Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

Den hab ich gesehen und mag ihn auch ganz gern. Hab den Film aber bei weitem nicht so konfus und vollgeladen in Erinnerung.

Hab mir mal dene Wikipedia Artikel zum Buch durchgelesen und meinst du, dass Jake der Hausmeister ist und sie nur eingebildet?
Sowas in der Art hab ich schon vermutet. Der ganze Film wirkt wie ein Fiebertraum und die Bilder über Missbrauch und Selbstmord sind ja recht vielfälltig. Mir war das aber alles zu wage um mich wirklich mitzureißen. Gerade das Buchende scheint mir da deutlich stringenter zu sein und macht zumindest laut der Zusammenfassung um einiges klarer, um was es eigentlich geht. Etwas mehr von dieser Klarheit hätte ich mir auch im Film gewünscht.
Ich werd mir bei Zeiten auch mal Kaufmanns andere Filme anschauen. Ich mag auf jeden Fall seine Bildsprache und auch seine Dialoge haben was sehr eigenes. Beim nächsten weiß ich auf jeden Fall eher, worauf ich mich einlassen :beanjoy:

Diese Filmreihe verbinde ich immer ein wenig mit einem Abschied von Arne Elsholtz. Im ersten Teil war er noch auf seinem Sprecher-Höhepunkt, beim zweiten Teil hatte er durch seine gesundheitlichen Probleme mit dem Nuscheln angefangen, und beim dritten Teil war er leider bereits verstorben und wurde hier durch Thomas Nero Wolff ersetzt. Den hätte ich mir durchaus auch als neuen Standard-Sprecher vorstellen können, da er eine ähnliche Klangfarbe in seiner Stimme hat. Aber nun zu den Filmen …

Die ersten beiden kannte ich schon, den dritten habe ich das erste mal gesehen.

The Da Vinci Code - Sakrileg

Magenta TV

Ein toller Abenteuerfilm in modernem Gewand. Wenn man alleine den Cast aufzählt … Tom Hanks, Ian McKellen, Paul Bettany, Jean Reno … ein Traum. Der Film schafft es, dass man den Ausführen einfach gerne zuhört. Ian McKellen (bzw. der deutschen Synchronstimme) hört man einfach gerne zu, wenn er Dinge erklärt.

Wo man ein paar Augen zudrücken muss, sind Dinge wie, dass der Großvater im Todeskampf anscheinend noch im ganzen Museum unsichtbare Hinweise verstecken konnte. Außerdem haben sie es etwas damit übertrieben, dass ständig Personen einen Twist verpasst bekommen haben und kaum einer das ist, was man zu Beginn vermutet hat. Das war alles einfach etwas zu viel.

Aber es ist eine spannende Abenteuerreise, wo man auch einfach mal glauben will, was da gesagt wird, auch wenn man selbst davon ausgeht, dass alles ziemlicher Quatsch ist.

5/5

Illuinati

Magenta TV

Ich werde wohl immer ein positives Bild mit diesem Film verbinden, weil es einer der wenigen Filme ist, die ich mit meiner Familie (Mama, Papa, Schwester) gemeinsam im Kino gesehen habe.

Dennoch ist er mir im Vergleich zu seinem Vorgänger aber leider zu Action-lastig. Und es fehlt ein bisschen dieses „Geschichten erzählen“. Aber die Schnitzeljagd durch Rom und den Vatikan macht trotzdem Spaß beim zusehen.

4/5

Inferno

iTunes (geliehen)

Wow. Was für ein Quatsch. Dieser Film hat leider gar nichts mehr mit dem doch recht intelligenten Erstling zu tun. Hier werden Actionszenen und Plot-Twists nacheinander abgespielt, die vorne und hinten keinen Sinn ergeben. Und wenn man die beiden Vorgänger kennt, ist auch keiner der Story-Wendungen wirklich überraschend, weil die alle nach Schema F verlaufen.

Davon abgesehen, dass ich eine Amnesie-Gesichte eines Haupthelden eh schon immer sehr uninspirierend finde, ist die ganze Geschichte mit dieser fragwürdigen Gedächtnis-Firma echt eine Frechheit.

2/5

2 „Gefällt mir“

„The Matrix“ ist auch aktueller denn je, wenn man sich die technologische Entwicklung unserer Rechensysteme anschaut.

Dennoch, eben gerade schaue ich „Aliens SE“, den ich ca. 34 mal in der VHS-Fassung geschaut habe (KV) und bin begeisteter als früher. Zur Ergänzung, ich schaue die DVD Version momentan.

So viele Dinge fallen mir auf, die ich aufgrund des Pacings einfach nicht wahrgenommen hatte. (Minutenweise Aliens, das wäre was!)

Man ist das (nach wie vor) ein geiler Film!
Tränen flossen auch schon - Drake wurde von Vasquez durch seinen Tod… entfernt.

Weiter gehts.

LG
Dom

1 „Gefällt mir“

Sie sind doch dran in ihrem Cameron-Podcast. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Wo bleibt der Hinweis auf den superkultigen Soundtrack!

„Sie“?
Erkläre dich.

PS: Nicht falsch verstehen.

Damn ist der Film awesome!
Da könnten die heutigen CGI Weicheier mal was lernen

Na, der Nachfolgepodcast von den Minutenweise Matrix Jungs. Da ackern sie doch das Gesamtwerk von James Cameron durch. Sie sind allerdings nach mittlerweile 12 Folgen immernoch mitten in Terminator 1.

2 „Gefällt mir“

Stark - The Dark Half - 2,5/5

Nette Prämisse, die schön von Romero insziniert wird, aber leider zieht sich das Ende und wird mir persönlich zu blöd.

Phantsam - 5/5

Ich bin hin und weg, wie modern und flott der Film für sein Alter insziniert ist. Der funktioniert immernoch wunderbar und auch dass er mehr Fragen aufwirft als beantwortet und mir somit im Kopf bleibt, gefällt mir.

Der Werwolf von Tarker-Mills 4/5

Bekannte Werwolf Geschichte, aber kurzweilig und sympathisch im 80er Charme serviert.

2 „Gefällt mir“

Owei!
Da bin ich definitiv dabei!

Ja, gönn dir. Ist richtig dufte. :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Hinweis!
Hau rein :wink:

1 „Gefällt mir“

Mit „Terminator“ fängts an.
Gespannt wie ein Flitzebogen :smile:

1 „Gefällt mir“

Vasquez und Gorman im rot beleuchteten Luftschscht. Handgranate, Zündung initiiert. Beide umfassen die HE.

Perfekt!!

Hätte ich auch so gemacht.

BR
Dom

Kann auch die erste Episode empfehlen, wo sie den relativ unbedeutenden Kurzfilm Xenogenisis besprechen. Den findet man in relativ bescheidener Qualität auf YouTube. Besseres Quellmaterial hatten die Caster aber selbst auch nicht.
Trotzdem sind sehr viele interessante Aufschlüsse zu Camerons Stil bereits dort gut zu sehen.
Insgesamt wirklich ein tolles Projekt, auch wenn es deutlich langsamer zugeht als bei Minutenweise Matrix. Es kommt nur alle 4 Wochen eine neue Episode und es werden auch gerne mal nur 3 Minuten Film in einer Folge besprochen. Dafür aber eben auch sehr ausführlich und angenehm plauschig mit allerlei Exkursionen. ^^

Servus, vielen lieben Dank für die Info.

Sehe gerade, dass ich bereits die Podcast Folge „0“ namens Xenogenesis von 1h 25min heruntergeladen habe.

Ich checke mal, ob sich das deckt.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Wie geil ist eigentlich dieses „körnige“ Bild bei DVDs.
Verleiht dem ganzen… tja … Echtheit.

Ripley jetzt vor der Königin.
Der Sound wie die Königin schnauft… wow!

Gruß

PS: Schlagt mich tot, das alles gibts heute nicht mehr.

Ist das jetzt hier ein Live Ticker, wie du Filme guckst?

Ich habe zuletzt zum wiederholten male „The Wrestler“ mit Mickey Rourke gesehen.
Für mich nach wie vor absolute Empfehlung. Ein in vielerlei Hinsicht nachdenklich stimmender Film mit einem fantastischen Soundtrack. Auch beim vierten Mal schauen (oder so) noch stellenweise nen Kloß im Hals.

5 „Gefällt mir“

Schaue ich mal rein.

Tatsächlich habe ich neulich „Warrior“ geschaut und war positiv überrascht.

1 „Gefällt mir“