Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn 8,5/10

Wann kommt endlich Teil 2?

2 „Gefällt mir“

Heute auch geschafft (eigentlich hatte ich was anderes vor) und ich muss sagen, dass ist wieder ein typischer Sorkin-Film der an sich gut ist, aber mir etwas zu glatt rüberkommt. Weiss auch nicht, woran das liegt.

Ich habe ja ein paar Blu-Rays auch in 3D, samt Player und Fernseher, die das darstellen können und der Film von Spielberg ist einer der besten 3D Filme, also rein vom Effekt her und wie der genutzt wird. Das kann die Filme schon interessanter/effektvoller machen, wenns richtig genutzt wird. Und ja, ein zweiter Teil wäre auch endlich an der Zeit.

Und eigentlich wollte ich heute nach Lammbock (gestern auf Netflix geschaut, um den wieder in Erinnerung zu rufen) gleich „Lommbock“ schauen, bin dann aber ausgerechnet bei

The Lego Movie 2

gelandet. Und wo der erste trotz des offensichtlichen Product Placements noch innovativ und optisch interessant herüberkommt, ist der zweite nur eher so „meh“ gewesen. Beim ersten Teil war noch diese Überraschung, dass der Film trotz der Prämisse tatsächlich funktioniert und das hat sich nach „Lego Batman“ doch erstaunlich schnell abgenutzt und der zweite „Lego Film“ lockt da mir nur noch ein Gähnen hervor. Hätte wohl doch „Lommbock“ schauen sollen.

1 „Gefällt mir“

Severance 6/10

Wollte bei Home of Horror „Anti-Social“ schauen. Dann kam aber Severance. Ein interessanter Film. Er versucht Komödie und Horror mit einander zu verbinden. Meiner Meinung nach gelingt beides nicht komplett. Für Horror war es mir nicht unheimlich und bedrohlich genug. Für Komödie viel zu wenig lustig. Ich hab nur bei einer Stelle gelacht. Bei der Stelle mit der Bazooka. Ansonsten eher geschmunzelt hier und dort.

Deathgasm 7/10

Die erste Hälfte hat mir besser gefallen. Dort gab es Dinge, die man in einem Horrorfilm oder einer Horrorkomödie so noch nicht gesehen hat. Zumindest fast nicht. Von den Leuten da hinten sind mir durchaus die beiden spaßigen Dead Snow Filme ein Begriff. Welche nicht umsonst als Steelbook zu Hause sind. Der gleiche Spaß und Ideenreichtum wird auch hier geboten.

Die zweite Hälfte verlässt sich meiner Meinung nach zu sehr auf alt bewährte bekannte Sachen. Vielleicht gingen hier die Ideen aus. Vielleicht wusste man auch nicht wie man das anders weiter hätte erzählen können.

Ich würde den Film als den Braindead & Bad Taste ( Wahrscheinlich hat der eine gespielte Nerd Junge nicht umsonst das Shirt des Bad Taste Film an ) dieser Generation bezeichnen. An Splatter mangelt es jedenfalls überhaupt nicht. An guter Musik, wobei diese natürlich hier auf den Film ausgelegt ist, auch nicht. Mal Ernsthaft. Alleine das Cover sagt jedem, auf was er sich hier einlässt. Sich dann über die Musik zu beschweren wäre ziemlich witzig.

Ich hatte jedenfalls viel Spaß beim Schauen des Filmes. Hätte mir nur wie öfters bei neueren Filmen gewünscht, dass man sich so zwischenmenschliche Drama Sachen mal sparen würde. Auch wenn das hier angenehm kurz gehalten war, hat es mich trotzdem etwas genervt.

Ach ja. Metal ist sonst gar nicht meine Musik. Ich mag eher Hard-Rock, wenn es Rock sein soll. Trotzdem hab ich mit dem Film Spaß haben können.

2 „Gefällt mir“

Sind’s die zu geschliffenen Dialoge vielleicht?

Enola Holmes

Spaßiger, runder Film, der mich echt gut unterhalten hat. Verstehe die Kritik, die ich bisher so gelesen habe, nicht so recht. Aber gut, jeder, wie er mag. Ich mochte den Film auf jeden Fall.

3,5/5 Sterne

2 „Gefällt mir“

Volles Wochenende gehabt. ^^

2 „Gefällt mir“

Demons hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
War das der im Kino oder der im Hochhaus?
Irgendwie sind ja die Zahlen vertauscht worden. Teil 2 ist hier Teil 1 oder umgekehrt…ich weiß es nicht mehr

Der im Kino. Und ja, die deutsche Benennung ist mal wieder quatsch. :smiley: ist „Dämonen 2“, hat aber halt keinen Vorgänger. ^^ gibt’s auch unter dem Namen „dance of the demons“

1 „Gefällt mir“

Ja den im Kino meine ich!
Dann ist der im Hochhaus „Dämonen“ den hatte meine Ex
Ich finde den ersten aber besser^^

1 „Gefällt mir“

Den hab ich noch nicht gesehen.
Fand Demons jetzt eher für nen bierigen Abend mit Freunden geeignet. Meinen Horrorgeschmack triffts nicht so ganz. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Für mehr taugt der auch nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja quasi sein Markenzeichen bis zurück zu „Eine Frage der Ehre“. Und nach „Molly’s Game“ hat er ja schon das zweite Gerichts-Drama selbst verfilmt. Irgendwas hat mich an den Chicago 7 gestört. Aber ich komme nicht so richtig drauf. Irgendwie fehlen mir da Ecken und Kanten an den Figuren, klickt hier nicht richtig (für mich).

Kann ich aber verstehen. Die Figuren im Film sind ja auch stark als PLatzhalter für bestimmte Ideen oder Strömungen innerhalb der Protestbewegungen angelegt, deshalb sind sie dann als Figuren an sich nicht so stark ausgearbeitet. Vielleicht sind das dann auch die Ecken und Kanten, die du dann an denen vermisst.

Contagion (Amazon Prime)

Den gab es letztens für 97 Cent und da dachte ich, kann man nicht viel falsch machen. Nun.

Ich weiß nicht, was mir der Film jetzt genau erzählen wollte. Der macht so viele Fässer auf und schließt am Ende gefühlt nicht einmal die Hälfte davon. Die Nebenplots sind dazu noch langweilig, wirken gehetzt und fügen kaum etwas Interessantes zur Handlung hinzu. Auch die Haupthandlung, das Ausbrechen des Virus, wirkt so… uninspiriert. Am Anfang macht der echt noch Spaß, weil man sich toll fühlt, weil man schon vor der Erklärung weiß, was der R-Null-Wert ist. Aber dann verliert der Film sich in… allem möglichen. Ein bisschen Panik da, ein bisschen Randale dort. Dann noch ein Verschwörungsideologe, der für meinen Geschmack etwas zu gut wegkommt.
Am Ende wirkt es, als hätte man die Haupt"bestandteile" eines Seuchenausbruchs darstellen wollen, hat aber dann vergessen, dass so ein Film auch eine Spannungskurve braucht. Die Heilung ist dann nämlich genauso unvermittelt da und alles ist wieder super.

Und obwohl der Film mit unzähligen Stars besetzt ist, können die den Film auch nicht retten. Matt Damon spielt meines Erachtens sogar unterirdisch schlecht.

Fazit

Meh.

Le Mans 66
Tolle Schauspieler, spannende Geschichte.
8/10

Ride like a Girl
Biopic über die erste Frau, die als Jockey den Melbourne Cup gewann.
Hat alles was ein klassisches Sportlerdrama braucht.
6,5/10

1917
Die erste Stunde in Echtzeit fand ich sehr stark. Ab den Nachtteil verliert mich der Film dann aber. Krieg in der Nacht sieht man zwar selten aber das Ganze fühlte sich für mich dann eher wie eine andere Geschichte an.
8/10

3 „Gefällt mir“

The Shining
Hab es geschafft endlich mal The Shining nachzuholen.
Wahnsinnig gut! … und nachdem ich danach ne Analyse gelesen haben, muss ich ihn aufjedenfall nochmal gucken.

Schon krass wieviele „verstecke“ Informationen in dem Film stecken, die man garnicht beim ersten mal gucken entdecken kann.

1 „Gefällt mir“

Wenns geht das Making of für die Ecoust-Szene anschauen. Technisch ist das alles sehr beeindruckend!

Ging mir gleich, als ich den Film damals im Kino gesehen hatte. War so ein Film der in die Kinos kam, die Leute geschaut hatten, und die meisten dann sofort wieder vergessen haben.
Musste dann schmunzeln als er vor einigen Monaten plötzlich wieder auftauchte und plötzlich extreme Präsenz entwickelte. Ist natürlich verständlich und es ist auch interessant zu sehen, vie zum Teil wirklich gut er gewisse Aspekte angeht, welche heute so relevant sind… aber genau weil er so relevant heute ist denken viele Leute er sei als Film, als Narrativ, besser als er eigentlich ist.
Denn wenn er als Film gut funktioniert hätte, dann hätte er damals schon Anklang gefunden. Und nicht erst, als er wegen dem Thema relevant wurde.

1 „Gefällt mir“

Für mich war halt der unsichtbare Virus der Hauptdarsteller sowie auch Hauptantagonist. Der Rest war halt Beiwerk umzuzeigen, wie verschiedene Parteien mit einer tödlichen Pandemie umgehen. Aber man nicht zu tief in persönliche Dramen hineingehet. Es bleibt recht oberflächlich.

Vieles wird schnell abgearbeitet und wirkt kühl, dann stirbt auf einmal jemand. Nächste Szene. Damit hatte ich kurz nach dem Film auch meine Probleme. Aber als ich den Film dann anders betrachtet hatte und den Virus als Mittelpunkt betrachteten, konnte ich damit leben. Der Verlauf der Pandemie wurde aber dadurch ganz gut dargestellt.

Da gibt’s ne gute Doku ich glaube die heißt „room 237“ kann ich nur empfehlen