Bis auf die Szene, in der er den Jungen mit dem Skateboard davon abhalten will, zum Rummel zu gehen. Das war an unfreiwilliger Komik und völliger Umkehrung der Absicht, nicht zu überbieten.
Die Tage mal Endgame geliehen, war doch ganz nett, besser als der davor und Thanos eh bester Typ.
Pacific rim 2
Mochte den 1. Teil ja wirklich gern, aber dieser war eine ziemliche Enttäuschung. Viel zu wenig Monsteraktion und daher auch gefühlt 1,5 Stunden erstmal total langweilig und öde. Alles was mit am 1. Teil Spaß gemacht hat, war hier nicht vorhanden. Ein 2. Teil wie er auf jeden Fall nicht sein sollte.
4/10
Das zum einen und zum anderen finde ich, dass er der Einzige vom Cast der Erwachsenen ist, der weder vom Aussehen noch von Gestik und Mimik zum jugendlichen Gegenstück passt. Abgesehen natürlich vom Stottern.
Hm, die ist mir gar nicht so im Kopf geblieben. Hab das einfach so interpretiert dass er in dem Moment ein wenig dem Wahnsinn Verfällen ist, deswegen hat’s mich wohl nicht so gestört
Ich liebe Teil 1 und deshalb schaue ich mir den zweiten auch nicht an.
Der letzte Film, den ich gesehen habe, war „A beautiful day“ mit Joaquin Phoenix. Jetzt freu ich mich noch mehr auf Joker^^ Das wird ein fucking Meisterwerk.
Mit Fieber, Hals- und Kopfschmerzen aka tödliche Männergrippe daheim auf der Couch. Was gibt es schöneres als zusätzlich zum Tee und zur Suppe sich in einen weiteren Ghibli Film zu schmiegen. Dieses Mal Kikis Kleiner Lieferservice. Ein wenig älter, aber ähnlich schön und unschuldig wie Totoro.
Besser ist das
a beautful day / you were never really here is aber auch echt ein Meisterwerk!
Da kann ich auch noch „We own the night“ und vor allem The Sisters Brothers empfehlen
Die sind zwar weniger ernst als beautiful day, aber Phoenix liefert immer ab., hab ich bis jetzt die Erfahrung gemacht.
Drum freu ich mich auch schon auf den Joker
Ich bin sehr gespannt drauf. Werde Ihn Morgen Abend sehen. Der erste war sehr gut.
Thor 3 Ragnarok.
Gerade nochmal auf Netflix geschaut. Auch beim zweiten Mal hammergeil. Mein Lieblingsmarvel.
Die erste Hälfte ist pure Comedy und auch imo die bessere aber auch wenn es zum Ende zur Action wechselt bleibt es zumindest interessant.
Hat so viele richtig richtig gute Lacher und den kann man auch so schön für sich alleine gucken und der geht so locker flockig über den Bildschirm.
Hab ihn auch vor ein paar Tagen geguckt. Ja, er ist unbestreitbar witzig. Aber es ist alles so egal und spannungsarm.
Damn.
Was für ein Film
Man könnte sagen der Film steht und fällt mit dem Aspekt des Longtakes, da der ganze film ja (meines wissens nach) an einem Stück gedreht wurde.
Dadurch wirkt die ganze Welt des Films im einiged lebendiger. Wunderbar finde ich, wie der Film spielerisch zwischen „außen“ und „intim“ wechselt. Mal werden mehrere Charaktere gezeigt, die sich unterhalten, interagieren, herumalbern und etwas machen. Und dann schafft es der Film durch klevere Kameraführung, in ein intimes Zweibergespräch überzugehen. Und das, ohne, dass man es aktiv mitbekommt.
Ich finde, Victoria ist (wie auch Mad Max Fury Road und allen voran HEAT, den ich mir bald mal anschauen werde) ein gutes Beispiel, wie aus einer geradlinigen, ja fast „simplen“ Story ein echt guter Film werden kann, wenn sich hingesetzt wird und der Rest des Films (Charaktere, Dialoge, Art der Handlungsentfaltung, Musik, Kamera/Framing und Kameraführung, etc.) wirklich mit Herzblut und viel Liebe zum Detail gemacht wird.
Persönlich habe ich nicht gewusst, worum es in dem Film geht. Sprich als Sonne dann Victoria erzählt, sie müssen Boxer helfen einem Mafia-chef einen Gefallen zu tun, war ich genauso überrascht wie sie
Was mir besonders gefallen hat, ist, wie die Protagonisten durch die Bank weg äußert authentisch auf mich gewirkt haben. Victoria wurde als erster Charakter im Film gezeigt, und als Zuschauer ist man natürlich so erstmal gepolt, „auf ihrer Seite zu sein“. Ein paar wirre im Alkohol getroffene Entscheidungen später schafft der Film es, dass man noch immer auf ihrer Seite ist, aber sich fragt „Mensch leute, wie seid ihr in diese Kacke reingerutscht…?!“
Fazit:
Insgesamt ein toller Film, der durch den Longtake, durch die Schauspieler und ihre authentischen Charaktere, ihre Interaktionen und vor allem durch clevere Kameraführung und Regie packend und natürlich fließend erzählt ist, sodass man als Zuschauer immer stets mittendrin statt nur dabei ist
Hatte den vor einigen Jahren schon gesehen und muss dir da absolut zustimmen. Sehr treffend formuliert. Kann den nur Jedem ans Herz legen!
Ich würde nur den Teil mit „persönlich hab ich nicht gewusst“ vielleicht in den Spoiler Tag setzen Vielleicht gibts den einen oder anderen, der sich auch überraschen lassen möchte.
Ich habe gestern Abend "Shazam! gesehen.
Schrecklicher Film.
Keine Frage, der Film hat einen tollen Look und ich mag ein paar Dinge.
Doch geht mir diese Art Humor echt auf den Senkel. Die ganze Zeit nur rumgeblödel (ohne an die Klasse eines Deadpools heranzureichen).
Ich erinnere mich noch an die Shazam Zeichentrickserie. Davon hatte ich mal eine VHS Kassette in den frühen 90ern. Damals fand ich das schon seltsam.
Daher fand ich den Ansatz des Films eigentlich ganz gut. Für mich ging das nur nicht auf.
Eine Enttäuschung.
Die Szenen, die mir sehr gefielen: Der Besuch im Büro, die letzte Szene des Films.
Prestige – Die Meister der Magie
Das hat Spaß gemacht. Toller Film mit top Besetzung, der durch die verschiedenen Zeitebenen und Sichten der Erzählung konstant spannend bleibt und dabei das Kunststück vollführt, gerade so viel zu verraten dass der Zuschauer noch miträtseln kann, aber auch nicht zu viel Preis gibt, so dass man das Spiel dieser beiden chronischen Lügner durchschaut.
Ein kleiner Wermutstropfen ist, dass die Auflösung am Ende dann doch nicht ohne “Übernatürlichkeit” klappt. Irgendwie hätte ich es besser gefunden, wenn die Tesla-Klon-Geschichte doch nur eine falsche Fährte von Angier für Borden gewesen wäre und auch Angier den Trick am Ende doch auf anderem Wege geschafft hätte.
Aber wie gesagt, nur eine Kleinigkeit.
8/10
Der 1. Film den ich von Christopher Nolan gesehen habe
Ich mag Shazam ist halt ein superhelden für alle. Deadpool ist nicht vergleichbar wie ich finde.
Habe gestern ES Kapitel 2 gesehen. Natürlich sehr drauf gefreut, da der erste Teil vor 2 Jahren, wirklich sehr gut war und man sagen konnte, ja das ist eine wirklich gute Verfilmung für das Buch. Ich fand die Verfilmung bzw. Miniserie von 1990, nicht so schlecht, aber wirklich gut ist anders.
Nun ja, so freut man sich im Kino auf fast 3 Stunden Horror Spaß. Aber ich muss ehrlich sagen, das ich so ab der Hälfte nur noch das Gefühl hatte, das der Film sich unheimlich zieht. Die ganzen “Schockeffekte” waren einfach zuviel, zu vorhersehbar und wirkten teils eher ungewollt komisch anstatt gruselig. Die Darsteller der Erwachsenen, konnten mich nicht wirklich mitreißen. Das klappte bei den Kindern im ersten Teil erheblich besser. Und die Witze der Erwachsenen waren hin und wieder mal ganz nett, aber an manchen Stellen einfach unpassend. Allgemein wirkte der Film, Stellenweise wie eine Horrorkomödie. Pennywise fand ich ebenfalls ab der Hälfte nur noch langenweilig. Auch das Finale empfand ich als zu sehr gestreckt.
Also der zweite Teil bewegt sich bei mir so im Mittelmaß. Ist für mich nicht besser als die 1990er Miniserie.