. Oo
Jetzt weiß ich, welchen du für die Challenge genommen hast^^
Upgrade habe ich zuletzt gesehen!
ohne erwartung und vorwissen dran und ich fand den doch ganz gut… 7,5/10 – ich liebe science-fiction halt. Gerade das ende, wo sich wohl geister scheiden ?? fand ich nice, gelungen und konsequent und hat die bewertung sicherlich noch um ein pünktchen verbessert.
Ich fand das Ende auch gut. Besonders gefallen hat mir die Szene „mit dem Messer“. ^^
Glaube mir, war ein seltsames Erlebniss…
Aber ein Paar Freunde von mir gingen ins Kino, ich kam kurzfristig dazu, und ging dann einfach mit
It happens
Damit hast du ohne dein Wissen entschieden, welchen der zwei Filme, die ich in der engeren Wahl hatte, ich für die Challenge gucke
Ich war vergangenen Freitag ein zweites Mal in TENET und meine Meinung nach der ersten Sichtung wurde komplett bestätigt, im positiven, wie im negativen.
/++ Score
/++ Schauwerte und Effekte
/+ Schauspieler (Wahsington und Pattinson)
/+ Konzept der Inversion
/o Plot (am Ende ist es ein Wir Retten die Welt Spionage Thriller)
/- Schnitt
Mir ist auch kein Logikfehler aufgefallen und hatte (noch weniger) Probleme dem Plot zu folgen.
8/10 bestätigt.
Nennt mich wahnsinnig, aber ich hatte irgendwie das Gefühl als wäre der Film auch rückwärts geschnitten worden. Der Rhythmus der Cuts fühlt sich einfach falsch an.
Gestern abend spontan Ghostbusters auf meiner PSP geguckt. Zum ersten mal auf englisch und so sehr ich die dt. Synchro lieber, die Gags und das Timing zünden doch echt nochmal besser im O-Ton.
Ich gehe davon aus du meinst den „echten“ und nicht diesen Quatsch mit den Frauen, oder?